Sorento JC läßt sich nicht von innen öffnen bei Batteriausfall

  • Wer verschließt sein Auto denn schon von Innen mit der Fernbedienung? :think:


    Warum ich das gemacht habe steht oben im Text.
    Im ersten Moment dachte ich ja noch, dass die Wegfahrsperre und die Zentralverriegelung im direkten Zusammenhang sind. (So ist es z.B. bei diversen Citroen-Modellen)
    Wobei ich eigentlich wusste, dass der Transponder der WFS im Zündschlüssel sitzt. Als mir das aber wieder einfiel, war es zu spät!
    Aber, ich werde nachher mal die andere Möglichkeit testen... (Fenster runter, Verriegelung mittels Taster, Batterie abklemmen und probieren ob es funzt...)


    Gruß, Andi

  • Hans ich muss Dir in einer Sache Recht geben, im Niormalfall macht das diemand mit der Fernbedienung, aber es gab Zeiten, da hats Autos gegeben, die manchmal nicht ansprangen nach kurzen Halt und nur Motor aus und Schlüssel stecken lassen.
    Da half ann nur Schlüssel aus dem Zündschloß ---- Fernbedienung auf ZU und dann wieder AUF und dann konnte man den Dicken wieder starten.


    Andi , Dir muss ich sagen das unter dem Hebel des Türöffners ein weiterer Hebel sitzt,(der mit dem roten Symbol) der wenn der Dicke von innen zu dann ebenfalls vrestellt werden muss um damit die Tür zu entriegeln.


    :think: :think: :think: :think: :think:

  • So, nun hab ich es endlich geschafft, mal zu testen.
    Tatsächlich lässt sich die Türe von innen öffnen, wenn man mit dem Verriegelungs-Taster an der Türverkleidung abschließt.
    Macht man es über die FB, geht es nicht!
    Ich habe auf jeden Fall jetzt einen Rettungshammer im Handschuhfach liegen... Für alle Fälle. ;)


    Gruß, Andi