Altersteilzeit für den DICKEN, oder.........

  • Überlegung … :think: :think: :think:
    . Da letztens der Dicke krank wurde, und bei knapp 90k das Radlager platzte, kam der Gedanke auf den Dicken ein wenig zu entlasten.
    Bisher waren nur Anlasser, Bremslichtschalter und die Brennkammer von der Standheizung def……und ich, bzw. Mona ist mit dem Sori super zufrieden.
    Aber wenn man so schaut, Motorschaden bei Frank :cursing: ,- Kupplung bei Claudio- :cursing: usw. kommen wohl bald die Probleme.


    Frauchen hatte als Ersatzwagen einen RIO Spirit Technik……. Und sie war vom, dem Auto begeistert…..5 Liter Diesel Lenkradheizung usw……
    Nun kam die Überlegung, die Hauptlast ca. 20000km / Jahr zum Dienst durch einen „kleinen“ abzunehmen, und den Dicken nur noch zum Urlaub ( Wohnwagen oder Boot ) zu nutzen.
    Ich selbst habe einen Firmenwagen.
    Rechnerisch meine ich, lohnt sich das zwar erst nach ca. 5 Jahren……. Aber mit so einem kleinen (7 Jahre Garantie), habe ich doch erst mal Ruhe?
    Hat jemand Erfahrung mit dem RIO, oder evtl. einen Vorführwagen bis max. Jahreswagen abzugeben?
    Was meint Ihr?
    Bin zur Zeit noch beim Brainstorming
    Gruß aus dem Norden
    Thomas
    :danke:

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • RIo gekauft 3, 5l auf 100km, mal sehen :beer:

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Herzlichen Glückwunsch ! Bei uns ist es ein Polo 1.4TDI der als Daily Driver dient. Bin mit den knapp 5 Litern Verbrauch mehr als zufrieden.

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

  • Mein Dicker braucht auch nur 5 Liter.... (auf 40 km)

  • Hi Bernd,
    ich hatte auch noch Polo Fiesta usw. geschaut,
    aber mein Kia -Händler ist 1km von uns entfernt, und wir sind super zufrieden, und dann noch 7 Jahre Garantie.....


    und ca. 20 % billiger als die Deutschen Marken. mal sehen.
    gruß Thomas

    Eingetragenes Mitglied der Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muss, Infos coming soon !!!

  • Hey Thomas


    Glückwunsch zum Soriersatzzwerg


    Ich hatte auch schon drüber nachgedacht mir noch so eine Keksdose für den Alltag zu holen und den Dicken zu schonen.
    Naja mal sehen.


    Mein Dicker läuft ja ertsmal wieder.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: