Sicherheit des KIA Sorento

    • Offizieller Beitrag

    29.12.2007:




    Zitat von sgm:

    2003 wurde der Sorento im NCAP-Crashtest gegen die Wand gefahren. Ergebnis 4 Sterne!
    http://www.euroncap.com/tests/kia_sorento_2003/166.aspx


    Nach Baumunfällen sehen Autos immer furchtbar aus. Da hätte nur ein stabiler Käfig im Inneren geholfen. Und selbst die können bei solchen Belastungen brechen.
    Wer es nicht glaubt, kann ja gerne mal 'nen Baum auf seinen VW oder BMW fallen lassen :mrgreen: .


    Zitat von Svantevit:


    Zitat von p_teq:

    Seit Herbst 2002 ist der koreanische Offroader Kia Sorento auf dem deutschen Markt. Mit dem trotz seiner massiven Karosserie recht eleganten SUV (Sports Utility Vehicle) landete Kia auf Anhieb einen Treffer und platzierte ihn in den Top Ten im Geländewagen-Segement.


    Sicherheit bieten den Insassen eine Karosserie aus hochfesten Stählen mit einem separaten verstärkten Kastenrahmen mit sieben Querstreben für hohe Verwindungssteifigkeit sowie Energie absorbierende Stoßfänger, stabile Seitenschutzprofile, ein dreieckiges Winkelblech in Höhe der dritten Querstrebe sowie die groß dimensionierten B-Säulen. Im Innenraum gibt es Kopfstützen und Drei-Punkt-Gurte auf allen fünf Sitzplätzen, Frontairbags sowie Kopf-Airbags vorne und hinten. Der Sorento erreichte im Euro-NCAP-Crashtest vier Sterne und gehört damit zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse.



    Zitat von uli02:

    Ein weiterer Fall, hier auch die B-Säule beschädigt:


    http://derstandard.at/?url=/anzeiger/auto/DetailView.aspx%3FID%3D828590

  • Was du nur hast?!?! Der Kofferraum ist doch bis Fensterunterkante noch voll erhalten/nutzbar. Für nen Pickup-Umbau müßte es doch noch reichen... :think: :think: :think: :think:

    Gruß Thomas (Alias: Schönie)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15159159zz.jpg]
    H&R Federn + KONI-FSD, 60mm Spurverbreiterung, Rohrschweller und EU-Kuhfänger, Edelstahlunterfahrschutz,
    N° 001 FL-TFL, Mitglied der Fraktion "Super Locker" mit Modus-Anzeige, und ein paar Vitamine :jump:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9846176qrb.jpg]