Kaufberatung

  • Huhu...mal wieder jemand Neues, der/ die wahrscheinlich mal wieder was fragt, wo es tausend Antworten drauf gibt. Aber als Mädchen kann man nun mal sich auf seine Unwissenheit berufen und deshalb frage ich jetzt einfach mal: ein Kia Sorento 3.5 V6 EX mit 194 PS und LPG und 164.800km gelaufen...ist das was? Tu mich immer mit hohen KM bei Benzinern schwer :( :danke2:

  • Hallo aus Dormagen,


    wegen der Km-Leistung würde ich mir keine Gedanken machen, solange das Fzg ein lückenloses Serviceheft vorweist. Aber hast Du gesehen, der Wagen hätte längst zur HU gemußt. Der Preis wäre ok, doch schau doch mal hier im Forum nach, da erhälst Du mit Sicherheit ein Fzg, das gepflegt und "sauber" ( Laufleistung).


    Gruß und viel Erfolg,


    Peter mit Corinna und den Goldies Lasse & Lina

  • Danke. Aber der ist eh schon verkauft :cursing:


    jetzt vielleicht noch ne Frage zu den Fahrzeugen allgemein. Die BJ 2002/2003 sind die bekannt für Anfälligkeiten Rost oder ähnliches worauf ich achten muss beim Kauf?

  • also meiner ist BJ 12/2004 EZ 5/2005 und ich war und bin hochzufrieden , es schnurrt und schnurrt und schnurrt, ohne zu murren, kein übermässiger Rost, 175tkm inzwischen und stets zuverlässig :D ist allerdings nen Diesel Modell ^^ mit AutomatikGetriebe


    Gruss Deee

  • Hallo aus Dormagen,


    warum eigentlich einen Benziner ??? :?:


    Ich fahre einen Diesel seit 2005 ohne Probleme und kann nur sagen, mit zusätzlichen " Vitaminen" hast Du Drehmoment genug und einen Verbrauch, den kein Benziner schlagen kann. :juhu:


    Achte darauf, dass Dein Sori "kastriert" ist, will sagen, dass er einen Pertikelfilter hat. :sorry: Spart Steuern, aber ... :think: , wie bei Hunden, es fehlt der Spaß. :sorry: . Unser Rüde ist wie mein Sori, eben unkastriert und wild ... :juhu: .


    Ich würde zu einem Diesel Sori JC mit 140 Ps tendieren, mit ( ohne Partikelfilter), scheckheftgepflegt und Laufleistung nachvollziehbar. Wenn Du das Fzg. länger fahren willst, würde ich einen ohne Russpartikelfilter nehmen ( Anschaffung ist günstiger), Unterhalt nicht wesentlich teurer, bringt aber viel Fahrfreude. :dafür:


    Versuch es mal,


    Gruß Peter & Co.