OBD II Diatgnosegerät von Conrad

  • Ähm, hat der Ur-sori auch OBD2?


    *sent by tapatalk*

    Es war einmal: JC mit Koni Heavy Track, H&R Federn +45mm, H&R SPV 50/60mm, Superlocker, Sunny Vitamine

    Aktuell: VW T5 Multivan :weg:

    Demnächst: wieder ein Sorento? :think::search:

  • Hallo,


    ich habe mir den Uniqstore® Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose V1.4 Testgerät in Verbindung mit Tourque zugelegt.


    Auf Anhieb ging gar nix: bis ich draufkam dass der Motor laufen muß damit überhaupt eine Verbindung zum Adapter und dann zur ECU hergestellt wird.


    Ein Passwort oder sowas wurde aber nie abgefragt, was mir schon seltsam vorkommt.


    Ich habe jetzt zwar Verbindung, aber es werden keine Werte aktualisiert. D.h. in der Realtime Ansicht ändert sich keine Werte (Motor läuft natürlich)


    Kann es sein, dass irgendwie ein spezielles Protokoll eingestellt werden muss ?


    Oder hatte ich einfach das Glück einen von den vorher beschriebenen Adaptern zu kaufen mit denen das sowieso nicht funktioniert.......


    Den Verkäufer habe ich schon kontaktiert und die Techniker werden sich morgen melden.(Schau ma mal)


    Für jede Hilfe ein Dankeschön im Voraus !


    4.10.


    habs noch in einem anderen Auto versucht, die Software auf einem anderen Handy installiert : Es paart sich über Bluetooth, verbindet sich aber nicht.


    Als erste Hilfestellung vom Verkäufer kam der Tipp alle Standard Kombinationen von Passwörtern(0000,1111,1234,6789 oder 2222 ) zu probieren .....


    Geht somit zurück zum Verkäufer ! (und hoffentlich Geld zurück)

    Einmal editiert, zuletzt von gatschhupfer ()

  • Willkommen im Club, ging mir genauso. ;( das Dongel funktionierte in anderem Sori und mit meinem S3 einwandfrei. Nur in meinem Sori ging bis auf die BT-Koppelung nix. Dachte schon die OBD-Buchse sei defekt, aber beim TÜV vor ein paar Monaten ging die einwandfrei. Ich habs aufgegeben und das Teil verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    genau, dieses billigen dinger kannste knicken, geht...geht nicht...geht.....macht keinen spaß damit.
    man sollte wirklich in dem fall etwas hochwertigeres kaufen und mehr geld investieren.
    auf der seite von torque werden dazu ein paar vorschläge gemacht....

  • Huhu,
    Nachdem ich diesen Thread hier gefunden hatte hab ich mir fürs Android gleich die pro Version geholt und das hier genannte dongle. Es verbindet mit ihm, aber nicht mit dem ecu. Zeigt mir also nix an. Bin nun ratlos.


    Leg mike

  • Huhu und danke für deine Antwort. Vllt ne gute Idee, werds mal versuchen und dann meld ich mich nochmal.


    Lg mike

  • Mal nee allgemeine Frage, was stellt unser Ur Sori alles an Daten zu Verfügung ? Habe mal etwas nachgelesen das die Dinger als Head Up Display sogar die Gangwechsel angeben können. Das wäre ja dann mehr als so manches Bordinstrument kann.