Kaufberatung gebrauchter Kia Sorento

  • Hallo, ich bin Markus, komme aus der Nähe von Hannover und habe ein paar Fragen an euch.


    Ich möchte mir einen gebrauchten Sorento kaufen und habe 9000€ zur Verfügung ,mir schwebt ein 2,5 crdi ex automatik vor,


    1 welches Baujahr ist nicht empfehlenswert?
    2 Zahnriemen oder Steuerkette?
    3 worauf sollte ich besonders beim Kauf achten?


    würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet



    gruß
    Markus ^^

  • Junge, Junge, diese Fragen lese ich hier zum ersten Mal......


    Lies Dich mal ein bisschen durchs Forum oder geh zur Suche, da findest Du viel. Kurzantwort zu deinen Fragen:


    1. alle Baujahre sind empfehlenswert. Ab Facelift 2006/07 ist der Turbo anfälliger als vorher, dafür gibts da mehr Bums und außerdem ESP.


    2. Alle Diesel mit Kettentrieb.


    3. Checken, neben allem anderen üblichen: Rost an Heckklappe und Hinterachse. Funktionsprüfung Allradantrieb und Untersetzung.

    1. Sorento JC EZ 2004, 2,5 Diesel Schaltgetriebe Totalschaden im Gelände (Absturz im Steilhang)
    2. Sorento JC EZ 2003 3,5 V6 LPG Automat verkauft nach Nigeria
    3. aktuell Sorento JC FL EZ 2007 3,3 V6 Automat


    schwarz, MAD-Höherlegung, Superlocker.

  • sorry, die Suche hab ich völlig ingnoriert!!!!!! :rolleyes:


    aber trotzdem danke für die Hilfe! :thumbup:

  • hab da mal ne Frage an die Sori Profis hier, was haltet ihr von diesem Angebot?? dieser



    und diesen gibts auch noch dieser

  • keiner eine Meinung ??? hmm...schade

  • Hallo,


    ich persönlich würde keinen von beiden nehmen:


    1. 140 PS sind für das Auto meiner Meinung nach zu wenig ( Geschmackssache :D )


    2. gelbe Plakette !!! ich weiß nicht, wo der Wagen alles gefahren werden soll, aber hier im Raum Leonberg wird es mit GELB langsam eng.


    Gruß


    Matthias

  • naja die Leistung reicht mir aus, und die Gelbe Plakette ist nicht so das Problem..den Partikelfilter kann ich ja nachrüsten wenn der Preis passt!

  • Hallo Markus,


    sieh hier mal rein: http://www.kia.de/Specials/Gebrauchtwagenboerse


    Nachdem soviel an den Kilometerzählern manipuliert wird, würde ich mir schon einen ordentlichen Händler
    oder eine Privatperson suchen. Die Schulenburger Landstraße in Hannover ist nicht die beste Adresse.


    Gruß
    Heiner

  • lach, ja ich weiß, aber das ist keiner von den windigen Händlern dessen landsmänner Döner verkaufen, ist ein deutscher, hab schon mal geguckt....naja und er bietet DEKRA Gebrauchtwagencheck an(obwohl das ja auch nichts heissen muß) :D

  • Hallo Markus,


    hör dich hier mal im Forum um. Mehrere Mitglieder haben sich den neuen XM bestellt und würden ihren
    FL oder EX verkaufen.
    Stell doch mal eine Anzeige im Flohmarkt unter "Suche" ein.


    Gruß
    Heiner

  • naja die Leistung reicht mir aus, und die Gelbe Plakette ist nicht so das Problem..den Partikelfilter kann ich ja nachrüsten wenn der Preis passt!

    Könnte sein, dass nach dem Probefahren wirst du mit 140 PS etwas enttäuscht sein, deswegen habe ich mich für ein 3.3 V6 Benziner entschieden. Der schluckt zwar ordentlich - um die 14 l / 100 km, dafür wird er aber nicht täglich benutzt, nur dann, wenn die Laune etwas aufgebessert werden soll :D

  • Zitat

    Könnte sein, dass nach dem Probefahren wirst du mit 140 PS etwas enttäuscht sein, deswegen habe ich mich für ein 3.3 V6 Benziner entschieden.


    Sorry, da muß ich mal sagen, gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl, da ich mich noch genau an die dummen Gesichter der Eigentümer von Sori V6 und Jeep KC V6 erinnern kann, wie sie bei diversen VTT auf der A46 von Heinsberg in Richtung Düsseldorf von Ursoritreibern mit und ohne Automatik reihenweise versägt wurden, okay, die Diesel hatten ne Box drin. Garnicht auszudenken, wenns damals schon die Sunnypower gegeben hätte......... :bääh: :bääh: :bääh:


    Gleiches gilt sicher für FL mit Sunnypower und FL V6 :inlove:

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • also den weg zu Sunny werd ich allein finden da meine Schwiegereltern nähe Königs Wusterhausen leben....das mit der Leistung bekommen wir gegebenfalls hin, aber ich bin nichtmehr so auf das rasante aus...fahre regelmäßig (2x im Monat)die Strecke Hannover- Berlin ....glaubt mir alles was schneller als 160 läuft ist überflüssig und kostet nur Bremsen und Sprit, ich fahre die Strecke mitlerweile mit 120 und Tempomat und brauche nach ergiebigen Tests im Schnitt 18min. länger als wenn ich etappenweise 200-240 fahre ,obwohl ich im Moment einen Passat mit weit über 200ps fahre! :D

  • Das beschriebene Stück Autobahn A 46 ist der wenig befahrene Anfang derselben :juhu: :juhu: :juhu: Da darf es dann auch schonmal ein Rennen, oder einen Sorentokonvoi mit 80-100 Soris geben :thumbup:

    Eingetragenes Mitglied bei Freunde des Heidetreffens, alles kann, nix muß :juhu: :juhu:
    Bedeutet das Akzeptieren anderer Meinungen, das man die, die anderer Meinung sind, disliked? :think:

  • Hallo,


    wenn ich nur 9000.-€ zur Verfügung habe wäre die Leistung nebensächlich. Der Tip mit dem Benziner ist für jemanden mit wenig Geld wohl als Scherz gemeint. Ich würde auf den Zustand des Fahrzeugs achten, die Laufleistung und ob ESP vorhanden ist. Gelbe oder grüne Plakette ist nur für jemanden interessant der auch in die entsprechenden Zonen einfahren möchte. Grundsätzlich würde ich mir bei der vorhanden Summe jedoch Gedanken machen ob es wirklich ein Auto mit derart hohen Folgekosten sein muß.


    Viele Grüße!


    Alex