Ausbeulen, eine Aufgabe

  • Zinnen eher nicht, da Verzinnungspadte Säure enthält. Die kann durch kleine Löcher ins Innere dringen und wüten. Da kommt eigentlich zuerst EP Kleber und dann EB Zinnersatz drauf.

    Bleihaltiger Zinn ist ja auch verboten und der Andere, naja.

  • Es gibt richtigen Karosseriezinn und mit der Säure ist es auch nicht mehr so. Bei Porsche wird auch alles gesinnt. Zinn finde ich besser, es reißt nicht, wird nicht von Feuchtigkeit unterwandert, hält länger. Die Spachtel/Modelllierarbeiten anderer Werkstätten, habe ich über Jahre entfernen dürfen. Ja es gibt wäre Künstler darunter. Wenn Löcher vorhanden sind, musst du diese zu schweißen. Nimm dir die Zeit und dein Mobil wird es dir danken. Viel Erfolg

  • Kleber und Zinnersatz auf EP Basis ist die Beste Rost versiegelung. Ober Die Arbeiten mache ich jobbedingt, als Anwendungsberater für Karosserieinstandsetzungssysteme.

  • Schön Mischa, ich habe über 30 Jahre als Karosseriebauer gearbeitet. Da wurde nur gezinnt, wenn es jetzt natürlich bessere Mittel gibt - warum nicht, Flugzeuge werden auch geklebt. Mit freundlichen Grüßen