Kia Mohave Facelift

  • ... stimmt! Der sieht richtig gut aus.

    ... und wer das nicht geil find', der kann uns mal.
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Puckelacke () aus folgendem Grund: Zitat überflüssig

  • Wär toll, wenn es den hier gäbe. Genau wie den Telluride.

    Gefallen mir beide ausgesprochen gut.

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

    Einmal editiert, zuletzt von LuBo ()

  • Den Mohave gibt's wohl auch in Russland.

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Den Telluride kriegt man in Deutschland sogar tatsächlich als US-Import. Mit EU-Umbau zulassungsfähig - mit 3.8L V6 ;)


    Kia für € 66.100,-
    Finde jetzt deinen Kia € 66.100,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

  • Der bringt dir hier aber nichts in Sache Reparatur und Services weil die Kia Werkstätten nicht auf den Motor ausgelegt sind die haben keine Teile dafür da es das Modell hier nicht gibt!


    Und außerdem sind sie ja manchmal schon mit den aktuellen Modellen überfordert! ?

    Gruß Björn


    Fahrer eines Kia Sorento PHEV in der Platinum Ausstattung! :prost:

  • Leider ist das so.

    Selbst wenn man das Glück hat, eine Werkstatt mit passender Diagnosesoftware zu haben, bleibt immer noch das Problem mit der Ersatzteilbeschaffung.

    Das geht dann im Schwerpunkt nur übers Ausland. Muss nicht unbedingt teuer sein, aber zeitaufwendig und dann womöglich noch das Theater mit dem Zoll.

    Man muss auch höllisch aufpassen, das man genau das Richtige bestellt. Rücksenden ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch wird's garantiert immer ein Flop.

    Alles schon gehabt.

    Totzdem würde es mich freuen, wenn KIA beide Modelle auch in der EU anbieten würde.

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Ich denke auch das wird nicht passieren weil es einfach irgendwann zu teuer wird denke ich! Und Man muss ja auch sehen das die Bundesregierung alles dafür tut das man bald lieber mit dem lastenfahrrad unterwegs ist als mit dem dicken suv!


    Wenn ich dann noch an so manches veraltetes Parkhaus denke wo man schon so gerade mit nem Opel Corsa oder nem Golf 1 mit hängen und würgen in die Parklücke kommt wird es schon echt eng!


    Hatte bei uns vor kurzem die Diskussion mit dem Ordnungsamt das ich mit meinem Sorento bei unserem Supermarkt mit einer Seite am parkstrich Stande und mit dem anderen Seite auf dem parkstrich!


    Sie meinten das der Wagen zu groß Post und ich doch woanders parken solle um einzukaufen da sie mir sonst ein knöllchen verpassen könnten weil ich auf 2 Parkplätzen stehe! Aber da in dem Moment nichts los war sagten sie es wäre noch ok jetzt aber wenn es voll wäre würden sie es tun!

    Gruß Björn


    Fahrer eines Kia Sorento PHEV in der Platinum Ausstattung! :prost:

  • Soweit ich weiss, dürfen die das gar nicht, solange das Fahrzeug eine gültige ABE als Kfz hat und ordnungsgemäß zugelassen ist.

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Wenn du auf Grundsessen das die parkbuchten zu klein sind 2 benutzt dürfen die das meines Wissens nach aber ich kann mich jetzt auch teuschen! Aber ist nicht schlimm dadurch das ich 2 Kindersitze drin habe nehme ich einfach den elternparkplatz !


    Aber man könnte es ja mal drauf ankommen lassen und dagegen vorgehen ?

    Gruß Björn


    Fahrer eines Kia Sorento PHEV in der Platinum Ausstattung! :prost:

  • Sie meinten das der Wagen zu groß Post und ich doch woanders parken solle um einzukaufen da sie mir sonst ein knöllchen verpassen könnten weil ich auf 2 Parkplätzen stehe!

    ... da dürfte doch wohl eher umgekehrt ein Schuh draus werden: Es gibt nämlich Bauvorschriften für die Mindestbreite von Parkplätzen. Die sind nach meiner Erinnerung auch erst vor einigen wenigen Jahren geändert worden. Da die Autos immer breiter werden, müssen neu zu errichtenden Parkplätze heute breiter sein, als noch vor einigen Jahren.


    Woanders parken!? :fie: DEM Knöllchen sähe ich - Verkehrsrechtsschutz sei Dank - relativ gelassen entgegen. :sorry:


    Ein Bußgeld von 10,- € gibt es meines Wissens, wenn man "nicht platzsparend" (also z. B. mittig auf zwei Parkbuchten) parkt. Denn die Markierungen sind meines Wissens lediglich dazu da, anzuzeien, wie man platzsparend parken kann. Aber dass man bei zu enger Parkbucht auf einem Supermarkt-Parkplatz woanders zu parken hätte, wäre mir gänzlich neu.

    ... und wer das nicht geil find', der kann uns mal.
    (M. M. W.)

  • Denkt dran das es private Firmen sind die die Parkplätze überwachen.

    Die rufen ganz schnell einen Abschlepper.

    Bringt mehr Geld.

    Einige Supermärkte lassen nur noch ein Zeitfenster von einer Stunde.


    Stellplätze sind in der Regel zwischen 2,0 m (normaler Pkw-Stellplatz in Längsaufstellung) und 3,5 m (Stellplatz für Menschen mit Behinderung) breit. Je nach Anordnung des Stellplatzes kann die erforderliche Länge zwischen 5 m (senkrecht zur Straße) und 6,7 m (parallel zur Straße, beim vorwärts Einparken) betragen.