Zweitwagen

  • Hallo,


    unser Zweitwagen wurde so verhagelt, dass es ein Totalschaden ist.


    Nun sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger und haben dabei auch den Piccanto und den Rio ins Auge gefasst. Beide mit dem kleinsten Benzinmotor in der Edition 7 Variante.


    Hat hier jemand eines der Fahrzeuge und kann was dazu berichten ?


    Dankeschön


    Uwe

  • Hallo Uwe ,


    so war auch unser Anforderungsprofil ....


    Dann wurde geschaut, probe gefahren und konfiguriert .....


    Raus gekommen ist der neue KIA ProCeed , 1,6CRDI , Spirit in Technoorange ...... ein absoluter Traumwagen und
    ein Eyecatcher nachdem man sich umdreht.


    Selbst ich ( bin ja nicht so klein und schmächtig) habe absolut ausreichend Platz.


    Gruß Dedl

  • Hallo,


    ich würde den Rio nehmen da er deutlich mehr Platz hat einfach praktischer ist und auch nicht viel teurer kommt als ein Picanto auch Spritverbrauch und unterhalt nimmt sich da glaube nicht viel
    hatte den aktuellen mal ein Wochenende und war begeistert
    der neue Picanto ist nicht so meins da gefällt mir der alte schon besser unser Pica ex aus 2004 hat schon 190tkm ohne Probleme abgespult man sieht Ihm das nicht an und der läuft und läuft und läuft....

  • Hallo Uwe,


    wir haben seit 2010 den Venga Diesel, Verbrauch: 6 Liter. Er ist zwar eine Nummer größer,
    jedoch absolut problemlos (z. Zt. 60tsd. km). Tageszulassungen gibt es mit der 90PSMaschine
    um die 12000,--Euro. (Autoscout24)
    Der Venga hat unwahrscheinlich viel Platz. :) :) :)


    Heiner

  • Danke. Platz haben wir ja im Sori :D


    Anforderungsprofil ist eigentlich nur, dass zur Not auch 5 Personen reinpassen müssen und dass er schwarz ist :P

  • hi Uwe,
    ich habe meiner Frau Anfang des Jahres den Rio 1,1 CRDI gekauft. (3 Zylinder), da ich unseren Sori in "Altersteilzeit " geschickt habe.


    wir haben den Diesel genommen, da er täglich ca. 100 km zurücklegen muss.
    der Kleine braucht ca. 4l Diesel. einfach super für den Kleinen.


    ansonsten hat das Auto ja alles was es so gibt. sogar die Lenkrad-Heizung ist dabei !!


    ich kann den Rio nur empfehlen.


    gruß thomas :beer:

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Auf jeden Fall sollte es ein 5Türer sein. Das macht sich mit den Kindern besser.


    Meine Frau schwärmte für den proCeed. Schickes Teil, aber der Einstieg (gerade mit Kindersitz) war nicht so optimal.
    Dann haben wir uns den Rio (als kleinen Benziner) angeschaut. Mein Schrauber hat uns aber von den kleinen Motoren abgeraten.


    Schließlich ist es ein gebrauchter 5Türer Ceed mit 1,6 Motor und Maximal-Ausstattung geworden.
    Meine Frau ist happy und nur das zählt. :D :D

    2,5 CRDI EX Silber - Tagebuch


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn man den Kopf in den Sand steckt, tritt einem das Leben in den A...

  • Auf jeden Fall sollte es ein 5Türer sein. Das macht sich mit den Kindern besser.


    Meine Frau schwärmte für den proCeed. Schickes Teil, aber der Einstieg (gerade mit Kindersitz) war nicht so optimal.
    Dann haben wir uns den Rio (als kleinen Benziner) angeschaut. Mein Schrauber hat uns aber von den kleinen Motoren abgeraten.


    Schließlich ist es ein gebrauchter 5Türer Ceed mit 1,6 Motor und Maximal-Ausstattung geworden.
    Meine Frau ist happy und nur das zählt. :D :D


    Hi,


    über Motorschäden mache ich mir keine Gedanken. Wir werden das Fahrzeug 3 Jahre fahren und haben 7 Jahre Garantie. Wir haben aktuell zwei Leasingangebote und der Unterschied zwischen Piccanto und Rio sind 18€/Monat.

  • Meine beiden Kinder (23J. und 19 J.) sollen zusammen ein Fahrzeug bekommen.
    Wenn der Wagen (KIA Venga, 3 jahre alt) bei mir als Zweitwagen zugelassen wird,
    muss ich im Jahr ca. 1150 -1250 Euro an die Versicherung bezahlen. :think: :think: :think:
    Zt. Zt. denke ich ans Verkaufen um dann ein Auto mit Versicherung zu leasen.
    Hatten wir mal vor sechs Jahren für drei Jahre mit einem 1-er BMW gemacht.
    Ohne Anzahlung, im Jahr 15tsd km, Versicherung Vollkasko und dafür haben wir
    dann 299,--Euro mtl. bezahlt. Jeder in der Familie durfte dann mit dem Wagen
    fahren :juhu: :juhu: :juhu: . Anschließend wurde der 1-er wieder zurückgegeben.
    Habt ihr einen Vorschlag?


    Heiner

  • So,


    nachdem wir den Piccanto und den RIO im Original angeschaut haben, wurde es ein Rio 1.2 in der FIFA Edition.


    Bin mal auf die Lieferzeit gespannt. :)