Hallo meine Lieben - und noch an alle ein gutes Neues, soviel Zeit muss ja sein...
Vermutlich haben euch schon hunderte Threads zur Kaufberatung gelangweilt, aber die Gefahr nehme ich auf
mich, dafür nun gesteinigt zu werden...
Folgender Hintergrund:
Ich gedenke Ende Mai aus einem höchst unattraktiven Firmenwagenprogramm auszusteigen, bei dem man für immer mehr Geld immer mickrigere Karren wählen kann, und dafür auf eigen Rechnung zu fahren was ich möchte - gesponsort durch Kilometergeld...
Hab's mir vorwärts und rückwärts durchgerechnet, dat passt.
Ich tendiere zu einem 2008er / 2009er Sorento EX 3.3 Literchen V6 - aus mehreren Gründen:
- der soll auf LPG umgerüstet werden / sein, ich habe dazu mit
http://www.autogas-rheinland.de/index2.html gesprochen, die wohl in mehreren Foren sehr gute
Bewertungen bekommen haben. Am Telefon sagte mir der wirklich sehr freundliche, daß sie den Wagen schom mehrfach
umgerüstete haben, mit Garantie natürlich. Soll damit ( Prins ) sehr gut laufen.
Insofern ist der Wagen rein rechnerisch bei ca. 30.000km im Jahr mit LPG und Steuervorteil um ca. 700 Teuros günstiger
als der Diesel.
Alternativ gibt's auch solche Angebote - z.B. ein Sori, umggebaut mit gehärteten Ventilen & Sitzen, allerdings auch schon
mit 90.000km auf dem Ticker:
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000
Nun die üblichen Fragen and die Gemeinde meinerseits ...
- Diesel oder V6 - welcher ist der robustere ? ( Von dem, was ich bisher gelesen habe würde ich auf den V6 tippen, aber... )
- V6 mit 90.000 km - kaufen oder Fingers w.e.c.h. ??
- Generelle Macken / Fallen bei der Baureihe ???
- etc... was euch so einfällt...
Ich bin also für jeden Input dankbar, der mich erleuchtet. Immerhin soll das Wägelchen ja dann noch,
natürlich bei guter Pflege, 4 - 6 Jahre Langstrecke laufen, und mir nicht unter dem Hintern abmontieren...
Ganz lieben Dank im Voraus!!!
Euer Schlechtmensch