"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Forengemeinde,
    ich bin schon paar Monate als stiller Leser mit dabei.
    Jetzt mal die verspätete Vorstellung.
    Ich bin der Artur, 38 Jahre alt, 2-facher Vatter und bisher mit Ford Galaxy unterwegs gewesen.
    Nach langer Suche sind wir jetzt die Besitzer von einem Kia Sorento Spirit (Bj2010) geworden.
    Gruß
    Artur

  • MoinMoin


    ... ich bin wieder hier und einige werden mich vielleicht noch aus dem alten Forum kennen.
    Ich höre immer noch auf den Namen Stefan und bin Besitzer eines 3.3 V6 aus dem Jahr 2009 mit LPG Umbau sowie Standheizung.


    Der Grund warum ich mich heute neu registriert habe (musste) ist, dass sich die Wege von meinem *Dicken* und mir trennen werden. Fällt einem nicht wirklich leicht aber ich habe mich entschlossen, mir einen neuen anzuschaffen.
    Ich muss mich noch ein wenig im Form einlesen und werde den *Dicken* hier dann zum Verkauf anbieten.
    Der Grund ist,
    1.)
    ... dass ggfs. ein Forumsmitglied Interesse hat bzw. jemanden kennt der einen Sorento sucht und ich den *Dicken* lieber in Hände abgebe, die ihn zu schätzen wissen, bevor ich diesen in Zahlung gebe
    2.)
    ... und der *Dicke* bei Inzahlungnahme m.M. weit unter Wert gehandelt wird.


    • Moin aus Wiesbaden,


      ich bin absoluter Neuling im Bereich SUV und habe mich dazu entschlossen meinen Mercedes Viano Ambiente Edition


      gegen einen Sorento einzutauschen. Sechs Zylinder gegen vier. 224 PS gegen 200, Kofferraum unbegrenzt gegen ???.


      Mal sehen was der Neue so bringt. Auf jeden Fall eine neue , hoffentlich positive Erfahrung und viel Fahrspaß. Gespannt


      bin ich auf die wohl nicht so oft gewählte Farbe Bronze Metallic ( merkwürdiger Braunton ) Wir lassen uns überraschen


      und werden in ca. 3 Wochen der KIA Gemeinde angehören. Persönlich sei gesagt, gehöre ich vermutlich schon zu den Ältesten


      hier im Forum und werde gerne über meine persönlichen Erfahrungen berichten. Vermutlich werden es zunächst viele Fragen


      sein. Die erste Frage stellte sich bei mir schon bei der Anmeldung nach der Frage des Fahrzeugs.Sorento AWD ist scheinbar


      nicht vorhanden. :think:


      In diesem Sinne beste Grüße aus Wiesbaden


  • Ich sehe mich genötigt mich nun endlich auch mal vorzustellen, lese ja schon eine geraume Zeit hier mit.


    Mein Name ist Ralf, ich komme aus dem Kreis Steinburg, genauer aus Kiebitzreihe ( Kennt wahrscheinlich niemand), bin 51 Jahre, verheiratet und habe eine 18 Jahre alte Tochter.
    Ich fahre seit 11/2013 einen Sorento XM FL, 2,2 CRDI Automatik, Spirit mit allen damals möglichen Zusatzpaketen. Der Stand so beim Händler als Tageszulassung 12/2012 und war recht günstig, hatte sogar das 7 Jahre Wartungspaket dabei.
    Bis heute bin ich mit dem Auto hoch zufrieden! :D Es wurde lediglich nach einem Monat eine hintere Bremsscheibe wegen Riefenbildung auf Garntie gewechselt.


    Ich empfinde dieses Forum als sehr freundlich in der Umgehensweise miteinander! Großes Lob an die Mitglieder, hab ich auch schon gaaaaaaaaaaaaaanz anders erlebt, weiter so. :D


    Beste Grüße an alle Mitglieder


    Ralf

  • Moin und Willkommen Ralf,


    Zu Kiebitzreihe: Habe 3 Jahre in Elmshorn gearbeitet. :D


    Gruß von Küste zu Küste
    Norbert

  • Ich sage mal an alle hier Hallo,


    bin bald auch neuer Besitzer eines neuen Kia Sorento, mit voller Hütte in weiß metallic und weiß-schwarzen Sitzen, Sportendschalldämpfer, Standheizung Webasto und AHK.Für 44000,- Schleifen.Als ich den Wagen letztes Jahr in Genf gesehen hatte,wusste ich ,das wird dein neuer. Preis/ leistung passt ,so wie ich finde. Qualität hoffentlich auch. Es kann jedenfalls kaum schlimmer kommen als mit meinem Sharan, den ich bis dato fahre.Viele Werkstattaufenthalte,aber zum Glück Neuwagenanschlussgarantie. Das ist jetzt schon mein dritter Kia. Erst ein Carnival,der wirklich sehr gut war und hat mich nie im Stich gelassen ,genau wie der Ceed meiner Frau ,der ein treuer Freund der Familie war.
    In ca 2 Wochen wird mein Dicker geliefert , so sagte es mir mein Autohaus. Ich habe mal ein Frage : Der Wagen wird ja mit 19 Zoll Sommerbreifung ausgeliefert. Ich möchte am liebsten den Wagen auf 17 Zoll Bereifung mit Ganzjahresschuhen ausstatten. Was haltet Ihr davon?


    Gruß Andreas

  • Nun werde ich mich auch einmal vorstellen, mitgelesen habe ich ja schon ein Weilchen.


    Ich heiße Matze und komme aus Berlin, bin 46 Jahre alt.


    Bevor wir uns für unseren "kleinen weißen Riesen" entschieden haben, habe ich mich erst einmal hier bei euch belesen.
    Und ich muss euch loben hier im Forum, dass habe ich auch schon ganz anders erlebt.


    Es ist nun im letzten November ein Facelift aus 2014 geworden, als Jahreswagen in der Platinum-Ausstattung.
    Bis jetzt gefällt uns der Dicke sehr gut, bei unseren Wochenendausflügen hat er uns sehr entspannt von A nach B gebracht.


    Ich hoffe, dass ich nicht so häufig wegen irgendwelcher Fehler nachlesen muss, sondern eher für kleine aber feine Verbesserungen an unserem Riesen.


    Viele Grüße


    Matze

  • Moin


    Ich heiße Mario und komme aus dem Süden von HL.


    Ich fahre schon seit über 15 Jahren 4x4. Mitsubishi L200 dann Pajero und nun Hyundai Galloper.
    Den ich zum "Einmann-Womo" umgerüstet habe, bzw umrüste, man ist ja nie fertig ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22884863kf.jpg]



    Ich hab mich hier ehrlich gesagt nicht eigennützig angemeldet.


    Meine Schwägerin hat eine kleine Sorge mit ihrem Sorento EX,
    und da suche ich Antworten.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Mario

  • Servus,


    ich bin der Mike aus München.


    Habe mich hier vor dem Kauf meines zukünftigen Sorentos ein bischen eingelesen und bin nun Mitglied des Forums.


    Suchte nach einem größeren Fzg., da unsere Kleine immer größer wird, das
    Urlaubsgepäck immer umfangreicher und mein 1er jetzt zwei Jahre alt ist
    und die Kulanzabwicklung nicht den besten Ruf hat.


    Die letzten Wochen auf der Suche, ein SUV solls werden.


    Bin dann auf den Sorento gestoßen, Optisch ansprechend, Technisch passt
    es auch, Soundsystem sehr gut, fährt sich problemlos und entspannt.


    Durften den letzte Woche zwei Tage lang fahren!


    Als ext. Mitarbeiter bei einen Münchner Hersteller, im Bereich
    Wettbewerbsfzg. tätig, konnte ich schon einige SUV's durch die Gegend
    fahren!


    Die nehmen sich nicht viel, vom Preis /Leistungverhältnis ist der
    Sorento eine Wucht, und nicht zu vergessen die 7 Jahre Garantie, da
    sollten sich die "MADE IN GERMANY" - Hersteller ein Beispiel dran
    nehmen.


    Heute die Bestellung unterschrieben, es wird ein Sorento Platinum in Metal-Stream Lackierung, zu einen
    guten Kurs und sie nehmen auch meinen 1er für gutes Geld in Zahlung.


    Das Beste, als wir nach den zwei Tagen wieder in unseren 1er gestiegen
    sind, sagte meine 20 Monate alte Tochter: "NEIN, anderes Auto, anderes
    Auto"! :crylaugh:


    Mir gefällt er, der Frau gefällt er und ganz wichtig unsere Kleine mag ihn auch. :juhu:

    Ciao
    Mike

  • Hallo zusammen, bin neu hier und werde wohl morgen meinen sorento 3,3 v6 mit lpg kaufen hab jetzt aber gelesen der sei garnicht gasfest!? Könnt ihr mir bitte noch eben aus der Patsche helfen möchte keinen Fehlkauf machen, darum wäre ich für eine Rasche Antwort sehr dankbar.


    Schönen Abend noch Manuel

  • Moinsen aus Kamen,
    Ich bin der Miggi 39 Jahre, im Dezember frisch Papa geworden, Hundebesitzer, Wohnwagencamper und nun Besitzer eines Sorento 3.3 aus 2009 mit 248 ps.
    Hatte vorher einen Jeep Grand Cherokee und so muss der neue natürlich Offroadtauglich werden :)


    Freue mich über Anregungen und Tipps!


    Hoffe hier viele positiv Bekloppte zu treffen!!!!

  • moin


    hier noch ein neuer


    bin Olaf, komme aus der nähe von Bremen


    habe mir ende januar einen 2,5 crdi gekauft


    nach ein paar reparaturen durch den Händler habe ich ihn jetzt zuhause und bin bisher sehr zufrieden damit



    gruß ofaz

  • Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Bin der Chris und seit November Besitzer eines UM Platinum.
    Bis jetzt ca. 6000 km gelaufen und keine Probleme.
    Nur der Verbrauch mit 10,xl bei sparsamer Fahrweise scheint mir sehr hoch zu sein.


    Gruß,
    Chris