Beiträge von thomas3112

    Gekauft habe ich beim Luchtenberg in LEV. Den kann ich aber nicht weiter vermitteln. Ich habe dann den Sori immer zum genannten Löko (Jacob & Löfgen ) in Köln gebracht. SERVICE ist 1a, und für den nächsten Wagen werde ich mir dort auch mal ein Angebot machen lassen.

    Denke auch das Juni sehr früh wäre. Ich habe meinen Silvester 2011 bestellt und am 30.06.12 bekommen....da sind 8 Wochen Unterschied.


    Viel Spaß noch beim Warten:-)

    Guten Morgen,


    gestern habe zufällig aus dem Fenster gesehen, und mit bekommen wie ein alter Mondeo "versucht" hinter meinem Sori zu parken. Und prommt BANG..... Er erwischt meine hintere Stoßstange so das der Sori einen Satz macht. Ich bin sofort raus, und da war er schon halb aus der Parklücke und wollte fahren......


    Er war einsichtig, aber wollte es mit 50€ klären. Ich habe einen befreundeten Polizisten angerufen, und er hat mir geraten bei einer Bagatelle nicht seine Kollegen zu rufen. Das kam dem Unfallverursacher auch ganz recht.


    Ich habe Fotos gemacht, Fahrzeugschein, Führerschein und Perso kopiert, und abfotografiert. Dann habe ich mir von ihm unterschreiben lassen, daß er den Parkrämpler eingesteht. Nach einem Anruf beim Gesamtverband der KFZ Versicherer wusste ich das er bei der Allianz versichert ist.


    Die haben den Schaden aufgenommen, und schicken Dienstag Vormittag einen Gutachter.


    Zum Schaden... Die schwarze Kunststoffstoßstange (unlackiert) hat einen (Einschlag) von seinem Kennzeichenhalter. Sie ist also in Form seines Halters verkratzt. Sonst ist nichts zu sehen. Da ich eine abnehmbare Alko-Kupplung habe, nun meine Frage an Euch. Kann hinter der Stoßstange ein Schaden entstanden sein? Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Schäden gehabt, und kenne mich nicht so aus. Aber wenn der Gutachter auf einem Parkplatz den Schaden begutachtet, wird er kaum drunter gucken?!?!


    Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich mich am besten verhalten soll?


    Gruß, Thomas

    Hallo, auch ich habe diesen Umstieg letztes Jahr erfolgreich gemacht. Ich bereue es in keiner Minute. Es ist für alles Platz, und selbst wenn mal Freundinnen meiner Kinder mit wollen, wird die 3. Reihe ausgeklappt. Der Verbrauch geht in Ordnung, die Durchzugskraft völlig OK. Wenn die Wege mal schlechter werden, ist das Gefühl im Sori spitze.


    Kannst Dich schon mal freuen:-)


    Eine schöne Zeit