Beiträge von GuidoK

    Sehr ärgerlich!!! Möge den Verursacher dort ein Pickel wachsen, wo es richtig weh tut (...und Mütze/Glatze keinen Spaß mehr macht :D )!!!


    Wer weiß, vielleicht wird eine Parkraumüberwachung eines Tages ein Standortfaktor für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc.!?!?


    Über eine Dashcam denke ich auch nach! Ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis hier "russische Verhältnisse" Einzug halten, z.B. dergestalt, daß man überholt wird und vor einem voll in die Eisen gestiegen wird...

    ...So sieht es aus, wenn man etwas hilflos versucht zu kaschieren, dass man offensichtlich rechtlich kräftig gerüffelt wurde und gezwungen ist seine Bedingungen zu ändern...

    Warum so negativ formuliert?


    KIA ist nicht der erste Hersteller von Gütern, der Teile seiner AGB's oder Garantiebedingungen im Laufe der Zeit korrigieren oder "nur" richtigstellen muß(te).


    Ich verstehe nicht, daß man sich an einer außergewöhnlichen und/oder weit über das gesetzlich geforderte Maß hinaus gehenden Leistung eines Herstellers/Händlers erfreut und diese auch gerne als Kaufgrund nennt, aber im Nachhinein die Bedingungen für diese Leistung in Frage stellt.


    Ich möchte das deutlich klarstellen: Das folgende ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet!!!


    Diese Haltung taucht (gerade bei KIA's 7-Jahre-Garantie) andauernd in irgendwelchen Foren auf. Eine Leistung gerne in Anspruch nehmen, aber die (vorher bekannte) Gegenleistung nicht erbringen wollen, ist ein typisch deutsches Phänomen!


    Und am allerbesten: Diejenigen mit den meisten Meinungsäußerungen reden über ungelegte Eier - einen persönlichen Anlaß, um sich mit den Garantiebedingungen auseinandersetzen zu müssen, hatten in den mir bekannten Diskussionsrunden die wenigsten.


    Leute, unsere Fahrzeuge haben 7 Jahre Garantie - in Worten: SIEBEN!!! Das ist ein weit längerer Zeitraum als viele das jweilige Fahrzeug überhaupt besitzen. Uns ist vor kurzem ein sehr teurer und wirklich wenig genutzter Phillips-Toaster nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gegangen. Ein mechanischer Defekt (Fehlkonstruktion). Ich konnte ihn nicht einmal ansatzweise reparieren, weil eine Reparatur nicht vorgesehen war.


    Garantie? *lach*
    Kulanz? *gröhl*


    MaW.: Über 200 EUR für die Tonne!


    Und vor der Tür steht ein Auto, mit dem ich fast machen kann, was ich will und wenn anschließend der Fahrersitz wackelt, gehe ich zum Händler und laß' es kostenlos reparieren - sieben Jahre lang!!!

    ich weiß nichts genaues, aber international nennen sich die Sori's irgendwie anders...


    Das, was Du da ergoogled hast, sind einfach nur außereuropäische Modelle! In USA, Südkorea etc. sehen die Sori's in Detailbereichen anders aus als z. B. in EU oder AUS!


    Zum Beispiel Südkorea: Klick


    ...aber wer weiß! Richtig "wissen" tu' ich nix und ich möchte nicht schuld sein, wenn Dir ein Facelift an der Nase vorbeigeht!!!

    ÜBEL!!! Vor sowas habe ich immer Angst, wenn ich der letzte im Stau bin! :fie:


    Leiterrahmen her oder hin! Ein paar km/h mehr bei dem Bus oder statt Bus ein gestandener LKW mit Motor vorne und vollbeladen und die Sache wäre NOCH schlimmer ausgegangen!

    Schreib mal GuidoK an...


    Nö, brauch' er nicht - ich bin schon zur Stelle! ^^


    Bei MT habe ich meine Erfahrungen mal gepostet und als fauler Hund muß ich das ja nicht noch einmal schreiben, daher hier der Link: Klick


    Vielleicht ist das ja das richtige Verfahren für unseren Hacker - good luck!!!


    Ich habe übrigens beschlossen, im nächsten Jahr das dicke, fette KIA auf dem Heckdeckel ganz zu entfernen. Und da es wegen der Erhöhung oberhalb nicht einfach mit zuspachteln getan ist (wegen der Dicke des aufzutragenden Materials und der Erhöhung oberhalb des Emblems), werde ich den Herrn Doktor bitten, mir das professionell "zuzuschweißen"! ^^

    Tja, viel weiter sind wir (bislang!) auch bei den TomTomlern nicht gekommen.


    Die sinnigste Antwort - neben Nacktschnecken, Froschwanderung etc. :P - war entweder ein selbst kreiertes Symbol für ein POI und Warnung vor Rauchentwicklung, beispielsweise an/durch Industrieanlagen. :think:


    ...we will see! :S