mitten in Spanien liegen geblieben

  • Während der Fahrt ging der Sorento aus.
    Neustart ging, aber nach kurzer Zeit wieder aus.
    Dann Check Leuchte ann.
    Weiterfahrt ganz langsam möglich.
    Bis der erste Anstieg kam. Zack. Wieder aus.


    Das hat keinen Sinn mehr,
    Ladestrom gemessen :16,4 Volt
    Batterie zunächst 14V
    Später nochmal 15,4 V
    Also viele Probleme auf einmal.
    Lichtmaschine. Batterie und oder AGR
    Ich will wieder nach Hause


    Hilfe

  • ....ich würde mal nach dem Dieselfilter unter der Rücksitzbank gucken....

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • Allerdings ist ja auch das Check-Symbol an. Ist das in dem Fall auch so?

    Manchmal ja, manchmal nein! Schau dir den Filter an, evtl. reinigen, und dann sollte wieder alles funktionieren!

  • Versuche mal die Abdeckung herunterzunehmen und besorge dir ein paar Kabelbinder und befestige die 4 elektrische Stecker der Injektoren mal mit dem Kabelbinder in einer anderen Postion an den Injektoren. Den Spaß hatte ich auch mal auf einer Urlaubsfahrt und der Knecht vom ADAC aus dem tiefesten Sibieren hatte die grandiose Idee und es hielt bis ich wieder zu Hause war.


    Hört sich vom Ablauf genauso an wie bei mir beim alten JC. Alle Angaben ohne Gewähr :)


    Gruß Wolfgang

    Der, der sich den Wolf fährt .... :) :D :D :D


  • Mein Tipp ist auch der Filter im Tank, Raildrucksensor ist in dem Fall natürlich auch klar. Er bekommt ja keinen bzw. zu wenig Diesel, wo soll also der Druck her kommen. Mach den Filter sauber und bau ihn wieder ein, dann sollte der Dicke wieder sauber laufen. Ich hab den Filter schon 3 mal sauber gemacht bis ich den ganzen Mist aus dem Tank draußen hatte.


    Gruß
    Michi

  • Die Jungs hier sind echt gnadenlos. Punkt 13:00 lassen die alles fallen. Haben mich alleine in der Werkstatt sitzen gelassen. Um 15:00 Uhr würden sie wiederkommen und den Filter kurz reinigen und wieder einbauen.


    Also ist die Siesta kein Gerücht oder Hollywood-Film-Mythos, sondern innerhalb der EU im 21. Jahrhundert tatsächlich gelebte Praxis!?!?! :D


    Viel Glück, daß es klappt und der restliche Urlaub störungsfrei verläuft!!!!

  • Logo, hab das Monate lang in Spanien erlebt, wenn es richtig heiß wird, aber dafür arbeiten sie in der Regel abends auch länger

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Wir haben es tatsächlich geschafft.
    Den Rest hat der Sorento mit sauberem Filter ganz gut gemeistert.
    110 mit Tempomat....
    Allerdings hat er bei Bergen unter Volllast, wenn er zurückgeschaltet hat, die Temperatur nach oben gedrückt über den letzten Strich vor dem roten Bereich. Dabei hat er dann offenbar auch den Klima Kompressor automatisch aus geschaltet, bis es wieder normal weiterging, die Temperaturen im Normalbereich waren und er wieder im 5. GANG 2200 gedreht hat....