Sorento mit Schaden...was kann er wert sein?

  • Leider ist es soweit und ich muss meinen sorento verkaufen :wacko:
    2,5 Liter Automatik mit vollausstattung (weis ja jeder hier was alles drin ist), Bj.11/2006, ohne Partikelfilter
    Zusätzlich wurde noch nachträglich eine Standheizung mit Fernbedienung , abnehmbare Anhängerkupplung , Trittbretter , Scheibentönung ab B-Säule, Originalfelgen mit Winterreifen, 20 Zoll Felgen mit Sommerreifen und 7 Zoll Navi gekauft und eingebaut
    Gefahrene Kilometer : 47000 (nicht lachen bin wenigfahrer) :D
    Und jetzt der Haken :
    Ein Rentner hat mein parkendes Auto übersehen und ist hinten reingebrummt :cursing:
    Schaden laut Gutachten : 4500€


    Was meint ihr den Schaden machen lassen oder so verkaufen, was würde ich noch dafür bekommen


    Hier ein paar Bilder vom Schaden
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13113991bh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13114174uu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13114216cb.jpg]


    Grüße aus Mainz
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Aus dem Flohmarkt verschoben, weil es kein Angebot im Flohmarktsinne ist und auch die wichtigen Angaben fehlen. Daher auch die Überschrift passend gemacht und bilderlinks eingefügt.

  • Also das bekommt eine Gute werkstt aber bestimmt für weniger Geld wieder hin . 1 Gebrauchte Stoßstange wird da wohl das teuerste sein . Zumindest was man da sieht . 4500 ,. kommt mir da sehr hoch vor . Mein Tip : Auf Gutachten abrechnen und dann eine günstige Werkstatt suchen und machen lassen . Stoßstange selbst besorgen und beilegen . :thumbup: Vom Rest mit der Frau essen gehen :thumbup:

  • Wo läge vom Gefühl her Dein Verkaufspreis für Deinen Sorento ohne Unfallschaden?
    So, und nun schau mal bei mobile, was vergleichbare Fahrzeuge dort kosten sollen.;)
    Zieh ca 1000,- Euro vom gefundenen Durchschnittspreis ab und setze dein Fahrzeug bei mobile als Unfallwagen rein. Bei ernsthaften Interessenten gib zum Verkauf zwischen 500,- und 800,- € Nachlaß.
    Ignorier Anruf die lauten: Hey Alder, was is sich konkret krass deine letzte Preis....
    Viel Erfolg;)

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Was meint ihr wäre 7800€ so wie er ist ein angemessener Preis ?

  • Ralf


    Jetzt nimms mir nicht übel.


    Aber wenn Du an dem BUMMS nicht Schuld bist, warum machst Du Dir dann einen Kopf.


    Lass es reparieren und sei mit der Kilometerlaufleistung einfach nur Glücklich und fahr den Dicken weiter.


    Oder wir bereits hier erwähnt lass Dich laut Gutachten abrechnen, aber VORSICHT ---- es wird die Mehrwertsteuer abgezogen, und lass Ihn preiswert reparieren und gehe vom Rest richitg gut Essen.


    Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley

  • Mach angesichts der geringen Laufleistung 8450,-€ so hast Du Luft nach unten;)


    Wenn ich Ralf richtig verstanden habe, wollte er den Sorento schon vor dem Unfall verkaufen ;)

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Richtig wollte sowieso verkaufen da ich sehr wenig fahre und ein kleineres Auto für mich wirtschaftlicher ist

  • Hallo,ich habe jezt Dein Beitrag und Dein Auto zufällig gesehen und ich kenne mich nicht mit der schreiberei im Forum aus aber vieleicht liest Du es ja doch.Also was ich da sehe ist doch nur ne kaputte Stosstange. Und das soll 4000 kosten?Ich komme aus der DDR oder bin sozusagen ein Ossi,sowas würde ich selber reparieren und bin kein Automechaniker ich arbeite in der Landwirtschaft.Nun soll der Schaden ja bestimmt hochgerechnet werden weil ja die Versicherung des anderen Fahrers zahlen muss aber sowas fast als Totalschaden zu sehen ist meiner Meinug nach übertrieben.Würde ich rückwärts gegen einen Baum fahren und so einen Schaden wie an Dein Auto haben dann würde ich bei Ebay eine Stosstange kaufen die vieleicht mit der Wagenfarbe passt und damit bin ich fertig.Bissel blech was darunter ist richten und mit Rostschutz besprühen.

  • Nanana, was gibt es an der Höhe des festgestellten Schadens zu meckern? Nix, aber auch überhaupt nix. An dem Fahrzeug war ein Sachverständiger, der hat den Schaden festgestellt, Reparatur in einer gescheiten Fachwerkstatt mit Neuteilen Herstellung des Zustandes vor dem Unfall, fachgerecht, offiziell mit Märchensteuer, genauso, wie man es als Geschädigter erwarten darf.
    Kein Doityourself, keine Hinterhofwerkstatt, keine Gebrauchtteile, keine zurechtgebogenen Halter im nichtsichtbaren Bereich oder sonstige Bastellösungen, und keine Schwarzarbeit.
    Vielleicht auch mal den Eröffnungsbeitrag und die darauffolgenden Beiträge lesen, bevor man einfach losschreibt und sich in Verschwörungstheorien oder Verdächtigungen versteigt.


    Daß man bei einem selbstverschuldeten Unfall nach günstigeren Lösungen sucht und Kompromisse eingeht, okay.
    Aber nicht, wenn einem irgendein Dödel einfach so ins Auto knallt. :ok:

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Nanana, was gibt es an der Höhe des festgestellten Schadens zu meckern? Nix, aber auch überhaupt nix. An dem Fahrzeug war ein Sachverständiger, der hat den Schaden festgestellt, Reparatur in einer gescheiten Fachwerkstatt mit Neuteilen Herstellung des Zustandes vor dem Unfall, fachgerecht, offiziell mit Märchensteuer, genauso, wie man es als Geschädigter erwarten darf.
    Kein Doityourself, keine Hinterhofwerkstatt, keine Gebrauchtteile, keine zurechtgebogenen Halter im nichtsichtbaren Bereich oder sonstige Bastellösungen, und keine Schwarzarbeit.
    Vielleicht auch mal den Eröffnungsbeitrag und die darauffolgenden Beiträge lesen, bevor man einfach losschreibt und sich in Verschwörungstheorien oder Verdächtigungen versteigt.


    Daß man bei einem selbstverschuldeten Unfall nach günstigeren Lösungen sucht und Kompromisse eingeht, okay.
    Aber nicht, wenn einem irgendein Dödel einfach so ins Auto knallt. :ok:

    Reg dich doch nicht gleich auf :prost: Daß waren doch nur Überlegungen . Da wollte bestimmt keiner jemand angreifen . Aber du wirst selber zugeben , daß 4500.- nicht gerade wenig ist . Leider ist das mit den heutigen Preisen und Stundenlöhnen kein Zuckerschlecken mehr . Wenn er das jetzt für kleines Geld selbst reparieren kann ist ja sein Recht . Daß hat auch mit Schwarzarbeit , Verschörung oder Verdächtigungen nichts zu tun :sorry: Dafür hat er ja auch einen Unfallwagen . Und den wollte er ja auch nicht . Und auch wenn er in einer Fachwerkstatt repariert wurde. :think:

  • Wenn die Gegnerische Versicherung zahlen muß, laß den Sori von einer Fachwerkstatt reparieren .
    Auf Grund der geringen Laufleistung kannst du dann möglicherweise noch einen etwas höhren Verkaufspreis erziehlen als den hier bereits erwähnt.



    Mach angesichts der geringen Laufleistung 8450,-€ so hast Du Luft nach unten;)

  • Eines ist mal klar.
    Beim genauen Betrachten der Fotos ieht man das die arosserie also das Seitenblech unter der Stoßstange mit eingedrückt ist.
    Und hier sollte wenns richtig gemacht werden soll was gerichtet bzw. ein neues Stück Blech eingeschweist werden.
    Und so ist das auch berechnet wurden, denke ich.


    Nun die Frage?
    Muss ich das? wenns nicht im Sichtfeld ist.
    Da geht natürlich nur wenn ich so ein Auto selbst zunächst weiter fahren will.


    Deshalb habe ich ja geschrieben, reparieren lassen und dann die Kiste verkaufen. Du hast selbst keine Kosten das es komplett über die gegnerische Versicherung geht nehme ich an.



    Wenn er nicht schwarz wäre würde ich Ihn holen schon der Kilometer wegen.

  • Warum fällt das Lesen denn so schwer?
    8450,- als Verhandlungsbasis für den nicht reparierten Sorento !!!!!!!!!!! :ok:


    Abrechnung des Schadens mit der Versicherung kommt oben drauf.
    Glatte Sache, wenn man das Auto ohnehin verkaufen wollte, keine Lauferei zur Werkstatt, kein Geblubber der potentiellen Käufer wegen: Ach, der hatte einen Unfall? Soso, ach 4500,- Euro Schaden usw. usw.
    Nur für den Fall, daß man den Karren weiterfahren möchte, sollte man kostengünstige Reparaturmöglichkeiten suchen :thumbup:

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Ich denke aber wenn einer den Dicken kaufen will, lässt er sich das Gutachten zeigen.


    Und dann??? :think: :think: :think: :think: :think:


    8450,-€ plus die 4500,-€ ergibt: 12950,-€


    Denkste das man da jemand findet?????


    Denn mit der Denkweise werden die meisten da ran gehen.


    :think: :think: :think: :think:

  • 8450,-€ plus die 4500,-€ ergibt: 12950,-€


    Claudio, versteh ich nicht.


    Der möchte unrepariert den Wagen verkaufen für 8450€. Rechnet zuvor nach Gutachten ab (4500€ - Mwst.)


    Käufer repariert für vielleicht 1000€ in Eigenregie und hat für 9400€ ein Auto. Verkäufer hat ca. 12.000€
    Ob das klappt?

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع