Neuling hat ein paar Fragen zum Sorento

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor, mir einen Sorento 2,2 L Diesel AT Spirit anzuschaffen.


    Da ich ein kleiner Pedant bin, versuche ich im Vorfeld natürlich soviele Fragen wie möglich abzuklären.
    Ich habe letzten Freitag eine Probefahrt gemacht und war grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings sind noch ein paar Fragen übrig.


    1. Ich kann die Qualität des Leders nicht so richtig einschätzen. Lt. Händler ist es ja Leder mit Synthetikanteil, was die Haltbarkeit erhöhen soll. Allerdings habe ich den Eindruck, dass hier eher Synthetik mit einem Lederanteil verbaut wird. Da ich aber noch nie ein Fahrzeug mit Leder gefahren habe, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht normal ist.


    2. Gibt es irgendwelchen größeren Kinderkrankheiten bzw. Probleme, die bei euch zu Pannen geführt haben.


    3. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Panoramadach bei schneller Fahrt in geschlossenem Zustand pfeifen soll.


    4. Wie sieht es mit EU Sorentos aus. Bin hier noch etwas hin und her gerissen. Eigentlich würde ich lieber bei einem ortsansässigen Händler kaufen, allerdings sind 6-7 Tausend EUR Unteschied schon ne Hausnummer, die man nicht so einfach zur Seite schieben kann. Allerdings möchte ich auch ungern als Kunde 3ter Klasse behandelt zu werden.


    5. wo wir bei Frage fünf wären. Kann es sein, dass das Händlernetz von KIA extrem klein ist.
    Bei mir in Bad Honnef gibt es nur drei Händler im Umkreis von 25km. Das ist echt nicht der Bringer.
    Habe mir einen Händler bei mir in der Nähe (8km) angeschaut und hatte eher den Eindruck, dass es ein kleine Klitsche ist. Wie sind eure Erfahrungen mit Service, 7 Jahren Garantie etc.


    So, dass war es erstmal. Wobei ich sicher bin, dass noch die eine oder andere Frage hinzu kommen wird.


    Viele Grüße an alle und danke im voraus


    Andreas


    P.S. Noch ein Nachtrag. Ich habe eben ein super günstiges Angebot von Schwaben Automobile in Schwäbisch Gmünd bekommen.
    Hat von euch evtl. schon mal jemand über diesen Fahrzeugvermittler (keine EU Wagen) geordert.
    Grüßle A.

    Einmal editiert, zuletzt von Peterpanno ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    wundere Dich nicht, dass die Resonanz auf Deine Fragen eher verhalten ist, aber alles was Du wissen möchtest, ist hier bereits mehrfach durchgekaut worden.
    Darüber hinaus sind die Erfahrungen und Empfindungen sehr subjektiv: der Eine findet das Leder okay, der Andere wieder nicht, bei dem Einen wackeln die Sitze während sie bei Anderen bombenfest sind, dann wieder pfeift das Dach ab Tempo 160 und beim Nächsten herrscht absolute Ruhe.
    Hast Du es schon über die Suchfunktion probiert um Antworten auf Deine Fragen zu bekommen ?

    Gruß
    Dirk