BlauAuges Dicker hat es wieder geschafft :-)))))

  • Heiho heiho das BlauAuge ist froh :juhu: :juhu: :juhu: .


    Erstma hatte der Dicke gestern Geburtstach und iss nu schon !!! 11 !! Jahre bei mir...und 2. isser letzte Woche durchn TÜV und AU



    ! OHNE MÄNGEL !


    Ok ich will ehrlich sein...Detlef hatt dieses Jahr auch n büschen GEld in den Diggn versenken müssen...aber für invensttierte Geld bekommste eben keinen neuen;).


    Gemacht wurden folgende Sachen im diesem Jahr:
    komplett neue Hinterachskonstrucktion mit neuen Innereien (Kulanz v. Kia)
    die alte Achse war richtig verrottet nach 10 Jahren (5 Mark Stück grosses Loch)
    dann HohlraumKonservierung mit 2 facher Wachsbeschichtung
    neue Scheiben und neue Klötze vorn sowie Kötzte hinten.
    Alle Injektoren reinigen und neu abdichten lassen im Bosch Diesel Center.
    TFL ala 'Sunny' (Dirk min Seuten ich denk jeden Tag an Dich...selbst der TÜV-Prüfer war begeistert :) )
    und noch so paar div. andere Sachen die Geld gekostet haben.


    aber das macht garnichts er hat zwar im Laufe der 11 Jahre ein paar Kampfspuren abbekommen aber dat iss ja normal.


    Und zu guter Letzt bekommt er heute noch wat neues eingesetzt(gerade vonne Post geholt)


    Dat GPT-Modul vom Sunny (Danke Dirk für die wirklich schnelle Lieferung :):) :inlove: :inlove: :danke2:


    Ich weiss nich aber jedes Jahr wo ich den Diggn länger habe fälllt es mir schwerer ihn abzugeben....ich weiss einees Tages wird es soweit sein...
    aber ich hoffe dat iss nochn büschn hin.


    Ich wünsche Euch allen hier ein frohes und besinnlichen Weihnachtsfest lasst Euch gut und reichlich beschenken;);)

  • Ja man hört gelegentlich TÜV Horrorgeschichten.


    Meiner, Baujahr 2002, war auch beim TÜV ohne Mängel, hatte aber auch ein bischen Abeit an der Unterseite. Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen entrostet und mit transparentem Wachs konserviert, eine besch...... Arbeit. Im Sommer muß ich aber den Rahmen noch konservieren, der Rost sieht dort schlimmer aus als er ist, Ich hab mir gedacht das Salz und der Dreck in den Rahmenprofilen könnte ich mit meinem Kärcher und dem Rohrreinigeraufsatz rauswaschen. Die Hinterachse wir noch viel Arbeit verschlingen. Ich werd mir dann einen Druckluft Nadler holen zum entrosten.


    Gruß aus de Pfalz

  • Mit so einem Nadelentroster war ich letztes Jahr im Sommer auch ein Wochenende unter meinem Sorento. funktioniert ganz gut das Teil, ist aber alles ein Mordsaufwand mit anschließend Rostumwandler und neuer Farbgebung...
    Bei der Aktion ist der Nadelentroster leider an einigen Stellen auch mal durch den Rahmen :wacko: welche vorher gar nicht schlimm ausgesehen haben...
    Ich musste damals erstmal verdauen das der Sori offensichtlich keine lange Zukunft mehr hat...
    Mein Sori ist ein typischer Blender geworden, oben hui, unten pfui!

    MfG Ralf



    SORENTO OFFROAD TOUR 2004-2005-2006-2007 Tuareg Rallye 2008