Hallo zusammen,
nachdem ich seit zwei Jahren glücklicher Sorento Besitzer bin, dachte ich über "Nachwuchs" nach, sprich "kleiner Bruder " für den großen Sori.Also beim Freundlichen im April einen Rio Spirit Standard in weiß bestellt. Eine Woche später der Anruf des Freundlichen-"Fz. online bei Kia verfügbar, Auftrag mit dem verfügbaren Fz verknüpft, Status "grün", Liefertermin Anfang Juli", alle glücklich Vier Wochen später ist "mein" Rio verschwunden. Händler ratlos, Kia Motors Deutschland (KMD) redet nebelös drum herum (ich habe die Gespräche mithören dürfen) Rio bleibt verschollen, laut KMD muß man halt mit bis zu 5 Monaten rechnen Also alles auf null, Auftrag erneut mit entsprechendem Vorlauf verknüpft,Status wieder "grün" (ich durfte nicht nur hören, sondern auch gucken) Liefertermin Anfang September, fünf Monate halt......Ihr ahnt es........ Anfang September suchte ich wieder meinen Freundlichen auf. Der äußerst peinlich berührt und selbst gefrustet, weil "mein" Rio wieder verschwunden war. Auftrag wieder in den Status "rot". Der Freundliche wirklich redlich bemüht, hatte auch ein paar Alternativen im Rahmen seiner Möglichkeiten parat, aber nichts wirklich Überzeugendes. Er bat mich, mich schriftlich an KMD zu wenden, da er mit seinem Latein am Ende war. KMD versprach großzügig sich der Sache, "obwohl ja rechtlich der Händler mein Ansprechpartner sei..."anzunehmen. Eine weitere Woche später teilte man mir mit, das man nichts sagen könne, aber in zwei Wochen werde man eine erneute Anfrage starten, und mir dann vielleicht einen UNVERBINDLICHEN Liefertermin nennen. HALLO, kein Wort zu "meinen" verschwundenen Rios, und dann drei Wochen warten, um vieleicht einen UNVERBINDLICHEN Termin zu bekommen. Das ist kein Kümmern ("KIA FAMILY like care") sondern eine Unverschämtheit. Das habe ich in einer Antwortmail (Freitag)auch deutlich gemacht, insbesondere nochmals konkret hinterfragt, was aus den verknüpften Aufträgen geworden ist....Seit dem Funkstille...Bin recht gefrustet, jemand ne Idee.........