Gerichtsurteil

    • Offizieller Beitrag

    War mir bisher nicht bekannt, ist aber nicht uninteressant:


    Eine Kfz-Werkstatt muss ihren Kunden bei einer Kfz-Inspektion darauf hinweisen,dass eine wichtige Wartungsmaßnahme, wie der Austausch der Spannrolle, vom Fahrzeughersteller zwar nicht vorgegeben, aber trotzdem empfehlenswert ist. Unterlässt er dies, macht er sich schadensersatzpflichtig, wenn deshalb später ein Motorschaden eintritt.


    Urteil des AG Halle vom 21.07.2011
    93 C 1407/10
    Pressemitteilung des AG Halle

    Gruß
    Dirk

  • Das Urteil des AG (Amtsgericht) ist wenig wert, da eine Einzelfallentscheidung. Daraus lässt sich wenig ableiten. Klar werden einige Streitigkeiten sich darauf berufen, die Gerichte aber i.a.R. nicht folgen. Aber besser wie nichts :thumb: Ein kleiner Weg ist damit schon mal gegeben.

    :thumbup: Gruß x-file :thumbup:
    KIA Nachfolger ist nun der Grand Cherokee Overland 3.0 CRD mit einen Verbrauch von 9 L / 75km :juhu:
    l---L--OlllllllO¬
    =~~~==oo==
    ()_) ()_)--{}-)_)


    أنا فقط التوقيع

  • :D Cool , dann kann ich ja bei meiner nächsten Unachtsamkeit meine Werkstatt verklagen :rolleyes:

    Blackxecutive 2,5 CRDI - 22" - Autom. - Leder - Schiebed. - Navi/DVD - UFS - div. Chrom - Tomatengrill - Olitamin -
    Spiegelblinker + Gläser - LED´S - Maßgefertigte VA Edelstahl Auspuffanlage - UBB - Tiefergelegt by H&R - SunnyFahrLichter - Sportschalensitze - LED Rückleuchten - GPT und bald ??????


    [Blockierte Grafik: http://jeep.cfasp.de/upload/361505.jpg]