3,5 V6 mit Gas als Zugfahrzeug geeignet ??

  • Ich kann dir nur aus Erfahrung abraten einen WW mit Benzin/Gas- Sori zu ziehen.


    hatte vorher einen Grand Cherokee 8 Zylinder 4,7 L 220 PS Verbrauch auf Gas mit WW 2 to Tandem 22-25 Liter.
    Fahre jetzt den Ur-Sori aus 2006 Diesel Automatik, Verbrauch mit gleichem WW bei 140 PS = 13 - bis 14,5 Liter
    nach Vitaminen von Sunny auf ca. 175 PS Verbrauch jetzt mit gleichem WW zwischen 10,5 - 12,3 Litern.


    und wesentlich bessers Zugverhalten/Beschleunigung als der Jeep.


    Als Zugfahrzeug ist ein Diesel generell die bessere Wahl


    Gruss
    Dirk

  • Die anderen haben es ja auch schon geschrieben. Wenn es um das ziehen eines Anhängers geht, ist der Sorento 2.5 Diesel (JC) mit Automatik die beste Wahl. Zunächst mal unabhängig davon ob Ur-Sori oder FL-Sori. Das ist dann eine Frage der Philosophie und diese wird hier im Forum immer sehr "lebhaft" diskutiert. Mit einem Update von Dirk (Sunny) der Motormanagementsoftware, auch "Vitamine" genannt, ist es dann ein Spaß große Anhänger zu ziehen.