vor 11 Jahren...

  • ...im März habe ich beim Kia Händler in Österreich den Kaufvertrag unterschrieben. Die Wartezeit betrug damals 6 Monate. In Deutschland war schon von über einem Jahr die Rede. Da machte die Rubrik Wartezimmer im Forum noch richtig Sinn :rolleyes:
    11 Jahre. Noch nie habe ich ein Auto so lange besessen.
    Der Sorento war das interessanteste Fahrzeug was ich je gehabt und mit dem ich am meisten erlebt habe. Daran hat das Forum natürlich den größten Anteil! Sonst hätte ich nie Modian kennengelernt, welcher die jährliche Off-Roadtour ins Leben gerufen hat und unseren Rallyfahrer Guido Baur, mit dem wir in der Sahara Sand geschluckt haben :thumbup:


    Der Sori hat mich nie im Stich gelassen, ist eine richtig treue Seele und steht noch optisch perfekt da. Der Abschied fällt schwer, doch das Auto ist bereits ausgeräumt und wird morgen in Zahlung gegeben. Leider nagt unten die braune Pest und ist nicht mehr aufzuhalten. Immerhin gibt es noch 6kg Geld als Inzahlungnahme. Der Sori geht nun in den Export...


    Ich bin sicher die Huzele werden mit dem Look-Schalter klar kommen und sich auch über die fest eingebaute 220V Steckdose freuen. Leb wohl mein Sori :S

    MfG Ralf



    SORENTO OFFROAD TOUR 2004-2005-2006-2007 Tuareg Rallye 2008

  • Och nee,


    Jetzt hast Du doch so fachmännisch die Achse gerichtet ;(


    Was ist denn der Nachfolger?


    Noch ein Motorrad ??

  • Naja, mit Augen zu drücken hätte der Sori noch 1mal TÜV bekommen und wäre dann in 2 Jahren nix mehr Wert gewesen. Vom freundlichen Nissan Dealer war immerhin noch eine nette Inzahlungnahme drin...
    Wir werden den Sori vermissen, freuen uns jetzt aber auf günstigste Unterhaltskosten und ein modernes neues Auto:
    http://youtu.be/IhNSd0sLXfA

    MfG Ralf



    SORENTO OFFROAD TOUR 2004-2005-2006-2007 Tuareg Rallye 2008

  • Der hätte uns auch gefallen. Hat aber leider viel zu wenig Anhängelast.

  • Das ist ja auch kein richtiger SUV mehr, eher so ein Crossover...
    Und natürlich ist der Nissan eine Klasse kleiner angesiedelt, wir haben uns überlegt was und wofür wir den Wagen eigentlich brauchen. Platz kann man ja eigentlich nie genug haben und auf eine AZV und den Allrad habe ich jetzt auch verzichtet.
    In der engeren Auswahl war übrigens noch der FIAT Freemont. Ein beeindruckendes Auto, auch zu einem günstigen Preis zu haben...der wäre dann sogar noch eine Nummer größer als der Sorento ;)
    http://youtu.be/jBWkkkAehe8

    MfG Ralf



    SORENTO OFFROAD TOUR 2004-2005-2006-2007 Tuareg Rallye 2008