Parkrämpler :-(

  • Guten Morgen,


    gestern habe zufällig aus dem Fenster gesehen, und mit bekommen wie ein alter Mondeo "versucht" hinter meinem Sori zu parken. Und prommt BANG..... Er erwischt meine hintere Stoßstange so das der Sori einen Satz macht. Ich bin sofort raus, und da war er schon halb aus der Parklücke und wollte fahren......


    Er war einsichtig, aber wollte es mit 50€ klären. Ich habe einen befreundeten Polizisten angerufen, und er hat mir geraten bei einer Bagatelle nicht seine Kollegen zu rufen. Das kam dem Unfallverursacher auch ganz recht.


    Ich habe Fotos gemacht, Fahrzeugschein, Führerschein und Perso kopiert, und abfotografiert. Dann habe ich mir von ihm unterschreiben lassen, daß er den Parkrämpler eingesteht. Nach einem Anruf beim Gesamtverband der KFZ Versicherer wusste ich das er bei der Allianz versichert ist.


    Die haben den Schaden aufgenommen, und schicken Dienstag Vormittag einen Gutachter.


    Zum Schaden... Die schwarze Kunststoffstoßstange (unlackiert) hat einen (Einschlag) von seinem Kennzeichenhalter. Sie ist also in Form seines Halters verkratzt. Sonst ist nichts zu sehen. Da ich eine abnehmbare Alko-Kupplung habe, nun meine Frage an Euch. Kann hinter der Stoßstange ein Schaden entstanden sein? Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Schäden gehabt, und kenne mich nicht so aus. Aber wenn der Gutachter auf einem Parkplatz den Schaden begutachtet, wird er kaum drunter gucken?!?!


    Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich mich am besten verhalten soll?


    Gruß, Thomas

  • Hallo
    thomas3112 habe das gleiche erlebt und hinter der Stoßstange hatte ich lackschaden laß besser nachschauen.


    lg.rolf