Hätte gerne euren Rat

  • Da ich neu bin und noch keinen habe siehe Vorstellung
    habe ich jetzt 2 Angebote einer 7/2006 Erstzulassung 110Tkm runter erste Hand 140 ps Euro 2 EX
    dann 7/2007 Erstzulassung LX 160Tkm runter 2 Hand 163 Ps euro 4 und grüne Plakette


    Beide sehen gut aus und beide kosten ca das gleiche welchen sollte man vielleicht nehmen.


    Danke schon mal für die Hilfe
    Wolfgang :thumbup:

  • Der erste Sorento (140)PS hat Euro 3, nicht Euro 2. Nur die Besteuerung erfolgt nach Euro2. Kostenpunkt rune 401,-€ / Jahr.
    Der Sorento hat den permanenten (automatischen) Allrad.


    Ich persönlich würde den ersten nehmen und dann mal Sunny ran lassen, dann hat er auch mehr Leistung


    Der 2.Sorento (163PS) ist ein Import, denn als deutsches Fz hätte er 170PS.
    Hier wär mal interessant, welchen Allrad er hat.

  • Ich muss seemen28 recht geben, würde auch den Ersten nehmen. Ich vermute, dass der LX „nur einen zuschaltbaren Allrad“ hat. Der UR Sori scheint noch der zu sein, wo noch nicht so viel gespart wurde. Das kannst du hier im Forum immer zwischen den Zeilen lesen. Aber noch zur Ergänzung zum Zweiten. Wenn Sunny da Hand anlegt hast du ca. 210 Ps.
    Gruß Suitbert

  • Ich bedanke mich schon mal für die Antworten, der 2007 hat zuschaltbaren Allrad wie ich erfahren habe.
    Der 2006 hat permanent und auch eine Standheizung.
    Auf was müsste ich speziell bei ihm achten oder anders gefragt was sollte ich mir genauer ansehen und was bei
    der Probefahrt beachten.
    Werde mich mal stärker um den 2006 kümmern.


    Danke und mit MfG
    Wolfgang :think:

  • Was haltet ihr von dem Angebot


    Sorento Ex Erstzul. 4/2006 euro 4 und grüne Pl. Automatik 144 Tkm Scheckheft gepflegt 1 Jahr Garantie 8000,-


    Auto ist trocken und von unten so gut wie keinen Rost Probefahrt konnte ich noch nicht machen weil der Chef nicht da war.


    auf was muss ich bei der Probefahrt besonders bie dem Typ achten.


    Auf eure Meinung wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Wolfgang :thumbup: :danke2:

  • Auf was must du achten.....hmmmm... bei dem Schnäppchenpreis wäre ich vorsichtig.....also:


    - Magnetpad mitnehmen (gibts bei ATU) und testen ob der Wagen einen Klatsch hatte. Da wo es runterfällt ist er gespachtelt oder nachlackiert ;) Spaltmaße beachten !


    - Schaltet der Wagen einwandfrei, irgendwelche Schleifgeräusche ?


    - Zieht der Motor gut durch ? Sind Jaul- oder Pfeifgeräusche zu hören ?


    - Fahr auf einen Schotterweg (nicht Straße), halte an, Automatik auf "N" und drehe den Lockschalter (links unten neben Lenkrad) auf "LOCK"
    Entweder macht es jetzt (klack) oder es rummst ordentlich (wäre auch normal :D ) und du befindest dich in der Untersetzung.
    Gang einlegen und vorsichtig ´ne Runde auf Schotter oder Wiese drehen.
    Anhalten, auf "N" schalten, dann Lockschalter wieder auf "Auto" (es klackt oder rummst) und du bist wieder im Normalmodus!
    Wenn kein Klack oder rumms dann = irgendwas am Verteilergetriebe defekt :rolleyes:


    - Achte auf Öl im Wasser (Ausgleichsbehälter) oder Wasser im Motoröl.


    - Decke mitnehmen und unter den Wagen legen. Ist das Lenkgetriebe trocken ? Flansche an den Kurbelwellen trocken ? Drückt irgendwo Öl raus ?


    Mir fällt gerade nix relevantes mehr ein außer das ich demnächst wahrscheinlich meinen scheckheftgepflegten EX 2006 Spezial im Topzustand verkaufen werde.....aber den kriegste bestimmt nicht für 8 Mille :tonque:

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • Zitat

    Sorento Ex Erstzul. 4/2006 euro 4 und grüne Pl. Automatik


    welcher Motor? 170PS oder 140PS
    140PS und grüne Plakette ist aber immer noch Euro3, hat dann allerdings einen DPF nachgerüstet.



  • Ich würd dann noch empfehlen, unter die Motorabdeckung zu schaun ob die Injektoren alle trocken sind, alle elektrischen Verbraucher durchtesten (auch die Scheinwerferreinigungsanlage), Profiltiefe der Reifen (haben alle 4 Räder das gleiche Profil).


    Gruß Uwe

  • 140 Ps angeboten mit Euro 4 und grüner Plakette :(


    Das gibt es nicht. Der DPF ändert nicht die Abgasnorm, das bleibt bei EURO 3, es wird lediglich eine Partikelminderungsstufe erreicht. Auf der grünen Plakette steht zwar eine 4, aber das hat nichts mit der EURO Norm zu tun.


    Ein EURO 2 Benziner bekommt auch eine grüne Plakette mit einer 4.


    Vermutlich ist das ein Verkauftrick


    Würde mich aber nicht stören. Trotzdem würde ich den 2006er nehmen.