"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Canoe (Klaus) wohne in der Nähe vom Nürburgring und brauchte ein Zugpferd (Imbiss).


    Habe mir vor 2 Wochen einen Sorento VGt EX BJ 2009 zugelegt. KM 72000 gut in Schuss, sagt meine Werkstatt. Der hat nur im Motorraum unten eine grüne Flüssigkeit (Markierungsflüssigkeit) entdeckt, meinte es könnte auf eine Undichtigkeit am Klimasystem hindeuten. Habe dies heute dem Verkäufer (Händler) mitgeteilt, mal gespannt wie es weiter geht.


    Gruß


    canoe

  • Ich habe mir einen sori 3.5 v6 executive 2006 zu gelegt,hätte nicht gedacht das mich ein Auto so begeistern kann.

  • Willkommen im Verrücktenforum !!!!
    Ich hoffe du hast noch viel mehr Freude am Sorento als du es jetzt schon hast.
    Hier findest du einen Riesenfundus an geballten Wissens über deinen Sorento.


    PS: bei deinen technischen Angaben von deinem Dicken wird die Ganganzahl des Getriebes ohne den Rückwertsgang gemacht.
    :juhu: :juhu: :juhu: :sorry:

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    seit einer Woche bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Sorento I EX (EZ 11/2009) mit einer Laufleistung von 121.000 km. Habe mich natürlich sofort im Forum angemeldet und die zahlreichen Beiträge zu unserem Zuwachs mit Spannung verfolgt.
    Kompliment! Hier sind offensichtlich kompetente Mitglieder am Werk, was man von manch anderem Marken-spezifischem Forum nicht erwarten kann.


    Zu meiner Person:
    bin ein Mitt-Sechziger :) , absoluter Offroad-Fan, neugierig auf fremde Kulturen und wohne - noch - in einer der regenreichsten Gebiete Deutschland's. In den letzten 20 Jahren haben meine Lebensgefährtin und ich zahlreiche Offroad-Touren in verschiedene nord-afrikanische Länder unternommen. Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage bleibt ausser Marokko leider nicht mehr viel übrig.
    Bei all diesen Reisen war unser Toyota Landcruiser HDJ80 immer das zuverlässigste Transport-Mittel. Er hat uns niemals im Stich gelassen und wird auch in Zukunft bei Offroad-Reisen die Nr. 1 sein!
    Der Sori wird den J8 also niemals ersetzen können :sorry:
    Er ist aber ein fantastischer Ersatz für den betagten Audi A4-Quattro meiner Lebensgefährtin. Einmal 4x4 - immer 4x4!
    Die "Offroad-Tauglichkeit" des Sori hat mich überrascht.


    Das Auto ist zwar in einem absoluten Top-Zustand, konnte mir aber nicht verkneifen, bereits die ersten Modifikationen vorzunehmen:
    - SPV 50/60mm
    - H&R+45 und Koni FSD


    Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen im Forum werden dann noch Sunny's Vitamine auf jeden Fall folgen.


    Am Wochenende steht dann erstmal Unterbodenpflege und Winterfestigkeit an: Owatrol und FluidFilm. Der Sori soll uns ja schliesslich noch einige Jahre begleiten.


    Gruss,
    Günter


    Sorento EX FL: Ebony Black - Automatik - Leder - Partikelfilter - abn. AHK - Heckspoiler - getönte Scheiben - H&R SPV 60mm - H&R +45mm - Koni FSD - General GRABBER AT - Sunny's GPT - Pioneer AVIC-F910BT Navi


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/735239_5.png]


    Toyota Landcruiser HDJ80: Schaltgetriebe - Recaro - AHK - 60mm SPV - 3,5" Höherlegung - Koni Heavy Track RAID - Zusatztank 200 L - Seilwinde - Dachzelt - Car-PC - Standheizung

  • Willkommen im Forum.
    Wenn du einmal beim Umbauen bist, dann Sunny's Superlocker nicht vergessen. Ein "Muss" im Gelände :)

    aktuelle Fahrzeuge:
    Kia Sorento UM 2.2CRDi Platinum / Opel Vectra C Caravan 2.2direct
    davor:
    Kia Sorento JC 2.5CRDi VGT EX / Mazda Tribute 3.0 V6 / VW Golf IV Caravan 2.0 / Mazda 626 2.0

  • Danke für Eure Willkommens-Grüsse!


    Eins habe ich vergessen: der Sori wurde 11/2009 von einem deutschen Kia-Händler aus Spanien importiert, da der Erstbesitzer unbedingt einen EX FL haben wollte, der wegen des Modellwechsels in D aber nicht mehr lieferbar war.


    Bis auf den fehlenden Zuheizer konnte ich bisher keine gravierenden Unterschiede zur deutschen Version finden. Zum Ausgleich spendiere ich ihm jetzt eine vollwertige Eberspächer Standheizung D4W SC :D


    Sorento EX FL: Ebony Black - Automatik - Leder - Partikelfilter - abn. AHK - Heckspoiler - getönte Scheiben - H&R SPV 60mm - H&R +45mm - Koni FSD - General GRABBER AT - Sunny's GPT - Pioneer AVIC-F910BT Navi


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/735239_5.png]


    Toyota Landcruiser HDJ80: Schaltgetriebe - Recaro - AHK - 60mm SPV - 3,5" Höherlegung - Koni Heavy Track RAID - Zusatztank 200 L - Seilwinde - Dachzelt - Car-PC - Standheizung

  • Hallo,


    seit 10.12.2015 habe ich auch meinen Sorento (bestellt Ende Oktober). Ich bin "bisher" (150km,-)) ganz zufrieden. Der angezeigte Spritverbrauch ist noch leicht erschreckend aber wie ich hier schon lesen konnte, pendelt sich das wohl noch mit etwas mehr Laufleistung ein....
    Die letzten 5 Jahre wurde als Familienauto ein Ford S-Max mit allem drum und dran bewegt. Und davor ein Ford Kuga....
    Das angenehme Gefühl vom höheren Sitzen ist seit dem bestimmend. Und der Sorento mit den möglichen Ausstattungsdetails, der mehrfach beschriebenen sehr guten qualitativen Verarbeitung im Verhältnis natürlich auch zum Preis ist unschlagbar super! Wenn man kein "Markenfetischist" ist und kein vermeintliches deutsches Statussymbol benötigt um vielleicht andere Defizite zu kompensieren, steht der Sorento zumindest bei mir ganz oben.


    Viele Grüße


    Heiko

  • Hallo ins weite Rund der Sorento Freunde.
    Ich werde bald stolzer Besitzer eines
    neuen Sorento sein.
    Im November hab ich den Dicken Brummer bestellt.
    Zur Zeit fahre ich noch meinen treuen Santa Fe aber nach 10 Jahren und
    150.000KM muß jetzt mal wieder etwas neues her.:-)
    Nach langem hin und her überlegen und viel Rennerei von einem Händler zum
    nächsten und Stunden vorm Rechner, bin ich nun doch beim neuen Sorento
    gelandet.
    Die Vorfreude ist schon riesig aber ich muß noch bis Februar / März 2016
    warten.
    Der Sorento entspricht all meinen
    Erwartungen und Anforderung die ich an ein Auto stelle.
    Also bis demnächst hier im Forum und
    vergebt mir wenn ich mal eine Frage stelle die hier schon einmal gepostet wurde
    :)

  • Willkommen und viel Spaß hier :phat:

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • Also erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich bin 47 Jahre und komme aus Oberbayern (nähe Bad Tölz) und hab mir vor kurzem einen Sorento 2.5 Bj. 12/2008 zugelegt. Die ist auch der Grund warum ich auf dieses Forum gestoßen bin.



    Ich mache viel draußen, z.Bsp. Wald- bzw. Holzarbeit, Hundezucht etc., als Ausgleich für meinen Job als Techn. Illustrator. Seit 1997 bin ich selbständig und habe eine kleines Werbestudio dort kümmere ich mich um Werbegeschichten, Fahrzeugbeschriftungen und Folienschnitte. Nebenbei gehe ich Motorradfahren, zum großen Teil abseits der Straßen auf alten Militärwegen in Italien und Frankreich.
    So das war die kurze Vorstellung und jetzt freue ich mich schon darauf viele (hoffentlich) nette Leute kennen zulernen. biggrin biggrin


    Es grüßt Euch
    Klaus (sopran)

    2, 5 CRDI VGT 170 PS H&R +45 mm, 265/70/16 auf Borbet CW 8x16 Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Smilies geändert....wir haben doch eigene, da muß man nicht in fremden Foren klauen!

  • Hallo, ihr da ! 59, komme eigentlich aus dem MT-Forum, dort aber mit einem anderen Auto (ein MB), welches ich bereits VOR dem neuen AB-Report wegen MITTELMÄßIGKEIT ade gesagt habe...da haben bei 4matic u.a. eben viele schon "serienmäßig" ein neues Automatikgetriebe (natürlich nur mit sehr wenig "Kulanz" !) !


    XM-FL 12/2014 Platinum mit 24Tkm für 30T...nun ja, wird sind jetzt bei 10 auf 100...wird wohl bei 100 kg mehr als vorher (ein GLK wars) so bleiben !?


    Für mich ist jedenfalls die typ. amerikanisch ausgelegte Automatik passend...und endlich etwas Platz im Auto !

  • Hallo Sorento Gemeinde,


    seit heute nenne ich mich auch Besitzer eines Sorento. es ist ein 2.5 CRDI aus 11.06, mit der 140 PS Maschine. DPF, Schaltgetriebe, Standheizung (wobei ich da keinen Blassen habe wo und wat dass Ding ist).


    Ansonsten nichts besonderes, kein Luxus, Stoffsitze, Original Radio und so. Nächsten Samstag kann ich Ihn holen. Er bekommt Neu TÜV, Inspektion und -dem Wetter angepasst- Winterreifen dazu.


    Hoffentlich wird er ein treuer Begleiter, ist mein erster SUV und erstes nicht Deutsche Fabrikat,


    LG
    Falko


    P.S.: Verzeiht mir, falls ich mit Fragen nerve... :D :D

    :Kia01:

  • Nochmal ich,


    wegen der Standheizung: Es ist eine WEBASTO, jedoch ohne festes Display (Schalter) sondern nur mit Fernbedienung. Da ist ein Display daruf, jedoch fehlt wohl die Bedienungsanleitung. Hat da jemand Infos zu, oder sollte ich mal Versuchen bei einem WEBASTO Stützpunkt nachzufragen ???


    Und, wo ist die Standheizung im Normalfall Verbaut ??

    :Kia01:

    Einmal editiert, zuletzt von SinFal ()