Beiträge von CHS

    Hallo Jürgen,


    Gückwunsch zum Neuen, ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und ganz viel Spaß :D :D :thumbup: :thumbup:


    ....allerdings kann ich immer noch nicht glauben, das du in einem Mokka auf dem Fahrersitz genug Platz hast...





    ( eigentlich wollte ich ja mit dem Landy in die Pfalz kommen, aber jetzt komme ich wohl besser mit dem Benz, da kannst du zur Not im Kofferraum parken... :thumbup: :thumbup: )



    VG Christian

    Tja Leute,


    erstmal vielen Dank für die guten Wünsche :) .


    Bodenfreiheit hat er genug, und für die Traktion müssen in Zukunft ein Paar Ketten genügen.... :S :S


    Da der Werksallrad vom Preis - Leistungsverhältnis unter aller Sau ist ( sehe ich jeden Tag bei unserem Servicefahrzeug ), war das kein Thema, und für die anderen Optionen am Markt fange ich jetzt mit Lotto spielen an.... 8) 8)



    Und Claudio, da der Brummer leider eine relativ kurze Achsübersetzung hat, ist eine Softwareanpassung monentan nicht soo wichtig, der geht auch so ganz gut... :D :D


    Momentan steht erstmal der Minimalumbau für die Womozulassung an, da MB durch die kurze Achse leider die PKW - Zulassung verwehrt ( Sichwort Abgaswerte ?( ?( ), und ich mit der aktuellen LKW - Zulassung ja Sonntags nicht mit Anhänger fahren darf...( sch... deutsche Gesetze ?( ?( )



    Gruß Christian

    .... als intensiv geplant...


    Nachdem ich schon seid Langem auf der Suche nach einer Möglichkeit war, das Motorrad mit in den Wohnwagenurlaub zu nehmen, sollte als Zweitwagen ein günstiger Bulli her...


    So hab ich mich durch fast alle am Markt befindlichen Modelle diverser Hersteller gemessen und herausgekommen ist: ein Mercedes Sprinter 6 - Sitzer, BJ. 2008 , kurz und normale Dachhöhe, also das kleinste Modell, aber der größte Motor ( 318cdi )8) 8) ( geiler V6 ) :D :D , natürlich mit Automatik, Klima, Tempomatund 2,8to Ahk.


    Da so ein gebrauchter Transporter ja nicht Mängelfrei ist, und außerdem gefühlt nicht ganz billig , gestalteten sich die Preisverhandlungen ganz schön zäh...


    ...so erwähnte ich spaßeshalber im Nebensatz, das mein Sorento ungefähr den gleichen Wert hat , und man ja tauschen könnte....


    Wider Erwarten stieg der private Verkäufer darauf ein, und so wurden wir und schnell über einen Tausch mit sehr geringer Draufzahlung meinerseits einig...


    Fazit: jetzt hab ich zwar einen geilen Bus, aber keinen Sorento mehr :S :S ...


    Naja, zwei so dicke Autos wären auf die Dauer auch ganz schön teuer, und ich hätte in absehbarer Zeit den Sori gegen etwas kleineres getauscht, außerdem hab ich die letzen 2 Jahre den Allrad nur noch zum Spielen gebraucht....


    Mal sehen was also demnächst noch für ein Kleinwagen dazu kommt, Hauptsache mit Diesel, Automatk und Klima 8) 8) :D



    Gruß, Christian



    PS: ich bleibe dem Forum natürlich treu :)

    Moin Torsten,


    meiner rennt Gott sei Dank immer noch wie verrückt...


    Vergiss bei deiner Rechnung aber bitte nicht das du die 3,5 to der Anhängelast auf keinen Fall überschreiten darfst, auch wenn du beim Gesamtzuggewicht nur 130 kg drüber warst.


    Wenn dein Anhänger 3980 kg gewogen hat, war der ja 480 kg zu schwer 8) ...


    Ich kenne mich zwar mit Booten nicht so aus, aber ob du die 480 kg nur mit weniger Kraftstoff im Tank rausholen kannst ?( ?( ...



    Gruß Christian

    Moin Torsten,


    schön mal wieder etwas von dir zu lesen :thumbup: ,


    so lange in den Fahrzeugpapieren kein zul. Gesamtzuggewicht eingetragen ist, gilt die Summe aus zul Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges und der eingetragenen Anhängelast.



    ... wobei es nicht bedeutet das wenn, wie in deinem Fall, das Zugfahrzeug nicht voll beladen ist, du mehr als 3,5 to anhängen darfst.... ;) ;) 8)



    Gruß Christian

    Moin,


    leider sitzen die Versicherungen im Aufsitsrat der Scheibenmafia ;) ;) ,


    es gibt da nämlich eine Art Leistungskatalog der zusammen mit den Versicherungen erstellt wird, in dem ist aufgeführt wieviel die Werkstatt für das jeweilige Fahrzeug für den Scheibentausch und die Nebenarbeiten berechnen " darf "....



    Da das alles sehr großzügig berechnet ist, sind mache Scheibentauscher auch recht flexibel was die Berechnung der Selbstbeteiligung angeht... :whistling: :thumbup:



    Gruß Christian

    Moin,


    da stimmt in der Tat etwas mit der Vorderachseinstellung nicht, das würde ich schleunigst beim Freundlichen reklamieren, hast ja noch Garantie :D


    Gruß Christian