Beiträge von torolf67

    Ja, was war denn das? Im Vogtland heute früh 7 bis 8 cm nasser Schnee.
    Natürlich sofort Chaos auf der A 72 und den umliegenden Bundesstraßen.
    Ist aber schon recht viel weggetaut. Muss auch noch nicht sein, um diese Zeit!

    Nun, der Willkür der Ämter ist Tür und Tor geöffnet ... Weil der neuen Mitarbeiterin im LRA die handschriftlichen Einträge in meiner WBK nicht gefielen, ordnete sie eine "Ersatz-WBK" an, alle Einträge mit Maschine und die volle Gebühr auf alle Ein- und Austräge, insgesamt über 200 € für keinerlei Sinn !!!

    Ja, es geht darum, dass ein Umzug stattfindet und eine Menge Leute laufen ... Der Hänger ist relativ leicht, es gibt keine Steigungen - ich wollte im Standgas mit Untersetzung mittuckeln ... Ich probiere aber mal das mit der Sicherung "13" - könnte eine Möglichkeit sein ! Danke erst mal an Alle, die sich da auch mit Gedanken machen !

    Meine Frage : Am kommenden Sonntag soll ich einen " Bildwagen" ziehen ( für einen Festumzug ) also in sehr geringer Geschwindigkeit ... meine Idee war, das ganze im Kriechgang - also mit 4 WD Low zu fahren. Die Strecke ist ca. 2 Km, ohne nennenswerte Kurven . Das könnte der Sori fast im Standgas bewältigen. kann das gelingen, oder muss ich irgendetwas beachten ???

    Ja, bitte mal Übersetzungen für die zum Teil unmöglichen Abkürzungen ... Herleitungen sind meistens auch nicht machbar ! Kann man Sachen und/oder Dinge nicht einfach auf Deutsch beim Namen nennen ? Da haben uns die Amis ein schönes Ei gelegt, alles und jedes abzukürzen - bloß daß die Abkürzungen so lange werden, wie das, was abgekürzt werden soll !!! :(

    Uff - ich will die Reifen ja nicht fahren, ich wollte NUR wissen, ob jemand diese schon mal ausprobiert hat ...
    Ich habe z.Z. Good Year Ultragrip aufgezogen und die Sommer Gummis sind von Barum ...
    Hui, da kann man sich aber schnell in ein schlechtes Licht rücken ! :think:

    ich habe mir vor mittlerweile fast 25 Jahren ein GEBRAUCHTES Absaar - Ladegerät, 6 A, gekauft. Es funktioniert noch immer einwandfrei und zeigt in seiner Anzeige den momentanen Ladestrom an. Nur brummt es etwas beim Laden - aber das stört nicht so sehr. In der BUCHT kann man sowas für 20 € angeln ...