Das wird teuer

  • Für mich interessant, dass sich mal endlich jemand dieses Themas annimmt.
    Es sollte aber eigentlich alle Hersteller treffen.
    Es ist schließlich nicht nur ein Thema für KIA.
    Es lügen sich doch alle in die Tasche, bzw. den Verbraucher an.

  • Ich Schau vor dem Kauf eines Wagens erst unter http://www.spritmonitor.de nach dem Durchschnittsverbrauch.
    Und da sind alle Hersteller gleich die Angaben weichen immer um 1L -1,5 L nach oben ab.
    Die Werte dienen dem direkten Vergleich und wenn ein Hersteller die Möglichkeiten ausnutzt macht das der Andere auch.

  • Oft trifft der innerstädtische Verbrauch den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch.

  • hier zu Lande wird es keine Entschädigung geben. Jedoch ist es ein Wandlungsgrund....hier haben schon einige Gerichte entschieden das zu viel Verbrauch ein Wandlungsgrund ist.


    Evtl. sollte einfach mal darüber nachgedacht werden, warum hier ALLE Verbraucher so an der Nase herum geführt werden.....

  • Hier stellt sich doch die Frage, ob in Amerika die gleichen Verbrauchszyklen
    angewandt werden wie in Europa.
    Gruß
    Heiner

  • Oft trifft der innerstädtische Verbrauch den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch.


    :think: :think: :think: ?( ?( ?(

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Die Ursache des unerfreulichen Unterschiedes zwischen den Angaben im Prospekt und dem tatsächlichen Verbrauch findet sich, wie bei fast allen Missständen, die uns in Rage bringen, in der Politik und dem dort hinter den Kulissen ständig tätigen Lobbyismus.
    Wenn man weiß, wie der Normverbrauch ermittelt werden darf, dann wundert man sich nicht, woher der Unterschied kommt.
    Mager ausgestattetes Grundmodell auf Leichtlaufreifchen, in der Halle ohne Luftwiderstand, mit vorgeschriebenen Drehzahlen/Geschwindigkeiten, keine Höhenunterschiede, quasi Idealbedingungen, die niemand im realen Leben erreichen kann, wie immer Roßtäuscher am Werk um ders schnöden Mammons willen.
    Energiewende
    Spritpreise
    Biobeimischung
    Gütesiegel
    Unterschiedliche Mwst-Sätze bei gleichen Produkten/Dienstleistungen
    ....
    Liste läßt sich beliebig fortsetzen, Verarsche, sobald man sich näher damit befaßt

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Und die Ermittlung ist so an den Haaren herbei gezogen, dass in Deutschland eigentlich jeder seinen Neuwagen wandeln könnte. Denn 15-20 Prozent mehr Verbrauch braucht keiner akzeptieren. BETONUNG BRAUCHT :inlove:

  • Jetzt liegen Zahlen auf dem Tisch:
    Donnerstag, 08. November 2012
    Klagen gegen Kia und HyundaiVerbrauchslüge erzürnt US-Käufer
    Als ob Kia und Hyundai nicht schon genug Ärger hätten wegen falscher Verbrauchsangaben von US-Modellen, haben nun auch noch Kunden Klagen eingereicht. Für die Autobauer kann das teuer werden.
    Hyundai Motor 23,63
    [Hyundai Motor ]


    Die südkoreanischen Autobauer Kia und Hyundai müssen sich wegen eines zu hohen Verbrauchs zahlreicher Modelle vor Gericht verantworteten. In den vergangenen Tagen gingen mindestens zwei Klagen betroffener Käufer vor einem Bezirksgericht in Kalifornien ein. Die beteiligte Anwaltskanzlei Hagens Berman bezifferte den Schaden für die Kunden auf etwa 775 Millionen US-Dollar. ;( ;( ;(


    Beide Konzerne hatten in der vergangenen Woche eingeräumt, dass bei rund 900.000 in den USA verkauften Wagen der angegebene Verbrauch nicht stimmt. Die US-Umweltbehörde EPA hatte bei Tests herausgefunden, dass einzelne Modelle im Extremfall bis zu 1,5 Liter auf 100 Kilometer mehr schlucken als versprochen.


    Kia und Hyundai hatten sich bei den Kunden entschuldigt, die Verbrauchsangaben nachträglich korrigiert und den geprellten Käufern versprochen, für den Mehrverbrauch aufzukommen. Die Anwälte kritisierten das Verfahren für die Rückerstattung der Spritkosten jedoch als zu kompliziert. Zudem würden die Käufer nicht für den "mit Sicherheit auftretenden Wertverlust der Wagen" entschädigt.
    Schwerer Imageschaden


    Schon die freiwillige Rückerstattung kostet die Hersteller nach Schätzungen der Ratingagentur Moody's pro Jahr etwa 100 Millionen Dollar - und das so lange, bis die Autos irgendwann verschrottet werden. Doch das kann dauern, sind doch die Modelljahre 2011 bis 2013 betroffen. :D :D :D
    Mehr zum Thema


    Fast fünf Dollar für knapp 3,8 Liter: Steigende Spritpreise sorgen in der Bevölkerung mit lokalen Spitzen (wie hier Anfang Oktober in Kalifornien) für Unruhe. 02.11.12 Peinliche Panne bei Verbrauchsdaten Kia und Hyundai schlucken mehr
    Mit warmer Kleidung, Fahne und Plastiktüten. 25.10.12 Protestaktion bei Hyundai Koreaner besetzen Strommast

    Als schlimmer schätzte Moody's jedoch den Imageschaden ein. Kia und Hyundai werben in den USA und Kanada mit dem geringen Verbrauch ihrer Autos - und das erfolgreich. Die beiden Hersteller kamen alleine von Januar bis Oktober auf knapp 1,1 Millionen verkaufte Autos in den USA. Damit spielen sie in einer Liga mit den in Nordamerika sehr erfolgreichen japanischen Herstellern.


    Grund für die fehlerhaften Verbrauchsangaben waren nach Angaben der Firmen falsche Abläufe in einem gemeinsam genutzten Testzentrum in Südkorea.


    dpa

  • Hier stellt sich doch die Frage, ob in Amerika die gleichen Verbrauchszyklen
    angewandt werden wie in Europa.
    Gruß
    Heiner



    werden sie nicht.
    Die amerikanische Verbrauchsmessung ergibt immer einen Mehrverbrauch gegenüber der gesetzlich vorgeschriebenen
    Lügengeschichte in Europa.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich habe eine Säufer.... :think:


    Zum Durchschnittsverbrauch habe ich in der Suche nichts gefunden (außer "Verbrauch senken" im Archiv).


    Wenn ich 90% Autobahn und 10 % Stadtverkehr fahre, liegt der Verbrauch bei 12,4 Litern. Sachte gefahren, Autobahn max. 100 Km/h.


    Bei 50% Autobahn und Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 13,4 Litern. Gemächlich gefahren, keine Beschleunigungsorgien und nichts. Klimaanlage aus.


    Kommt mir etwas viel vor.


    Sorento EX JC 2,5 CRDi (DPF), Baujahr 2005 (106Tkm), Automatik.


    Wie sieht das bei euch aus?



    Gruß, Thomas