Karosseriebauer und lackierer im Norden Polen oder Deutschland

  • Hallo Liebe Gemeinde...da es mir gestern au der tschechischen Autobahn ein Hinterrad abgerissen und mich selbiges überholt hat,versuche ich gerade das beste aus dem begonnenen Urlaub zu machen....dem dicken ist zum Glück nicht viel passiert,die Hardware also Achse,und bremsscheiben werden hier repariert,dann kann ich theoretisch weiterfahren....allerdings hat es mir beim ruckartigen aufsetzen der Achse die halbe stosstange weggefetzt,Wunderschön in zwei Teile...hier kann man ,oder will vlt auch nicht,daran aber nix reparieren,da es eine tomato stosstange ist und damit aus GfK....nun zu der Frage,kennt vlt irgendwer jemanden im Norden der das schnell und auch halbwegs günstig reparieren kann ?


    Vielen dank euch allen :danke:

  • Frag mal Wolfspitz, der kommt aus Polen, lebt in Polen, kennt sich da bestens aus.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Frag mal Wolfspitz, der kommt aus Polen, lebt in Polen, kennt sich da bestens aus.


    Jiri kommt aus Tschechien und wohnt in Prag. ;)

    2,5 CRDI EX Silber - Tagebuch


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn man den Kopf in den Sand steckt, tritt einem das Leben in den A...

  • Hehe jop danke euch...bin eigentlich eh auch noch in Tschechien...werde morgen mal noch was nachfragen aber wenn nicht dann geht die Reise mit Panzerband weiter :thumbup: mein grösstes Problem ist Grad die Zeit :whistling:

  • Dann passt's doch oder? :)

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Erstmal gut das nicht viel passiert ist und niemand zu Schaden gekommen ist. :S


    Aber bitte wie kann ein Hinterrad einfach abreissen?? :think:


    Muß ich mir jetzt auch sorgen machen ?(


    Grüße Frank

  • Moin fränki....also sorgen machen musst du dir glaub ich nicht..es sind die bolzen abgerissen,der Mechaniker hier meinte dass das nach 200tkm schon mal passieren kann...er nimmt aber auch an das irgendwie einmal die schrauben zu fest angezogen wurden,und damit für mich noch eine Bestätigung warum ich die Werkstatt gewechselt habe... :thumbup:

  • Die Bolzen scheinen ein Problem zu sein. Ich habe gerade neue Bremsen bekommen. Bei der Demontage der Räder ist ebenfalls ein Bolzen abgerissen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die CRD Felgen mit der breiteren Bereifung fahre und daher schon etwas mehr Kraft und Schläge an den Bolzen ankommen.

  • :rolleyes:


    Also... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe reist du durch Tschechien weiter in Richtung Polen... richtig?
    Wie ist deine geplante Route?
    Wenn Jiri nicht helfen kann, könnte ich mich hier im Bereich FSL (Slubice bis Gorzow) umsehen, eventuell gibt es ja direkt eine neue Stoßstange für deinen Sorento in der Nähe.
    Wenn Bedarf besteht, bitte ich um kurze Info.


    UmMeL :prost:


    EDIT: Und wenn alle Stricke reissen, sollte doch auch bei GFK die gute Alte Poppnietenmethode mit Blechen funktionieren, oder? Ist dann zwar nicht schön aber halten sollte es meiner Meinung nach :think:

  • Jop...wir haben jetzt hier über die nette Dame beim Hotel einen schrauber gefunden der alles gut provisorisch zusammengeflickt hat...trotzdem nochmal Dankeschön an alle für's mitdenken :Kniefall: :danke2: