Beiträge von Schaschuh

    Moin,


    Ja, im Autohaus Süd habe ich meinen Sori gekauft und lasse dort auch den Service machen, genau beim Rio meiner Tochter.
    War bisher auch immer sehr zufrieden.
    Den Händler gibt es als Ford Händler schon sehr lange, ich schätze mal so 40 Jahre, Kia macht er so ca. 8-10 Jahre.
    Gilt bei uns als seriöser Händler, kann ich so auch bestätigen.


    Gruß Ralf

    Moin,


    sehe ich auch so, in den Vertragswerstätten gibt es heute meistens keine KFZ-Mechniker mehr, sondern nur noch "Bauteilewechsler", leider.


    Ich hatte vor 6 Jahren mal ein Problem mit der Automatik von meinem DB W124, irgenwie schaltete sie nicht mehr richtig. Also ab in die Fachwerkstatt. Nach langem hin und her, diversen Probefahrten, Diagnosegerät immer wieder an und ab, stellte sich eine gewisse Ratlosigkeit ein.
    Man vermutete dies und das, am besten währe ein neues Automatikgetriebe, würde so 4500,00-5000,00 Euro kosten. Schock!!
    Das las ich mal lieber. Ein bekannter gab mir den Tipp doch mal eine kleine freie Werstatt ganz in der Nähe, geführt von 2 Brüdern aufzusuchen, beides ehemalige Meister von Mercedes , sehr engagiert und kompetent.


    Also da mal fragen. Einer der beiden Inhaber hörte sich mein Problem an und machte sogleich mit mir eine Probefahrt. Nach ca.1-2Km meinte er " Ich glaub das haben wir gleich, der findet den 4. Gang nicht zuverlassig" .


    Zurück in die Werkstatt, Haube geöffnet, Steuergerät für die Automatik mit einen Stück Draht resetet, Haube zu.
    Erneutete Probefahrt und siehe da alles Gut!!!! :juhu:
    Sein Kommentar " Sowas kann mal passieren wenn die Batterie ab wahr, und wenn sie sonst nichts mehr haben freuen wir uns über 10,00€ für die Kaffeekasse" biggrin
    War mir auch 20,00€ wert.
    Was meint Ihr wo ich zukünftig die Wartungen erledigt habe.


    Hoffentlich gibt es solche echten Werkstätten noch lange.


    Gruß Ralf

    Ich sehe mich genötigt mich nun endlich auch mal vorzustellen, lese ja schon eine geraume Zeit hier mit.


    Mein Name ist Ralf, ich komme aus dem Kreis Steinburg, genauer aus Kiebitzreihe ( Kennt wahrscheinlich niemand), bin 51 Jahre, verheiratet und habe eine 18 Jahre alte Tochter.
    Ich fahre seit 11/2013 einen Sorento XM FL, 2,2 CRDI Automatik, Spirit mit allen damals möglichen Zusatzpaketen. Der Stand so beim Händler als Tageszulassung 12/2012 und war recht günstig, hatte sogar das 7 Jahre Wartungspaket dabei.
    Bis heute bin ich mit dem Auto hoch zufrieden! :D Es wurde lediglich nach einem Monat eine hintere Bremsscheibe wegen Riefenbildung auf Garntie gewechselt.


    Ich empfinde dieses Forum als sehr freundlich in der Umgehensweise miteinander! Großes Lob an die Mitglieder, hab ich auch schon gaaaaaaaaaaaaaanz anders erlebt, weiter so. :D


    Beste Grüße an alle Mitglieder


    Ralf