Werkstatt-Tests in freien Werkstätten

  • Gerade bei RTL-News gesehen,
    es wurden Werkstatt-Tests bei diversen Werkstätten, auch Vertragswerkstätten durchgeführt.
    Vertragswerkstättet hatten 88% erreicht, Bosch-Service 40% und A.T.U. nur 28%.


    Es wurden sogar einfache Mängel verbaut, zu wenig Luftdruck, verstellte Scheinwerfer, Kennzeichenleuchte defekt, Auspuff ausgehängt, Kühlflüssigkeit zu gering.


    Die schlechteste Werkstatt mit nur 18% war ein Bosch-Dienst in Hamburg.


    Wirklich erschreckend und ernüchternd und nicht nachzuvollziehen ;(

  • Dass der Bosch-Dienst so schlechte Qualität abliefert, war mir neu, ich bin aber auch noch nie bei einem gewesen. Dass ATU nicht mit Kompetenz glänzt, ist ein alter Hut. Was mich sehr ärgert, ist die Tatsache, dass der ADAC durch diesen Test, in dem "nur" ATU und Bosch-Dienst getestet wurden, ALLE freien Werkstätten in Verruf bringt! Es gibt aber auch viele freie Werkstätten, die wirklich gute und kompetente Arbeit machen, oftmals sogar besser sind als solche Vertragswerkstätten, die sich auf dem Ruf der von ihnen vertretenen Hersteller ausruhen und dafür saftige Preise nehmen.