Tausch oder nicht Tausch?

  • Hallo an alle Sorento Fahrer!

    Wollte gerne von Euch div. Meinungen zu folgenden hören;

    Fahre derzeit einen Sorento II XM FL Platinum

    (in A die höchste Ausstattung) Bj. 08/2014 mit 150000km. läuft ohne Probleme. Top Auto!

    Habe jetzt das Angebot um € 11000,-- umzusteigen auf einen Sorento III UM Platinum Bj. 12/2015 mit 100000km auf dem Tacho. In Top Zustand.

    Was meint Ihr Umsteigen oder nicht?

    Danke im Voraus für eure Meinung.

    Grüsse aus Wien :jump:

  • Wie wurde der Um gefahren, wie wurde er gepflegt, sind die Intervalle eingehalten worden, wurde er vie Kurzstrecke gefahren, ordentlich warm gefahren?

    Ich kenne mich mit den Neuwagen nicht so aus, aber was ist am UM, 1 Jahr jünger 11000€ mehr Wert. Die 50tsd km können es nicht sein.

  • Wie wurde der Um gefahren, wie wurde er gepflegt, sind die Intervalle eingehalten worden, wurde er vie Kurzstrecke gefahren, ordentlich warm gefahren?

    Natürlich wurde er das. Der ist bestimmt besser wie neu und wurde nie unsachgemäß behandelt (wie alle Fahrzeuge). :crazy:

  • :think::jump::danke2: Schaue mir am Montag den UM an, da es mein dritter Sorento wäre und dank Euch sollte die Überprüfung kein Problem sein. Na lasse mich mal Überraschen.

    LG

  • Ich würde nur von mir kaufen, die sind immer top in Ordnung oder werden zum ausschlachten verkauft.

    Aber bei mir weden die immer uralt.

  • Also, der UM ist ganz bestimmt kein schlechtes Auto. Im Vergleich zum XM ist er einen ganzen Schritt weiter und deutlich geräumiger.

    Der rustikale Faktor, was Gelände anbetrifft, ist aber deutlich schwächer geworden zugunsten des Komforts.

    Ich fahr den UM ausgesprochen gern und fühl mich sauwohl in der Karre.

    .

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Sagen wir es mal so…..

    Der UM ist ein Hochdach Kombi und kein Geleändewagen.


    Er hat noch mehr Elektronik, die ab einem gewissen Alter anfälliger wird.


    Aber der UM war und ist ein tolles Auto.


    Um weiter zu antworten, noch die Frage nach dem Antrieb. Diesel oder Benziner?


    Bei einem Diesel, würde ich da auf keinen Fall mein Geld in einen Euro5 verbrennen sondern darauf achten, das Euro6d temp hat.


    Denn mit der Ampel Regierung wird da wohl noch ….??