3,5 V6 mit Gas als Zugfahrzeug geeignet ??

  • Hallo!


    Wir sind ganz neu in das Soento feeling gestolpert und stehen kurz vor unserem Kauf eines gebrauchten.


    Da wir in die WoWa Gemeinschaft mit einsteigen wollen, schauten wir uns vor ein paar Wochen ertmal nach einem geeignetem Zugfahrzeug um. Durch die vielen positiven Beiträge hier im Netz, viel sodann die Wahl auf den Sorento.


    So! Erster großer Schritt war getan!


    Der Sori wird von mit unter der Woche bewegt, ich fahre insgesamt ca 120 Kilometer die Woche :whistling:
    Und für unseren Urlaub soll er ja dann auch natürlich mit WoWa fahren. Das kann ich momentan mit Gesamtkilometer nicht einschätzen, aber Auslandsfahrten sind bestimmt dabei :D


    Ich hätte die Gelegenheit, einen
    Kia Sorento 3.5 V6 EX 50 Tkm mit LPG Gasanlage


    für schlappe 8500 Euronen zu ergattern aaaaaaaaber ich lese immer wieder von Anhängelast mit Diesel wäre größer ?? oder war es die Autonatik?
    Dieser Wagen hätte auch Automatik
    Spricht denn grundsätzlich was gegen einen LPG Sori für den WOWa Betrieb? :think:


    Es wäre toll, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet da in den nächsten ein bis zwei Wochen ein neuer Sori her soll :thumbup:


    Ein WoWa würde sich dann je nach Angebote in den nächsten Wochen anschließen
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Überschrift hatte keine Aussagekraft...geändert.

  • Gasofen als Zugfahrzeug, besser nicht. Kauft einen Diesel mit Automatik ;)

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • der UR Sori 2.5 Diesel Automatik ist einfach die beste Zugmaschine, die das Sorentoprogramm zu bieten hat - Erfahrungswerte :thumbup:

  • Der Ur Sori ist dann wohl der erste der gebaut wurde ja? :S


    Also an welchem Baujahr sollte ich mich da orientieren?


    Mit Automatik und in Diesel??

    Einmal editiert, zuletzt von koehlerliesel77 ()

  • 04/05/und teilweise06 - bin was den Nachfolger FaceLift angeht nicht so der Experte, aber ich glaube der kam dann iehwann im Laufe 06 Einfach auf den Typenzusatz "JC" achten. "FL" ist dann der Facelift, wobei der rein technisch noch dem JC entspricht, aber warte diesbezüglich noch auf Antworten aus der FL Fraktion hier :D
    Ich kann Dir nur guten Gewissens zu einem intakten JC - BJ roundabout 2004/2005 raten. Sunny-Vitamine nachladen, falls der Sori noch nicht "geimpft" wurde, dann haste ne feine und zuverlässige Zugmaschine.


    Gruss Deee

  • Und wie wandel ich dei gelbe Plakette zur grünen um?


    Was würde das kosten?


    Muß ich dieses chip Tuning beim Händler durchführen lassen? Und was genau sollich da Tunen??


    :whistling:

  • nix Chiptuning !!! :pillepalle: !!! Hohecker, sie sind raus :juhu:
    Sunny - Forumsmitglied hier, alias DIP tech - spielt Dir eigens dafür "optimierte" Software in Dein original Motorsteuergerät ein. Bitte bemühe diesbezüglich mal Forums Such Funktionen, da findest Du auf jeden Fall massig Input zu diesem Thema, das ist je eh nicht der first step, sollte nur als Hinweis dienen um das Zugfahrzeug nacher "abzurunden"
    First Step ist ja erstmal die gewünschte Fahrzeuggrundlage zu suchen :D und dabei ist die Warscheinlichkeit gleich einen MIT SunnyVitamine zu finden auch nicht soooo gering :)


    Also auf jeden Finger weg von Chip und TuningBoxen Anbietern, die nebenbei bemerkt auch noch grosszügig abkassieren wollen.


    Grüssle Deee

  • ok da lese ich mich mal gründlich ein


    und wie und wo wandele ich die gelbe gegen die grüne Plakette um?

  • nix Chiptuning !!! :pillepalle: !!! Hohecker, sie sind raus :juhu:
    Sunny - Forumsmitglied hier, alias DIP tech - spielt Dir eigens dafür "optimierte" Software in Dein original Motorsteuergerät ein. Bitte bemühe diesbezüglich mal Forums Such Funktionen, da findest Du auf jeden Fall massig Input zu diesem Thema, das ist je eh nicht der first step, sollte nur als Hinweis dienen um das Zugfahrzeug nacher "abzurunden"
    First Step ist ja erstmal die gewünschte Fahrzeuggrundlage zu suchen :D und dabei ist die Warscheinlichkeit gleich einen MIT SunnyVitamine zu finden auch nicht soooo gering :)


    Also auf jeden Finger weg von Chip und TuningBoxen Anbietern, die nebenbei bemerkt auch noch grosszügig abkassieren wollen.


    Grüssle Deee


    Es ging darum ,daß er nicht wußte was Sunny Vitamine sind . :think: Also wenn ich auf das Steuergerät neue Daten draufmache ist das in meinen Augen Chip Tuning . Oder etwa nicht :sorry:
    Jetzt kannst du steine werfen :tonque: :tonque:

  • Hallo,
    wo und wie erreicht man den Doppingdoktor? Klingt interessant. Ich würde es nicht Chiptuning nennen soder Feintuning wenn ich es so verstehe, dass keine größere Leistung erzielt wird sondern eine Optiemierung der vorhandenen. Habe selbst erstim Mai einen gebrauchten Sorento siehe Avatar mit 140000 km geholt. Scheckheftgepflegt vom Erstkauf bis zu meinem Kauf und vom Erstbesitzer.


    Grüße


    Riccardo

  • Grüne Plakette => DPF nachrüsten...

    Es war einmal: JC mit Koni Heavy Track, H&R Federn +45mm, H&R SPV 50/60mm, Superlocker, Sunny Vitamine

    Aktuell: VW T5 Multivan :weg:

    Demnächst: wieder ein Sorento? :think::search: