Bye bye Sorento (Asche auf mein Haupt)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn hat sich kürzlich einen XCEED gekauft, und als ich mit ihm beim Händler war, um seinen RIO abzugeben, stand er da:

    der MQ4 in der Spirit-Ausführung, Hybrid, mineralblau, mit Panoramanadach, und ich dachte: das ist er!!!

    Sofort zum Mitnehmen ohne doofe Wartezeiten für 47.000,-.

    Also am nächsten Tag mit der Frau nochmals hingefahren und was soll ich sagen.....sie hat sich in einen Sportage aus der Ausstellung verliebt :sorry:

    Aber da sie zu 90% mit dem Wagen fährt und immer schon der Meinung war, dass der XM viel zu groß für uns ist (womit sie ja - unter uns - auch Recht hat), habe ich mich auch mal in den Sportage gesetzt und war sofort angefixt.

    Das durchgehende Display ist der Knaller und die Probefahrt hat mcih dann total üerzeugt.

    Jetzt habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Sportage-Hybid in der GT-Line Version mit Panoramadach und allen Paketen die es so gibt (wie bei Vorführern üblich), nach dem Motto

    HAPPY WIFE, HAPPY LIFE.

    Und ganz ehrlich: nach 12 Jahren fangen die Weh-Wehchen langsam an, und bevor es schlimmer wird, wird der XM, den ich immer noch sehr gerne fahre, in Zahlung gegeben.

    Aber wer weiss, wie schnell ich wieder zurück bin beim Sorento..... :think:

  • Moin Dirk,

    Ich musst jetzt kurz überlegen, ob es die Chinesenfahrzeuge(Exceed) bei Euch auch gibt, aber beim 2. Mal hab ichs dann verstaden. Ja, die neuen Sportage sind echt schick. Mein Onkel hat auch seit einiger Zeit einen und ist wohl sehr zufrieden damit.


    HAPPY WIFE, HAPPY LIFE.

    Kenn ich, deswegen haben wir jetzt nen "Multivan für Arme" :thumbup:


    Viele Grüße

    Sori(oder Carni) UM Ru

    Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Herzlichen Glückwunsch !

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Glückwunsch zum Sportage. Ging uns auch so, wir warten noch, sollte jetzt aber bald kommen.

    -----------------------

    Gruß Alex

    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet übersetzt "Zu blöd zum jagen"!

  • Schade, dass ich den vor 2 Jahren noch nicht kannte... Wäre ein heißer Kandidat gewesen...

    Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    lmaA = lächle mehr als andre 8):saint:

  • aber warum russische variante ?

    je nach Land unterscheiden sich die Austattungen ein wenig. Der Russische hat z.B. nen anderen Frontgrill, beheizbare Frontscheibe, nen Notrad und ne andere Mittelkonsole. Auch hat er noch die kleinere Bremsanlage, wie sie mal im Sorento III UM vor Facelift verbaut war. Somit kann ich unsere 17" Winterräder vom Sori direkt weiter fahren.


    Gruß

    Sori UM RU

    Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+, 7-Sitzer, 2021
    Touareg 2.0 TSI 10/2019

  • Das ist zweifelsohne ein gutes Auto. Wie übrigens der Tucson auch.

    Was meine Frau und mich an beiden gestört hat, war die fehlende Sitztiefe.

    Das war uns zu brötchenhaft. Eine Sitzverlängerung wurde leider bei beiden nicht angeboten.

    Der UM Sitz hatte da den deutlich besseren Komfort. Und so wurde es der UM. Was ich bis heute nicht bereue.

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line