Bekomme ich drei Kindersitze in den Sorento?

    • Offizieller Beitrag

    25.02.2012:



    Zitat von modian:

    Im JC war das kein Problem.


    Habe selbst 3 Kiddies und es ging. Kann mir nicht vorstellen, dass der XM knapper geschnitten ist.


    Zitat von Dirk_1971:

    Nein, im Gegenteil. Ist innen breiter!


    Zitat von atze00701:

    Also ich habs schon geschafft, allerdings nur für ein paar km beim Nachhausebringen der Geburtstagsbesucher meiner Kleinen!
    Waren aber dann trotz allem richtig befestigt, wenn auch mit etwas Fummelei, wollte mich da mit fremden Kindern auf nichts einlassen.


    Zitat von modian:

    Das ist in der Tat auch im JC ein Problem. Geht aber, wenn man sicht nicht so anstellt :)


    Alleine können sich die Kiddies allerdings nicht anschnallen. Da muss man schon ein wenig drücken und schieben :)

  • Also ich habe im Ur Sori außen jeweils einen Sitz mit Iso-Fix und in der Mitte einen Kindersitz der mit dem Gurt vom Auto befestigt werden muss reinbekommen. Die Iso-Fix Sitze hatten eigene Gurte war also kein Problem und den mittleren Sitz habe ich einfach schon fest gemacht und das Kind dann reinschlüpfen lassen.


    Ich Denke das geht beim Neuen auch.


    Robert

  • Habe damals für meine Drei (jetzt 8+8 und 7) lange gesucht. Bei Baby Läden mit Zollstock einkaufen gehen verursacht schon komische Gesichter.


    Cybex Solution ist der Hersteller, den ich gewählt habe. Wurden damals nicht schlecht bewertet, die Qualität ist super. Habe die Dinger jetzt im 6. Jahr im Gebrauch. Allerdings stimmt, was bisher gesagt wurde. Selber Anschnallen können sich die Kinder nicht. Die Dinger stehen vollkommen Dicht aneinander. Und was im JC passt, passt im XM mal immer. Wäre das erste Auto, was mit der MOPF kleiner wird.


    Gruß
    Rainer

    Viele Grüße


    Rainer



    bekommt soviel Diesel wie er haben will :thumbup: