"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • moin forianer!


    möchte mich auch mal vorstellen!


    mein name ist bernd, 46 jahre alt, verheiratet und einen 2 1/2 jahren alten sohn. meine frau, hat zwei kinder (17 und 21) mit in die ehe gebracht und sind wohnhaft in wahlstedt, bei neumünster, s-h. wir sind bisher vw t4 gefahren und wollten uns nun etwas verändern. nach längerer überlegung war uns klar, es wird ein sorento. haben uns einige angeschaut und wollten die suche schon aufgeben, da meldete sich ein privatverkäufer bei mir und es war genau unser sorento!!! ein ex, bj.2005, 138000km, scheckheftgepflegtfür schlappe 6500€.
    mein schrauber des vertrauens hat selbst zwei sorentos gehabt und ich bin, am tag nach dem kauf, zu ihm in die werkstatt gefahren und er hat den wagen für ein top-schnapper befunden!!! :D


    werde mich hier mal einlesen und mir ein paar tipps holen zu unserem neuen sorento!!!!

  • SERVUS AN ALLE !!


    Mein Name ist Alex und seit letzter Woche sind wir (meine Frau und ich) stolze Sorento JC Besitzer
    deshalb haben wir gleich mal gesagt, meld dich an und schau mal a bisserl rum


    Griass


    Alex:D

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: in den korrekten Themenbereich verschoben....bitte in Zukunft darauf achten !!!!

  • sei gegrüßt trapper,
    bin zwar auch neu hier aber grüßen kann man ja!!! ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen an die neuen Sorifreunde und Forums-User. Wir hoffen Ihr findet hier nützliche Tipps im Umgang mit dem "Dicken" und viele interessante Themen zum Lesen und zum eifrigen Mitgestalten des besten Forums im Netz :thumbup: !


    Auf allen wegen knitterfreie Fahrt wünschen


    Mario und Benita :) :)

    Sorento 2,2 CRDI Vision AWD; EZ 04/2013; Schaltgetriebe; abn.AZV; Windabw. vorn; MAD-Zusatzfedern (HA); GPT; Webasto Thermo Evo Top5;

  • Herzlich willkommen im verrücktesten Sorentoforum der Welt !!!
    Aber mal ne Frage: hast du das Dienstfahrzeug der blue man group ??? :juhu: :juhu: :beer:

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Willkommen hier und viel Spaß im Forum

    *1.XM - Xclusive mit GPT *power by Sunny*(06/12-03/18)


    **** 1.Sorento GT-Line in der Wesermarsch****(07/18) 8)





    Es gibt Hunde und es gibt Boxer

  • Cool , das sich wieder mal ein Holländer hier verirrt , viel Spaß hier und unbedingt mal zu einem Treffen kommen . Suchtfaktor pur !! :D

    :thumbup: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Modell Erstzulassung Oktober 2020 :thumbup:

    :thumb: #Ein Mal ist kein Mal - zwei Mal ist ein Mal und drei Mal ist einmal zu viel# :thumb:

    :dance: #Nicht das Anfangen wird belohnt , sondern das Durchhalten# :dance:

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Hajo, bin kurz vor 37 Jahre alt, noch nicht verheiratet, aber schon (mächtig mächtig mächtig) stolzer Papa einer Tochter im Grundschulalter. Wir wohnen in Ratingen, NRW, nahe des Düsseldorfer Flughafens. Eigentlich hängt mein Herz eher an den Autos von Ende der 80er bis Mitte der 90er, aber mein angehender Schwiegervater hat uns letztes Jahr über den Preis "gezwungen", seinen Sori zu übernehmen. Dabei handelt es sich um einen 2005er 140PS Diesel EX mit Automatik (k. A. welche) und ohne DPF. Bei der Übernahme im September betrug der Tachostand 63tkm, jetzt ca. 70tkm. Die Laufleistung ist garantiert, da mein Schwiegervater den Sori neu in NL abgeholt hat. Der Zustand ist wirklich richtig gut, die meisten km kommen von Fahrten nach Süditalien, sonst stand der Wagen meistens in der Garage.


    Mir persönlich ist der Sori von den Sitzen her eigentlich zu klein, bin 1,86m und ein Sitzriese, bin da aber wahrscheinlich doch arg von meinem alten Mercedes W124 verwöhnt. Da das Auto meiner (angehenden) Frau aber super paßt, fahre ich halt jetzt kurzerhand ihren 95er BMW 518i mit LPG bis der irgendwann auseinanderfällt (derzeit ca. 290tkm, davon 75tkm mit Gas). Die Büchse hat aber nur einen 116PS Benziner, so dass ich zum Ziehen meines 2 Tonnen Hängers und des Wohnwagens (Wilk 450) jetzt doch gerne den Sori nehme.


    Einige Gedankenspielchen die ich so habe, wären eine Hohlraumkonservierung, evtl. Folierung, um den guten Lackzustand zu konservieren, eine Inspektion mit dem Tausch aller auch nur annähernd nötigen Flüssigkeiten/Ölen und wenn´s mich völlig reitet auch noch eine Standheizung. Die möchte ich evtl. selber einbauen, wenn´s nicht zu arg ist. Aber viel schlimmer als der Gasanlageneinbau im BMW wird´s wohl nicht werden und das ging unter Anleitung ganz gut. Ich bin da aber auch etwas bewandert, da ich mal eine KFZ-Ausbildung gemacht habe und außerdem gelernter Zerspanungsmechaniker bin.


    Angemeldet bin ich hier jetzt schon ein Weilchen, schaue hier aber eher selten rein, da ich wenig im Internet aktiv bin, ist also keine böse Absicht, Kritik oder sonstwas. Ich habe auch kein Facebook, Twitter oder sonstiges. Außerdem läuft der Sori wahrscheinlich zu gut, Probleme zum Lösen hatten wir bisher zumindest keine...


    Zumindest wird uns der Sori mit Sicherheit noch eine ganze Weile begleiten. Meine Frau ist da eher beständig was Autos angeht, ich habe die früher regelmäßiger gewechselt, bin da aber mit ca. vier Autos in den letzten zehn Jahren auch schon sehr solide geworden, zumindest für meine Verhältnisse. Von daher werde ich wahrscheinlich immer regelmäßiger hier aufschlagen.


    Soviel erstmal zu mir, ein konkretes Anliegen oder bestimmte Fragen habe ich ja erstmal nicht. Ich hatte nur gerade etwas Zeit während meine Fräsmaschine läuft und wollte diese Nutzen, da ich ein Freund von guten Umgangsformen in Internetforen bin (gibt ja schon noch zwei Überbleibsel von früher, wo ich trotz wenig Zeit regelmäßiger als hier reinschaue...).


    Ich wünsche einen schönen Sonntag, macht was aus dem super Wetter, ich werde morgen wohl mit meiner Tochter Eislaufen gehen (bei angesagten 21°C...), da morgen der letzte Tag ist, wo in meinem Lieblingseisstadion die Außenbahn geöffnet ist.


    Viele Grüße und danke für´s Lesen,


    Hajo


    PS. @Rinus: Du machst ja auf ganz schön große Hose :tonque: . Sorry, den Spruch konnte ich mir bei Deinem Wohnort nicht verkneifen! Nicht böse sein, ich mag NL, habe insgesamt schon gute drei Jahre da verbracht, immer als Tourist, aber meistens mit viel Anstand!

  • Hallo Hajo und herzlich willkommen in unserem Forum !


    Wenn du Interesse daran hast mal ein paar Leute persönlich kennen zu lernen und Tips und Tricks rund um den Sorento haben möchtest kann ich dir unser West Pott Customs in Duisburg-Walsum ans Herz legen:


    40. WPC


    So funktionierts


    Da können wir dann auch alle Fragen zum Thema Folieren oder lackieren, konservieren etc... beantworten.


    Ist für dich ja keine Weltreise und wir freuen uns immer über neue Gesichter :D


    Gruß
    Bernd

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • ...herzlich willkommen Hajo, naja Sitzriese...wir haben einen Sitzriese in unseren Reihen, der mißt über 2meter....und noch einige Leute die auch gleich oder länger als 186cm sind.. :) :) :)

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

    2 Mal editiert, zuletzt von katana ()

  • Jo, ich bin halt ein Penibelchen :tonque: ! Nee, mal im Ernst, es ist ja nicht so, als dass ich nicht rein passen würde. Ich finde halt die Rückenlehne zu kurz und die Kopfstütze müßte auch weiter raus, was ja bei längerer Rückenlehne schon gelöst wäre.


    Die Sache mit dem WPC ist ja mal eine tolle Angelegenheit. Ich habe mich da gerade mal etwas eingelesen, da ich bisher dachte, dass das Treffen nur ein reiner Stammtisch wäre... Aber dass Ihr das ausgerechnet auf meinem Geburtstag veranstaltet, ist dann doch ein bißchen viel der Ehre, da kneif´ ich! Aber ehrlich gesagt nur, weil wir da den Geburtstag unserer Kleinen nachfeiern und das wird ein Kostümfest im Zoo, da ist ab morgens Halligalli bei uns in der Bude... Ich werde aber mal versuchen, das im Auge zu behalten, vielleicht stoße ich dann ja im weiteren Jahresverlauf mal dazu.


    Mein Spezialgebiet ist im KFZ-Bereich übrigens alles rund um´s Thema (PKW-)Reifen. Ich habe schon einiges an Erfahrungen in dem Bereich gesammelt, unter anderem habe ich die KFZ-Ausbildung in einem Reifenhandel mit freier Werkstatt gemacht. Dementsprechend habe ich auch kurz nach Kauf des Sori einen zweiten Satz Felgen besorgt. Da sind jetzt Conti Winterreifen drauf, mit denen ich sehr zufrieden bin! Ich bin allerdings auch beim Thema Offroadreifen eher unerfahren, da der Sori mein erster Geländewagen/SUV ist und meine aktive Zeit im Reifenhandel vor der großen SUV Welle war. Sprich, ich habe durchaus schon Geländewagen zwischen gehabt, war aber eher selten, wie´s halt vor 10 - 12 Jahren so war... Außerdem habe ich überhaupt keinen Plan von Reifen mit Notlaufeigenschaften und deren Montage, wie z. B. Bridgestone Runflat o. ä.


    Super, klingt wie ein Spezialgebiet ohne Ahnung... :think: