"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde


  • Moin Detlef!
    Wie schön, noch ein Ostfriese :D


    Viel Spaß hier mit den vielen, netten Leuten.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße!!


    LG aus Emden Wink_Smiley

  • Hallooo zusammen aus Dortmund!
    Bin seid gestern auch Besitzer eines Sorento JC 2004 Executive.


    Leider ist mir der Bock direkt auf der ersten Fahrt vom Händler weg liegen geblieben... Motor ging beim beschleunigen einfach aus. Hatte gerade erst den Tank vollgetankt... Yeah! :( Hab schon gelesen, dass das ein typischens Problem beim Sorento dieser Baujahre ist, ihr habt ja auch einige Beiträge zu dem Thema wie ich gesehen habe :)


    Steht jetzt erstmal wieder in der Werkstatt beim Händler...
    Hoffe trotzdem auf eine geile Zeit hier im Forum mit meinem "jetzt schon" Problem Sorento :D Hab viel vor mit dem Auto... ein paar Schrauberprojekte stehen schon in der Planung...


    Viele Grüße, Christian

  • ....ein Dortmunder :) , sag dem Händler er soll die Rückbank umklappen und den Tankfilter kontrollieren... :)

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

  • :D das ist mein Plan... muss den guten Leuten in der Werkstatt das nur irgendwie freundlich verkaufen :D


    BTW schön das hier so viele aus dem Ruhrpott sind! Da freut man sich ja schon aufs erste Usertreffen!

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon des Öfteren. Keiner wusste Rat, aber alle haben geraten. :P Am Ende stellte sich heraus, dass es der Dieselfilter im Motorraum war. Und man dort nur den ORIGINAL-Filter (50 Euro, die sich lohnen) verbauen darf. Also keine – und wenn auch noch so hochwertige – Fremdteile. Seit ich das beherzige, läuft er tadellos!


    Mein Kia-Händler sagte mir damals übrigens, als mir jemand aus dem Bekanntenkreis riet, auch mal den Filter im Tank kontrollieren zu lassen, dass mein Sorento (JC Ex 2007) gar keinen Filter im Tank hat.


    Viel Erfolg!!

  • Nun will auch ich mich mal vorstellen!!!
    Hallo ich bin der Andreas
    Ich komme aus dem schönen Niederrhein, genauer gesagt aus Viersen, bin verheiratet und habe einen 5 jährigen Sohnemann.
    Derzeit fahre ich noch einen Audi A6 Avant, aber der neue Sorento ist schon bestellt, wobei die Lieferzeit schon grausam ist, erst mitte März soll er übergeben werden... Wird ein Platinum in Graphite Metallic mit AHK und Sportauspuff sowie die 3. Sitzreihe.


    Freue mich schon auf neue Bekanntschaften und Informationen. Ist ja schon eingies hier im Forum zu lesen und verfolge die Beiträge derzeit fast täglich.. Ja ja, die Vorfreude halt... Wird unser erster Neuwagen... Ist fast wie die Vorfreude auf Weihnachten ;)


    Viele Grüße dann mal,


    Andreas (Andy)

  • Hi Daniel,


    jepp, der NGV ist schon länger weg. Wegen permanenter Motorprobleme kurzfristig gegen einen Jimny getauscht. Der stand geraden auf dem Hof des Händlers .....
    Der Jimny kann natürlich keinen NGV oder ähnliches ersetzen, deshalb hab ich heute Morgen den Kaufvertrag für einen Sorento EX unterschrieben.
    Mitte der Woche werde ich ihn abholen können - freu! ^^

    Die Forenwelt ist klein *g*
    Hallo Rainer4x4, wir kennen uns ja schon etwas länger von VMV ...


    Für die Anderen:
    Ich bin Holger, in den ganzen Offroad-Foren als HPF bekannt und nun bin ich auch beim Sorento gelandet, im August habe ich meinen Forester abgestoßen weil verschlissen und der Sorento hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
    BJ 2006, Automatik, Turbo neu, 170.000km, Lederausstattung... ich find den Wagen einfach nur total klasse, ich hätte nie gedacht, das das Eisenschwein so geil als Langstreckenfahrzeug ist und gleichzeitig im Gelände so gut geht :)



    Jetzt muß ich ihm nur noch das Qualmen abgewöhnen und auch das Saufen.
    Programm für das nächste Jahr und ich hoffe hier in dem Forum auf gutes Fachwissen...

  • Hallo Liebe Forum-Mitglieder,



    ich möchte mich auch kurz vorstellen:


    Mein Name ist Tobias, Komme aus der nähe von Rosenheim, mittlerweile fast 39 Jahre Jung Verheiratet, 2 Kinder und seit etwa 3 Wochen stolzer Besitzer eines Ur-Sorentos. :D


    Gesucht haben wir ein Zugpferd mit mind. 2t Anhängelast zum Boot-Trailern, dazu der Wunsch für eine höhere Sitzposition und Automatik. Also den 2,5 CRDI mit 5-Stufen Automatik von Privat gesehen, probegefahren und gekauft.


    Ein paar optische Dinge sind bereits gemacht, wie die Aufbereitung des Innenraums. Es wird noch ein Doppel-Din Radio mit Rückfahrkamera verbaut, wenn ich Zeit habe und die Motorantenne in dem Zug auch elemeniert.


    (entweder Scheibenantenne oder "Haifischflosse") Am Unterboden müssen ein paar Stellen mit Korrosionschutz behandelt und außen der Lack gepflegt werden. Öl ist schon gewechselt, die ganzen Öle für Achsantriebe und Automatik kommen im Frühjahr dann dran.


    Ansonsten: neuer Tüv ohne Mängel (ok, bis auf eine kaputte Standlichtlampe) :juhu:


    Das war´s erst mal von meiner Seite...


    Grüße, Tobi

  • Hallo Leute


    Hab mittlerweile schon ein zwei Fragen gestellt, daher wollte ich mich mal kurz vorstellen.


    Meine Name ist Lukas und ich wohne Nähe Wien. Wir haben seit vergangenem Sommer einen Sorento JC- EX BJ 2006. Also eigentlich meine Freundin, denn es ist ihrer. Da jemand in ihr altes parkendes Auto gefahren ist haben wir uns nach etwas neuem umgeschaut, und der Sorento hat mir schon immer und meiner Freundin auch gut gefallen.
    Also Checkliste aus dem Forum geholt und ab auf die Autosuche. Nach einiger Zeit haben wir unseren gefunden. Super gepflegt, 130.000km, Schalter, Preis in Ordnung, alles OK.


    Leider gibt's seit kurzem ein Geräusch im Antriebsstrang -> Siehe Mechanik Ecke


    Ich bin eigentlich total mit dem T3 Syncro Virus infiziert, meine Freundin wollte aber für den Alltag ein etwas neueres Auto mit entsprechenden Annehmlichkeiten.....


    Bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Unterstützung, denn es kommen sicher noch einige Fragen von mir.
    BTW: Suche Reparaturleitfaden bzw. Werkstatthandbuch, gerne als PDF.... falls mir da jemand weiterhelfen kann würd ich mich freuen -> gerne auch per PN


    LG
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Verschoben....nicht umsonst gibt es diesen Vorstellungs-Thread

  • Hallo Zusammen


    Vorab :danke2: an alle die hier ein super Community/Nachschlagewerk für den Sorento erschaffen haben!


    Ich bin Samuel noch knapp u30 aus Luzern in der kleinen Schweiz.
    Bin verheiratet und habe einen Sohn "John" 6Monate...
    Ich habe Polymechankier gelernt = für die nicht auch CH sind: Mit meinem erlernten könnte ich technisch ein Sorento selber fertigen und bauen
    ...maßlose Übertreibung :S habe keine Ahnung von der Automobilindustrie ?( :think: aber gibst du mir eine Zeichnung dann fertige ich es und montiere es.
    Naja jetzt bin ich im Umbruch... habe meine Weiterbildung als eidg. Verkehrsfachmann abgeschlossen und werde euch viel unnützen, überteuerten Kram verkaufen den Ihr glaubt zu brauchen :grumble:


    Den Sorento habe ich noch nicht :dash: :cursing:
    Aber es soll ein Ur-Sorento werden...
    Weitere Infos folgen sicherlich nach dem Kauf.


    Ich hoffe doch sehr, dass sich auch was ergibt für die Alpen mal unsicher zu machen :pleasantry:
    Hoffe ich kann mein Beitrag hier auch leisten und mein Wunsch ist ja jetzt schon dass es auch in der CH mal ein Treffen gibt :)
    Ev. kann ich auf Anfrage auch spezial Wünsche erfüllen, Einzelanfertigungen etc..


    so genug über mich... sonst einfach Fragen
    dann bin ich mal :weg:


    Ps. Ich bin ein Rechtschreibprüfer und habe deshalb in jedem Text für euch Fehler versteckt, die ich euch gerne schenke.

  • Moin Moin ich bin Jens 33, verheiratet, Tochter 9 Monate alt und wir wohnen im romantischen Hohenlohe.
    Anfang der Woche haben wir uns einen gebrauchen Sorento JC EX Automatik BJ 2004 auf den Hof gestellt um ein Auto zu haben
    in das der Kinderwagen passt. Auftrag erfüllt :juhu: Als "Zweitwagen" haben wir noch einen Hyundai Sonata IV EF.
    Morgen mache ich mich schmutzig und lege mich mal unter das Auto. Mal schauen was das Schrauberherz so findet :search:


    Auf ein frohes Miteinander :beer:

  • Also, ich bin der Lars und habe mir auch einen Sorento JC Bj 04 zugelegt. Ich bin aus Thüringen aus der Nähe von Waltershausen. Ich finde das Forum sehr schön und habe auch schon einige Informationen sammeln können. Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit euch und vielleicht lernt man den Einen oder Anderen mal persönlich kennen.


    Mit freundlichen Grüßen der Lars :tonque:

  • Tagchen nun auch von mir..


    Nach einer anfänglichen kurzen Kleinigkeit bzgl der Anmeldung habe ich es nun dank professioneller Hilfe :D geschafft hier zu sein.


    Letzte Nacht viel gelesen und heute zugeschlagen. Habe heut einen EX gekauft und ich denke ich habe einen guten Kauf getätigt. Es wurde der 3.5 V6 aus Baujahr 2003.


    Warum dieser? Geräumig wenns mit der Familie mal an die See geht. Stark wie ein Pferd wenn mal ein Hänger dran ist. Und geländetauglich falls mal auf der Baustelle noch keine Straße fertig ist :D



    Aus Berlin bin ich, selbstständig in der Außenwerbung bundesweit tätig. Habe mit meiner Freundin einen wundervollen Sohn der demnächst 1,5 wird :)


    Die nächsten Tage werden erstmal drauf gehen um mich hier etwas zurechtzufinden.


    Freue mich auf neue Kontakte und wünsche allen ein erholsames Wochenende.



    Beste Grüße aus Berlin, Kai