Frage/Kaufberatung zu einem 2004er Sorento

  • Hallo.


    Hab mich grad eben hier angemeldet da ich mir wohl einen sorento aus 2004 zulegen will.
    Aktuell steht die Kiste noch in Köln
    Daten EZ 2004
    Ausstattung ex mit Automatik ohne Leder
    Km 122.000


    Frage was muss ich beachten. Motor Kette dürfte ohne Probleme sein?
    Ahbolung ist für 12.01 geplant und dann in der Schweiz anmelden. Lt Verkäufer untere motorabdeckung leichter Rost Problem ??


    Vielen dank für die Antworten


    Gruss aus der Schweiz
    :danke2:

    Einmal editiert, zuletzt von A-WE () aus folgendem Grund: Überschrift geändert, da wenig aussagekräftig

  • Herzlich willkommen im Forum,
    benutze bitte mal die Suchfunktion (Lupe oben rechts) und gib "Kaufberatung*" ein. Da wirst du dann mit Antworten überschüttet.
    Die "untere Motorabdeckung" ist übrigens der Unterfahrschutz.....völlig egal ob der rostig ist oder nicht....es gibt wesentlich wichtigere Punkte die zu prüfen wären.
    Gruß
    Bernd

    JC Eminenz-Fahrer a.D. 
    Amarok DC Fahrer a.D.
    Hilux MK6 FL Fahrer a.D.


    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos.

    • Offizieller Beitrag

    hallo und willkommen:


    es gibt zwei dinge, die du aktuell beachten kannst und solltest:


    1.: bitte immer aussagekräftige überschriften verwenden, mit "huhu" können die wenigsten hier etwas anfangen.


    2.: im forum einlesen, dann bekommst du am besten einen überblick darüber was beim kauf zu beachten ist. wir haben diese themen schon oft behandelt und eigentlich sollte alles mit ein wenig lesen zu beantworten sein. es wird sonst zu unübersichtlich, wenn dasselbe thema immer wieder neu hinterfragt wird....danke!


    ansonsten: viel spaß hier !!

  • So den sorento den ich zuerst wollte, der wird es nicht importiert aus NL ohne Eintragungen der bullenfänger, Trittbretter und Alufelgen.
    Keine Chance den hier in der schweiz zugelassen zu bekommen.
    Zu 90% wird es ein 2006 ex mit Schaltung Schiebedach und ohne Leder, dafür mit scheckheft bis 86.000
    Es Geistern Möhren bei mobile grausam, grausam.
    Beispiel ez 2004 120.000 km lx Ausstattung sonst nix für 9000 EUR hust
    Man merkt je näher die Grenze kommt desto teurer die soris.