den drehschalter weiß ich wie ich bedienen muss hab nen automatik
Ja und???
Auch bei der Automatik darf man(n) nur im Stand den Drehschalter bedienen!
den drehschalter weiß ich wie ich bedienen muss hab nen automatik
Ja und???
Auch bei der Automatik darf man(n) nur im Stand den Drehschalter bedienen!
ja ne is klar
aber er hat ja von ner kupplung geredet, deshalb hab ich geschreiben das ich nen automkatik hab
Du hast trotz Automatik eine Kupplung.
Der Schalter hat zwei Kupplungen
Du hast zwischen dem Motor und dem Getriebe den Drehmomentenwandler des Automatikgetriebes sitzen, da heben die Schalter die "normale" Kupplung.
Im Verteilergetriebe sitze bei den EX eine Lamellenkupplung, die die Kraftverteilung zwischen VA und HA regelt.
Bei dem LX Modellen sitzt dort eine Klauenkupplung, die zwischen 2WD und 4WD schaltet.
Ups das mit der Automatik hatte ich übersehen.
Ich dachte nur das eventuell der Stellmotor von der Untersetzung entweder stecken geblieben ist oder sowas in der Art.
Moin,
die Untersetzung muss bei der Automatikausführung im Stand, am Besten mit getretener Bremse, in Getriebsstellung N oder P eingeschaltet werden. Im Display wird die eingeschaltete Untersetzung angezeigt, man hört auch ein Klacken wenn die Untersetzung eingeschaltet wird. Zurück auf Normalbetrieb das Ganze wie gehabt, die Anzeige erlischt.
Manfred
würde mir gerne noch nen rat einholen wegen ahk kaufen,
würde gerne bei ebay eine kaufen aber bin mir sehr unsicher,
grad wegen:
pdc
anhängelast
usw usw
wenn ich ne abnehmbare dran hab wie is das mit dem rückwärtsfahren
piepts dann immer ohne anhänger
hab die suche schon benutzt steht aber nur was mit anhänger
könnt ihr mir da ein paar tipps geben
keine tipps
Alles anzeigenwürde mir gerne noch nen rat einholen wegen ahk kaufen,
würde gerne bei ebay eine kaufen aber bin mir sehr unsicher,
grad wegen:
pdc
anhängelast
usw usw
wenn ich ne abnehmbare dran hab wie is das mit dem rückwärtsfahren
piepts dann immer ohne anhänger
hab die suche schon benutzt steht aber nur was mit anhänger
könnt ihr mir da ein paar tipps geben
Moin,
das ist eigentlich ganz einfach ,
zur Anhängelast: du must eine Ahk nehmen, die für Fahrzeuge ab Bj 2006 ausgewiesen ist, und für 3,5 to Anhängelast. Die älteren passen zwar auch, es kann aber sein das die nur 2,8 to haben.
zum PDC: in der Regel stört sich das PDC nicht an der Kupplungskugel, da diese nicht im Erfassungsbereich liegt, du könntest also auch eine starre Ahk montieren.
zum abschalten der PDC bei Anhängerfahrt brauchst du eine Steckdose mit 2 Microschaltern, je einen für die NSL und das PDC, einen solchen E-Satz gibt`s von Jäger, das könnte allerdings über die Bucht schwierig werden, den zu bekommen.
Ich habe bei mir diese Steckdose inzwischen dur eine handelsübliche mit nur einem Mikroschalter ersetzt ( die gibt`s an jeder Ecke ), und über diesen die PDC abgeschaltet,
denn das brauche ich ja bei jeder Anhängerfahrt, die NSL wird jetzt mittels kl. Kippschalter abgeschaltet, da ich die noch nie gebraucht habe ( außert alle 2 J. zur HU )
Gruß Christian
danke dir für die auskunft
da kann ich mal was mit anfangen