Sorento-Neuwied Tagebuch Band 2 (ab 2011)

    • Offizieller Beitrag

    Also über Fatzebook spuren die Jungs in Frankfurt, das muss ich schon sagen:


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/KIA_Facebook2.jpg]


    Heute dann um 11:04 Uhr der erste Zwischenbescheid von der Kundenbetreuung per Email.
    Um 16:03 Uhr dann nochmal eine Email mit dem Hinweis, das sich Herr L. vom Autohaus %)$%!X
    mit mir in Verbindung setzt.


    OK, jetzt bin ich eigentlich wieder da, wo ich schonmal war.


    Naja, mal gucken, ob sich jetzt was tut.


    Ansonsten poste ich halt wieder bei Fatzebook!


    :grumble:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat der Dicke frischgeputzt sein kleines Brüderchen in Heinsberg abgeholt.


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/hs2.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/hs3.jpg


    Danach noch zum Besuch bei lieben Freunden "umme Ecke" mit leckerer Verköstigung
    und reichlich Kaffee.


    Karl & Ilona - vielen Dank für die Gastfreundschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Nach mehreren verzweifelten Versuchen, den Jungs bei meinem Autohaus Beine zu machen, kam heute dann endlich der Anruf mit der Bitte um eine Terminvereinbarung.


    Mittlerweile wurde die Liste aber noch ergänzt um eine rostende Heckklappe. Ja, in der Tat, mein XM rostet und das nach bereits einem Jahr.


    Ist leider schlecht zu fotografieren, aber unterhalb des Nummernschildes zeigen sich erste kleine Rostpickelchen, ähnlich wie Steinschlag, aber halt hinten.


    Wird auf Garantie gerichtet.


    Damit liest sich die Arbeitsliste für meine Werkstatt wie folgt:


    - A-Säule im Bereich der rechten Vordertür lackieren (bisher nur dünn grundiert)
    - Lackläufer (Rotznasen) an beiden B-Säulen im Türbereich entfernen und neu lackieren
    - schief sitzende Heckklappe richten und nachlackieren
    - Rost an der Heckklappe entfernen und lackieren
    - klappernde und quietschende Rückbank reparieren
    - ablösende Fensterfolien an den beiden Vordertüren erneuern


    So, eingeplant sind mal 3 Tage Werkstattaufenthalt. In der Zeit darf ich Sonjas Sporty fahren.


    Ich muss sowieso noch einer Woche Sporty festhalten, das in der Verarbeitung doch Welten zwischen Sorento und Sporty liegen. Da muss KIA in Korea schleunigst nachbessern um auf das europäische Niveau des Werkes in der Slowakei zu kommen.


    :(

    • Offizieller Beitrag

    So, die Stauraumprobleme sind dann auch Geschichte. Ich hatte am Wochenende Gelegenheit, die schon vor einiger Zeit bei Ebay geschossene Dachbox in Bottrop bei Dirkshu abzuholen.


    Dirk war so freundlich, sie für mich beim Verkäufer abzuholen und bei sich einzulagern. Dirk, an der Stelle nochmal vielen DANK!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/jetbag1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/jetbag2.jpg]


    Die blöden Aufkleber sind schon abgekratzt und die Box leidlich sauber gemacht. Ist halt nicht mehr neu gewesen, aber tut es noch allemal.


    Der Dicke sieht damit im Straßenverkehr dermaßen bullig aus.........aber nein, ich lasse sie nicht drauf!!


    ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info in eigener Sache:


    Eines der neuen tollen Features dieses Forums ist die Freundesliste. Hierzu bekomme ich viele Anfragen, was mich sehr freut. Andererseits ist die Freundesliste für mich ein tolles Tool um zu sehen, ob die Menschen mit denen ich oft und häufig Kontakt habe, online sind.


    Von daher bitte ich um Verständnis wenn ich nicht jede Anfrage positiv bestätige.


    Das ist kein Ausdruck einer fehlenden persönlichen Wertschätzung.


    Eigentlich sind wir hier ja alle Freunde. :) :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    So, dann muss ich mal wieder mein Tagebuch auf den aktuellsten Stand bringen. Aber der Reihe nach:


    1. Garantieabwicklung von KIA bzw. meinem Freundlichen:


    Nachdem mein Dicker 3 Tage in der Werkstatt war und ich Sporty fahren durfte (Sonja sei Dank) ist, trotz einer Arbeitsliste
    für die Werkstatt nur die Hälfte der Punkte abgearbeitet worden. Der freundlichen KMD Dame, die am Tag nach dem Werkstattaufenthalt anrief um meine Zufriedenheit zu testen, habe ich dies mitgeteilt.


    - Die Heckklappe wurde zwar nachlackiert, aber weiter schief gelassen. So darf sie jetzt, knapp 3 Wochen später, erneut lackiert werden. :cursing:
    - Das mein Auto während der Lackierung der A-Säule rechts ohne Tür in der Lackiererei stand, konnte ich im Innenraum sehen. Überall weißer Staub. :think:
    - Die Rückbank klappert immer noch, wenn auch weniger als vorher! :juhu:
    - Die Rostpickelchen auf der Heckklappe sind noch drauf, zwischenzeitlich ist aber die Freigabe von Frankfurt erfolgt! :ok:


    - Die B-Säule rechts wurde einfach übersehen. Der Lackläufer ist immer noch da. Ups, dumm gelaufen. Mein Freundlicher: :sorry:


    So darf dann mein Dicker, sobald die 40.000er Inspektion ansteht, also irgendwann nach den Sommerferien, wieder länger in der Werkstatt stehen.


    Ob ich die Arbeitsliste dann ans Lenkrad klebe? Muss ich mal drüber nachdenken. :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag Ostertreffen 2012:


    Höhepunkt des Ostertreffens war, neben dem Wiedersehen mit wirklichen, leiblichen Freunden, auch das Wiedersehen mit meinem alten Sorento. Wer hätte gedacht, das ich ihn nochmal, also überhaupt, und dann noch am Ort unseres Ostertreffens wiedersehen würde:


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/altneu1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/altneu2.jpg
    Hier noch beim ersten Wiedersehen am Ende der wilden Verfolgungsjagd, die noch ein Nachspiel für mich hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/altneu3.jpg
    Und hier dann während des Besuches von Silke und Joachim auf dem Campingplatz.


    Wen stört da noch der Unkostenbeitrag von 15 Euro, den die Stadt Bebra als Ordnungsbehörde, für die Verfolgung haben wollte.
    [Blockierte Grafik: http://www.sorento-neuwied.de/bebra.jpg]


    Wobei ich finde, für 15 Euro hätte ich ein besseres Bild erwarten dürfen, oder?? :tonque: :tonque:


    Das war mir die Sache aber absolut wert!



    • Offizieller Beitrag

    40.000er Service bei gefahrenen 37.000km:


    Inspektion lt. Serviceplan 69,30
    Karosserieinspektion 18,90
    Dichtring Ölablass 0,79
    Ölfilter 28,02
    Luftfiltereinsatz 22,78
    Motoröl 5W30 6,7L a 15,90 106,53
    Kühlerfrostschutz 1,99
    Entsorgung Altfilter 1,50
    Flashlube Diesel 6,95
    Innenraumluftfilter 22,93
    Schmierstoffpauschale 4,95


    Gesamt inkl. MWST 338,72


    Da will ich mal absolut nicht meckern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!