"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Dann mal viel Spaß hier im Forum und beim WPC.
    Bin auch aus Oberhausen vielleicht sieht man sich mal .. :thumbup:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin der Micha (Softwarearchitekt, 44 Jahre alt, verheiratet, einen Sohn 16 Jahre alt).


    Seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Sorento (JC) Baujahr 2003, 90.000 km, Automatikgetriebe, 140PS...,kurz gesagt meine Dicke :D :D :D.


    Ihr habt richtig gelesen, es ist ein Dicke und kein Dicker :D . Meine Frau sagte zu mir : "Micha, so verliebt wie Du in dieses Fahrzeug bist, kann es sich dabei nur um eine Frau handeln".


    Eine kleine Bitte an die anderen Dicken hier im Forum, meine Dicke ist fest vergeben an einen schwarzen H2 :) :D , also bitte während irgendwelcher möglichen Treffen(evtl. VTT 2014), keine Annäherungsversuche, das könnte echt ins Auge gehen :D :D :D , der H2 versteht da keinen Spass :D :D .


    Die Dicke wurde angeschafft um unseren Wohnwagen zu ziehen und ist Ersatz für den Pajero Sport, der uns leider letzen Monat verlassen hat. Da ich schon seit 2003, inspiriert durch eine Offroad Zeitschrift, einen Sorento haben wollte, habe ich nach intensivem Studium einschlägiger Verkaufsplattformen zugeschlagen. Sie ist zwar nicht ganz so gross wie der Pajero, aber sie fährt sich traumhaft und ich setze mich seit vier Wochen mit stolz und Freude in dieses Auto.


    Was ich hier im Forum so alles gesehen habe :thumbup: , werden sicherlich einige Umbauten an meiner Dicken erfolgen, vor allem muss sie durch ein paar Vitamine aufgepäppelt werden :D :D :D und sie braucht ne andere Bereifung.


    Meine Freizeit verbringe ich mit viel Sport und vor allem draussen, deswegen darf die Dicke natürlich auch meine Sportgeräte transportieren :D .



    Herzliche Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • 'n Abend!


    ich bin der olli aus dem Kreis RE.
    Ich bin ein 79er Baujahr, mag Spaziergänge im Sommerregen, experimentellen Jazz und italienische Stummfilme mit französischen Untertiteln ...
    ... oder: Fußball, Reisen, Snowboarding, Musik und natürlich Currywurst!


    Heute habe ich meinen zweiten Sorento gekauft.
    Nach ca. 5 Jahren ohne war der Drang wieder da. Und da mein letztes Gefährt nach einem Unfall nun in Georgien nochmal jemanden glücklich macht,
    dachte ich mir, was einmal gut war, kann jetzt nicht schlecht sein.


    Und hier im Forum habe ich dann auch ein Exemplar gefunden, welches so ziemlich genau meinen Vorstellungen entspricht, was die Optik angeht.
    Am letzten Samstag bin ich also zum WPC gefahren und habe mir "das Wägelchen" live angeschaut.
    Zudem erhielt ich eine Geschichtsstunde über die Historie des Wagens. Vielen Dank nochmal dafür an Klapperstrauss :danke2:
    Nun ja ... lange Rede kurzer Sinn ... Kaufentscheidung!



    Ich würde mich freuen, in Zukunft mit Sorento ab und zu mal beim WPC vorbeizuschauen. Der Wagen bleibt dem Forum also erhalten ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute auf Empfehlung eines Freundes und nach einem Telefonat mit Karl getraut hier angemeldet. Ich gestehe es gleich - ich habe keine Ahnung von Autos und auch keinen besonderen Bezug zu meinem... aber er ist einfach ein tolles Zugfahrzeug :thumbup:



    Mein Sorento begleitet mich treu und brav seit 4 Jahren und hat nun knapp 200.000 km (davon etwa 130.000 km bei mir) gelaufen. Regelmäßig am Wochenende ziehe ich damit einen 2-er Pferdeanhänger.


    Seit einigen Wochen verändert sich das Fahrverhalten deutlich. Beim Bremsen und in Kurven wird die Lenkung instabil. Das Lenkrad vibriert ab 130 kmh deutlich mehr als bisher. Da ich gernezügig und viel Autobahn fahre, verunsichert mich das. Stossdämpfer wurden vergangenes Jahr überprüft, Bremsen und Reifen erneuert - alles ok.


    Im Oktober muss er wieder zum TÜV.


    Fraglich für mich... lohnt sich eine womöglich kostspielige Reparatur bei der Laufleistung und dem Alter noch ? ... Geld für einen Neuen ist eigentlich nicht da :wacko:


    Sonnige Grüße aus dem Rheinland


    Birgit 8)

  • Na dann HERZLICH WILLKOMMEN und Glückwunsch zum Kauf :thumbup:
    Ich fürchte nur, dass Bernd jetzt bei jedem WPC feuchte Augen bekommt wenn Du mit seinem Grauen anrollst ;(


    vielen dank.
    und das mit bernd will ich nicht hoffen.
    ich werde ihn einfach weitesgehend so verändern, dass er nicht mehr erkennt. grün-goldene effektlackierung, 20" felgen verchromt und tieferlegen. dann noch mehrere flammentribals quer über den wagen und aufkleber, die wie lufthutzen aussehen :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von buddy_olli ()

  • :D Chrom ist super, aber ich denke ich versuche es erstmal mit Alufolie und Sprühkleber.


    Weiß vielleicht jemand, wo ich Wimpern für die Scheinwerfer herbekomme?
    Und Katzenspuren, dass es so aussieht, als wenn eine Katze über den Wagen gelaufen wäre.
    Nicht zu vergessen, ein Lenkradbezug - PLÜSCH!

  • ...endlich wird der Ex-Sori von unserem Klapperstrauss mal anständig hergerichtet, gib alles :juhu: :juhu: :juhu: :beer: :prost: :beer: :prost: :weg:
    ...wir können ja in Weimar schonmal die Folie abziehen.... :juhu: :tonque: :tonque: :juhu: :beer: :prost:

    Gruß aus Dortmund




    Uwe, Silvia & Quincy

    Einmal editiert, zuletzt von katana ()

  • :think: :think: :think: Vor allen anderen Dingen, solltest du den Grauen allerdings Maulwurfsicher machen :think: :think: :think:


    jetztabersauschnell :weg:




    PS.: Viel Spaß mit dem GRAUEN!!! :crazy:

  • also packe ich lieber noch eine decke und ein satellitentelefon in den notfallkoffer :think:

  • wir sind aber noch bei "verarschen wir den neuen und kleben ihn mit tesafilm an die tafel!", oder?