Beiträge von SinFal

    Moin,



    mhm.... also, wenn die feuerwehren auf dem weg sind, ob die dann wirklich zeit haben die VIN Nummer zu erfragen?


    Ich denke, so eine Rettungskarte ist da schon das Sinnvollste. Alle Daten vorhanden, vor Ort, wo benötigt. Und da kann man dann auch ran... Egal ob Handy Netz oder nicht ;)

    Hallo,


    da kann ich mich Sorentoman nur Anschliessen. Solche Erlebnisse, bei Freien Werkstätten hatte ich auch schon. Omega 3000 24 V, Synchronringe defekt, 2 Gang ging nicht wirklich. Opel: Neues Getriebe...... , Kleine Werkstatt in Peine: Lass den Wagen paar Tage da, machen wir. Syncronringe ernauert und gut wars. Wesentlich Günstiger als bei Opel.


    Beruflich bin ich ja Rollladen- und Sonnenschutztechniker, also auch im Kundendienst Unterwegs. Nach 20 Jahren Berufserfahrung kann ich Bestätigen, dass vile neur nioch erneuern wollen (können????). Oft habe ich den Fall, dass ganz Lapidare Sachen defekt sind, andere Firmen aber sofort alles Neu machen wollen. Reps sind wohl nicht mehr "Modern".


    Zu 90 Prozent kann ich, Kostengünstig und schnell, Reoaraturen Ausführen. Teilweise müßen Ersatzteile "Organisiert" werden, aber es geht. Mit WOLLEN !!! Ich denke, dass es sich durch jede Branche zieht, möchte jemand helfen, oder geld machen.....



    LG

    Nochmal ich,


    wegen der Standheizung: Es ist eine WEBASTO, jedoch ohne festes Display (Schalter) sondern nur mit Fernbedienung. Da ist ein Display daruf, jedoch fehlt wohl die Bedienungsanleitung. Hat da jemand Infos zu, oder sollte ich mal Versuchen bei einem WEBASTO Stützpunkt nachzufragen ???


    Und, wo ist die Standheizung im Normalfall Verbaut ??

    Hallo Sorento Gemeinde,


    seit heute nenne ich mich auch Besitzer eines Sorento. es ist ein 2.5 CRDI aus 11.06, mit der 140 PS Maschine. DPF, Schaltgetriebe, Standheizung (wobei ich da keinen Blassen habe wo und wat dass Ding ist).


    Ansonsten nichts besonderes, kein Luxus, Stoffsitze, Original Radio und so. Nächsten Samstag kann ich Ihn holen. Er bekommt Neu TÜV, Inspektion und -dem Wetter angepasst- Winterreifen dazu.


    Hoffentlich wird er ein treuer Begleiter, ist mein erster SUV und erstes nicht Deutsche Fabrikat,


    LG
    Falko


    P.S.: Verzeiht mir, falls ich mit Fragen nerve... :D :D

    Hallo in die Runde,


    mit dem Namen Falko wurde ich bedacht und bin gerade kurz vor dem 42. Jahrestag.


    Da ich Regelmäßig einen WoWa ziehe, brauche ich einen Vernünftigen zug-Esel. Daher bin ich hier gelandet.


    Ich hoffe auf einen guten Informations Austausch,


    LG aus Braunschweig,
    Falko