Beiträge von Dirk_1971

    Moin,
    und herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
    Dann steht der Anreise zum COT ja nichts mehr im Wege.


    Danke Manfred, aber wir machen in diesem Jahr Ostern keinen Urlaub. Erst wieder im Sommer und dann ist da noch ein kleiner Ausflug im Herbst mit Herrn Schulzke an die türkische Riviera geplant.


    Euch allen aber viel Spass!

    Heute konnten wir endlich Sorento 3.0 in Empfang nehmen. Nach JC und XM jetzt also UM, gabs glaub ich hier im Forum auch noch nicht.
    Gleichzeitig 10 Jahre Markentreue zu einem einzigen Modell, hab ich bisher auch noch nicht zustande bekommen.
    Hier mal ein paar Bilder von der, wie immer super gemachten, Übergabe beim Autohaus Hoffmann in Oberhonnefeld bei Neuwied.



    Wunderbar verpackt!



    Runter mit der Decke!



    Fast 1 1/2 Stunden Einweisung, das Ding ist ein Tablet auf Rädern!



    KIA Flotte erneuert, die nächsten 5-6 Jahre ist jetzt Ruhe!



    Der Erklär-Bär, Herr Frank Hoffmann



    Die stolzen Besitzer


    Insgesamt ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team im Autohaus Hoffmann für die nette Betreuung und den absolut hochwertigen Service.
    Jetzt steht der Jungfernfahrt mit Wohnwagen im Frühjahr nichts mehr im Wege.
    Den Käufern des Sportage und Sorento XM viel Spass mit ihrem neuen Untersatz und uns mit nunmehr dem dritten Sorento und Klein-Rio viel Spass - hoffentlich!


    LG


    Sonja & Dirk

    Natürlich kann der XM auch mit Wohnwagen Tempo 100, wenn die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind.


    Ich kann jedem nur raten, dass Alko ATC nachzurüsten bzw beim Neukauf mitzubestellen.


    Damit wird die Gefahr solcher Unfälle erheblich verringert.

    Herzlichen Dank den alten Weggefährten, die bereits im alten Forum und bei den vielen Treffen zu den absoluten Aktivposten des Forums zählten.


    Ich denke ganz persönlich an viele schöne Stunden und eine Menge gute Gespräche zurück. Auch persönlich möchte ich Danke sagen für die Aufbauarbeit, die ihr noch im alten Forum geleistet habt und die ungezählten Stunden, die ihr beim Umzug auf die neue Plattform investiert habt.


    Ich hoffe, ihr bleibt uns lesend und mit Rat und Tat erhalten.


    Den neuen eine ruhige Hand bei der Moderationsarbeit.


    Auf gute Zusammenarbeit.


    Lg


    Dirk

    40.000er Service bei gefahrenen 37.000km:


    Inspektion lt. Serviceplan 69,30
    Karosserieinspektion 18,90
    Dichtring Ölablass 0,79
    Ölfilter 28,02
    Luftfiltereinsatz 22,78
    Motoröl 5W30 6,7L a 15,90 106,53
    Kühlerfrostschutz 1,99
    Entsorgung Altfilter 1,50
    Flashlube Diesel 6,95
    Innenraumluftfilter 22,93
    Schmierstoffpauschale 4,95


    Gesamt inkl. MWST 338,72


    Da will ich mal absolut nicht meckern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nachtrag Ostertreffen 2012:


    Höhepunkt des Ostertreffens war, neben dem Wiedersehen mit wirklichen, leiblichen Freunden, auch das Wiedersehen mit meinem alten Sorento. Wer hätte gedacht, das ich ihn nochmal, also überhaupt, und dann noch am Ort unseres Ostertreffens wiedersehen würde:


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/altneu1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/altneu2.jpg
    Hier noch beim ersten Wiedersehen am Ende der wilden Verfolgungsjagd, die noch ein Nachspiel für mich hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/altneu3.jpg
    Und hier dann während des Besuches von Silke und Joachim auf dem Campingplatz.


    Wen stört da noch der Unkostenbeitrag von 15 Euro, den die Stadt Bebra als Ordnungsbehörde, für die Verfolgung haben wollte.
    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/bebra.jpg]


    Wobei ich finde, für 15 Euro hätte ich ein besseres Bild erwarten dürfen, oder?? :tonque: :tonque:


    Das war mir die Sache aber absolut wert!