Rückmeldungen wären schön !

  • Moin liebe Forumskolleg(inn)en,


    erstmal wünsche ich Euch ein frohes Restostern.


    An dem verregneten Ostermontag hatte ich mal wieder ausgiebig Zeit, mich mit dem Forum zu beschäftigen und mir ist da eines aufgefallen:


    Viele von Euch posten hier Ihr Problem und bekommen von den anderen auch kontruktive Vorschläge zur Lösung des Problems.
    Dadurch wird vermutlich das Problem auch (kostengünstig in Selbshilfe) behoben, das ist ja auch der Sinn des Forums. ^^


    Wenn jetzt noch der "Fragestellende" nur einen Bruchteil der Zeit, die er für die Fragestellung aufgewandt hat, nun auch dafür verwenden würde, abschließend auch die Lösung seines Problems mitzuteilen, wäre er für die Gruppe eine genauso große Hilfe, wie die Gruppe für ihn. :inlove:


    Denn nur so lernen wir aus den Fehlern an den Fahrzeugen der anderen und müssen beim nächsten Mal nicht wieder von neuem in die Glaskugel schauen. :search:


    Ein ganzer Teil von uns macht das ja auch schon so, es wäre nur schön, wenn wir diesen Anteil erhöhen könnten, es ist doch schöner sich gegenseitig zu unterstützen, als nur von den Ratschlägen der anderen zu profitieren, zumindest geht es mir so.


    Grüße von verregneten Niederrhein


    :danke: Tom

  • Hallo Tom, du hast vollkommen Recht mit dem was du geschrieben hast.
    Ich hatte ein Problem noch im alten Forum mit meinem Tempomat. Bei der Inspektion wurde nach der Fehlerauslesung ein neuer Bremslichtschalter auf Garantie eingebaut. Die Rechnung und der Hinweis sind auch im neuen Forum zu finden.
    Aber die Vorschläge die mir hier im Forum zur Beseitigung des Fehlers gemacht wurden, kann ich nicht mehr finden. Ich versprach, nach dem Testen nochmal zu berichten. Dies wäre aber erst nach einer längeren Fahrt möglich.
    Es ist mir nicht gelungen diesen Bericht zu finden. Vielleicht (bestimmt?) mache ich auch etwas falsch. Das Problem mit dem Tempomat ist immer noch nicht behoben. Ich werde in der kommende Woche nochmal die Werkstatt aufsuchen müssen.
    Werde aber das Problem hier nicht weiter vertiefen, da es hier nicht hingehört.


    Viele Grüße Peter

  • Ja Tom, da hast du zu 100% Recht, mit diesem Problem beschäftigen wir uns nunmal permanent.:think:
    Viele sind auch ganz einfach neue User, die ein Problem haben oder hatten, von denen man leider hinterher nix mehr hört.
    Wenn man von jedem eine Rückmeldung über die Lösung des Problemes bekommen würde, wäre unser tolles Forum noch viel mehr gespickt mit Wissen, von dem wir alle provitieren können. :think:
    Aber es ist nicht nur in unserem Forum so, bei den anderen Foren erscheint mir dieses Problemchen noch grösser zu sein.
    Was wiederum dann doch den Zusammenhalt unseres Forums bestätigt.


    Aber nochmals, eine Rückmeldung von jedem User über die anschließende Lösung seines Problemes wäre schon ungemein wichtig für alle. :dafür:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!