Fahrzeugbewertung

  • Hallo,


    ich habe derzeit keine Ahnung was mein Sori noch so wert ist.


    Hier mal die Daten:


    2,5 CRDI Automatik(5Gang), 103KW(140PS), EX Ausstattung (ohne DPF)


    EZ 09.2006 TÜV/AU 08.2013


    KM-Stand: 75000KM


    Ausstattung wie generell bekannt: ABS,SERVO,ZV, Lederinnenausstattung, eltr. FH vorn und hinten, KLIMA, elektr. GSHD,permanent Allrad (Untersetzung Schaltbar), elektr. Fahrsitzverstellung, AHK, LM Felgen 16" mit fast neuen General Grabber AT2 Reifen, Doppel-DIN MP3 Radio (mit DVD, USB,SD, Bluetooth, FB), Rückfahrkamera


    :danke2: für Antworten




    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Gib die Daten einfach mal bei mobile.de ein.
    Daran orientieren sich auch die Händler bei einer eventuellen Inzahlungnahme, wobei meist noch Abstriche gemacht werden, weil die angegebenen Preise ja nicht unbedingt auch beim Verkauf erzielt werden, sondern bei Verhandlungen eher noch nach unten korrigiert werden.
    HIER schon mal eine grobe Übersicht (wenn ich auf die Schnelle alles richtig eingegeben habe...)

    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Antwort,


    dort steht mein Sori auch drin. Verkauf für 12000€ VB

  • wenn Du den beim Händler in Zahlung geben willst, bekommst Du höshstens 7000 dafür, das beste ist immer, Du verkaufst ihn privat.


    Ich habe meine Autos immer noch einmal durchrepaariert und mit frischer Inspektion, alle Filter neu Ölwechsel neu ggf neue HU in der Bucht versteigert und habe dann meist den Händler VK erziehlt.


    Dazu mußt Du allerdings die Kohle haben gleichzeitig zwei Autos zu besitzen, wenn die grade nicht da ist, hilft Dir für die max 4 Wochen auch die Familie oder die Hausbank aus.


    Unter dem Strich rechnet sich das aber.


    Wenn Du einen genauen Preis für DEIN Auto haben willst, kannst Du es bei DEKRA bewerten lassen, das machen aber zum großen Teil Leute, die Ihren Geschäftswagen übernehmen oder verkaufen wollen, weil die Finanzämter da einen genauen Fahrzeugwert für das individuelle Fahrzeug haben wollen. Mit Gebrauchtwagen-Siegel lockst Du auch Käufer aus ganz Deutschland, die sich das Auto vorher nicht ansehen könne, weil sie zu weit weg wohnen.


    Wenn Du nur so eine grobe Richtung brauchst, mach es wie oben beschrieben mit mobile und grenze den Markt auf 100km Umkreis ein.

  • Hallo ich schau immer bei Autofokus24.de da kannst dich in etwa danach richten und man kann alle Extras usw. eingeben.

  • Hallo Jörg,


    versuche es doch mal bei DAT . :idea:

    Da kann mein sein Fahrzeug bewerten. Gib alle Daten genau ein
    und was dann dabei herauskommt ist der Händlereinkaufswert.


    Liebe Grüsse
    Ilona