Sorento - ein hervorragendes Fahrzeug-

  • Hallo aus Sri Lanka,


    fahre nun seit 2 Jahren den EX 3,5 liter V6. Kaufte ihn mit 43000km und habe gerade die 100000km Huerde genommen. Bisher hat mich noch absolut nichts enttaeuscht.
    Der Spritverbrauch ist etwas hoch (16) jedoch hat aber auch der Motor etwas mehr als 1400ccm, also kein Grund zum Heulen.
    Das Fahrverhalten ist sehr gut, der Wagen gleitet. Fuer gelegentliche leichte Gelaendeeinsaetze brauche ich nicht mal die UIntersetzung einschalten.
    Die Ausstattung ist voellig ausreichend, mehr waere Spielerei. Die Bequemlichkeit ist sehr gut und meine Familie und ich fuehlen uns absolut sicher wenn wir unterwegs sind.
    Da alle Fahrzeuge an der Kueste Salz und hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind, muss man immer dahinter sein. Ich lasse einmal im Monat den kpl. Unterboden rauswaschen und jede Ecke mit Oel einspruehen.
    Letztes Jahr hatte ich ungewollt ein sog. TukTuk (drei-raedriges Taxi) auf die Hoerner genommen. Das Ding flog gleich 6 Meter weit. Bei mir war die Stosstange etwas beschaedigt. Der Sorento ist durch den Leiterrahmen ein richtiger Jeep, nicht eins von diesen Mode SUV's.


    LG
    Bernhard

  • 100% Zustimmung, ich fahre den Wagen seit Juli 2009. Der Sori war neu, direkt als TZ bei der Kia Werksniederlassung in Frankfurt, mit einem dicken Rabatt gekauft. Seitdem fast 85.000km gefahren. Bis dato nur die Kosten für die Jahresinspektion gezahlt. Die Scheiben und Belege vorne waren vor ca. 2 Monaten fällig, die Belege hinten habe ich bei ca. 80.000 wechseln lassen, die wären zwar noch für ca. 10.000km gut gewesen, aber Pitstop hatte gerade ein Angebot. Kompletter Preis für Belege (ATE) hinten, mit Material und Arbeitslohn incl MwSt. 69,-- EUR.


    Ein nicht zu schlagender Preis wie ich finde, deshalb der vorzeitige Wechsel. Für unsere Breitengrade wäre mir der Spritverbrauch, des V6 zu hoch, aber die Tatsache das du in Sri Lanka wohnst macht es für dich verträglicher, da der Spritpreis wahrscheinlich erheblich niedriger ist.

    Viele Grüße aus Mainhattan
    Jürgen


    ---Erbarmen zu spät, die Hesse komme---
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26178952ja.jpg]



    Einmal editiert, zuletzt von frankfurter () aus folgendem Grund: Orthographie