Beiträge von willow

    Diese Forumregelung war vielleicht mal 2005+2007 aktuell, mittlerweile funktionieren Werbe-Kompanien ganz anders, allerdings die Denkweise einiger hat sich seit 2007 nicht verandernt,

    Wenn das eine subtile Unterstellung war, weiss ich nicht, was das sollte. In einem anderen von mir genutzten Forum kommt genau das regelmäßig vor. Ein User meldet sich neu an, startet einen Thread mit einer persönlichen Geschichte und einem Problem, welches durch die Dienste auf der im Posting Webseite gelöst werden konnte. Dort halt stattdessen irgendwelche Finanzdienstleister.

    Update wurde von der Werkstatt gemacht

    Dann haben die dir Quatsch erzählt oder vielleicht nur Updates für irgendwelche Steuergeräte installiert. Aber nicht das große Update für das Entertainment-System. Das sind etliche GB. Nochmal: Wenn dein System aktuell genug wäre, dann würde in den Einstellungen nicht "UVO" sondern "Kia Connect" stehen. Klick doch mal in den Einstellungen auf "Allgemein". Dort wird dir unter "Versionsinfo/Aktualisieren" der installierte Versionsstand angezeigt.


    Ich hab meins auch schon lange nicht mehr aktualisiert - aber mindestens seit meiner Version von 11/2021 heisst es schon "Kia Connect" und nicht mehr "UVO".

    Ich denke eher, dass da ein Update des Entertainment-Systems fällig ist. Der Menüpunkt heisst nämlich auch im Auto inzwischen "Kia Connect". Das Update kann man selbst durchführen. Hast du jemals eins per USB-Stick eingespielt?

    Ich verteidige hier nicht Kia. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es durchaus Gründe für eine neue App geben mag. Es spielt auch keine Rolle mehr, ob es inhaltliche Unterschiede gibt oder nicht, weil es die alte App schlicht nicht mehr gibt und sie u.U. über kurz oder lang nicht mehr funktionieren wird. Wozu dann die Diskussion über den Sinn der neuen App?

    Zumindest bei Android ist die UVO-App bereits aus dem Play-Store geflogen. Man kann sie nicht mehr neu installieren und du erhälst keine Updates mehr dafür. Das heisst, sie ist bereits abgekündigt.

    Meine Frage war trotzdem inhaltlicher Natur. Wenn es exakt die gleiche App nur mit anderem Namen und Farben ist, dann wozu einstellen und neu veröffentlichen statt einfach anzupassen? Und wenn doch inhaltliche Unterschiede bestehen, dann wäre es schön, diese zu kennen.

    Das können wir als User doch gar nicht beurteilen. Das muss nach aussen auch nicht sichtbar sein. Es kann z.B. sein, dass die Kia Connect App einen völlig neuen technischen Unterbau hat und dort künftig Funktionen möglich sind, die auf der alten Plattform einfach nicht gingen.