Muss die Fahrzeugmarke ersichtlich sein?

  • War heute dann bei der Polizei und hab dem Polizisten gezeigt, dass ich die Lampe getauscht habe und dass ich das Emblem aufgeklebt habe. Wollte eigentlich dann noch fragen bezüglich des Emblems und ihn auf den Gesetzestext aufmerksam machen, aber der hat schon wieder zum Suchen begonnen und mich nach den Dachlampen gefragt, so dass ich nicht auch noch Diskutieren wollte.


    Wie gesagt, es gab so einen Fall bei uns im "Ösi"land und der wurde niedergelegt, da es aus dem Gesetzestext nicht genau hervorgeht, wo die Marke angebracht sein muss. Die haben sich wie gesagt auf die Scheiben und das Typenschild berufen und das reichte aus.

  • Hallo
    Nachdem meine Frau im Dezember einen Unfall hatte.Stellten die netten Beamten fest das mann keine ahnung hat was das für ein Fahrzeug das sei,was da meine Frau fuhr.Da bei uns nichts aber garnichts auf die Marke hindeutet.Auch der Kühlergrill ist ganz anders.
    20150116_062146.jpg
    Keine Probleme bekommen wegen nicht zu erkennende Fahrzeugmarke.



    Ja, so ähnlich hatt eich das auch mal.


    ich habe nur noch vorne und hinten das KIA Logo, "Sorento" und "EX" sind entfernt, dafür ist ein "4WD" Schriftzug angebracht.


    Ich hatte mal einen Parkplatzrepler und das hat die Polizei einfach "KIA 4WD" in den Bericht eingetragen und fertig.

  • Dann mach ich mich bestimmt strafbar, weil ich zur allgemeinen Erheiterung an die Heckklappe "WARTBURG 4X4" geklebt habe... Und vorne im Oval klebt ein Gecko...

  • tja, bei uns war das früher so:


    der älteste sohn bekam den hof
    die nächsten haben eingeheiratet oder wenn sie dafür zu häßlich waren, wurden sie pfarrer
    wenn's dazu trotz sponsoring auch nicht gereicht hat.......
    landgendarmen


    gute alte zeit


    gruß helmut

  • Hatte mir vor kurzem auch ein Knöllchien eingehandelt (8 km/h) KFZ Nummer korrekt. Foto eindeutig, mit dem Vermerk "Fahrzeughersteller unbekannt" :tonque:

  • Aus den vorgenannten Gründen werde ich auch in Zukunft Österreich meiden (müssen).
    Willkür ist mir ein Greul, staatliche Willkür erst recht.

  • Hallo,
    hatte gerade eine Diskussion mit einem recht jungen Polizisten. Er konnte bei meinem Fahrzeug nicht feststellen um was es sich handelt da keine Bezeichnung draufsteht. Falsche Antwort meinerseits war " Fragen ? "
    Das hat Ihn allerdings etwas verärgert.
    Es gab hier glaube ich bereits schon einmal einen Bericht darüber.
    Ende vom Lied ist das ich mein Auto vorführen muss. Nun bin ich auf der Suche nach einem Sorento Schriftzug, in der Bucht gibt's den aber nur in Gold, und das tue ich dem Dicken nicht an. Wenn`s nach mir ginge klebe ich Ihm TRABANT drauf. Vielleicht weis ja einer Rat. :dschön:

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt.

  • Habe ich auch nicht drauf und es steht nicht geschrieben das es sein muß.In meinen Augen Blödsinn hoch drei.

  • Kauf dir diesen goldenen Schriftzug aus Ebay.
    Bearbeite es mit doppelseitigem Klebeband .
    Nun holst du dir noch die flachen Magnetstreifen und klebst es auf den Schriftzug .


    Jetzt kannst du es irgendwo hinter deinem Dickenhin hängen .


    Kannst es auch dann machen , wenn du grad kontrolliert wirst , dann brauchst du auch nicht zur Nachkontrolle :)

  • Das ganze kommt mir auch ein wenig seltsam vor :lol:
    aber wenn sie es so haben wollen dann nimm einen edding und schreib es drauf :ok:
    und zuhause wischt es wieder weg!


    wenn mir ein polizist damit kommt dann schreib ich ihm das vor seinen augen drauf und frag ihm ob es jetz besser is

  • Ich werde trotzdem dieses Jahr ins Ösiland in den Urlaub fahren. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Habe mir mal für widerspenstige Kollegen der Kontrollzunft das Urteil gespeichert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mal sehen was bei einer Kontrolle passiert.


    ?( ?( ?( ?( ?(