Beiträge von Quint

    Quint wieder an Bord.


    Nachdem ich 2004-2014 bereits zwei Sorento JC hatte (2,5 CRDI und 3,5 V6 LPG), bin ich seit heute Besitzer eines JC FL 3,3 V6, schwarz mit (selten) cognacfarbenem Lederinterieur.


    Fühle mich wieder sehr zu Hause in meinem Auto!
    Gibt es sunny noch? Brauche jetzt erst einmal den Lockschalter....

    Hallo zamm,


    ich melde mich nach Jahren mal wieder hier. Ich bin früher viel im Forum unterwegs gewesen und kenne noch ein paar der alten User.
    Darum gehts: Von 2004-2014 bin ich zwei Sorento JC1 gefahren, zuerst 2,5 CRDI Schalter (Totalschaden bei Absturz im Gelände) und dann 3,5 V6 mit ein paar Verbesserungen.


    Dann den Sori verkauft und einen Benz E 320 CDIT (211er Serie) bis heute gefahren. Dazwischen noch alles mögliche bis hin zu Audi S5 V8 ausprobiert.


    Aber nie wieder hat mir ein Auto so eine Freude bereitet wie der Sorento.
    Darum: Überlege ich nun ernsthaft, mir wieder einen zu kaufen.


    Ich suche daher:


    Sorento JC
    3,5 oder 3,3 Benzin ohne LPG-Umbau
    wenig km (unter 80.000)
    alle Farben außer schwarz, silber oder weiß
    mindestens guter, besser Toppzustand.


    Ich weiß, das wird schwer - aber vielleicht hat wer nen Tipp?

    Hallo Kollegen,


    wie in einem anderen Beitrag geschrieben, ist mein oller Sori nach Afrika verkauft.
    Danach war ich mit Frau und Mercedes 2WD (E-Klasse Kombi Bj. 2006) im Campingurlaub. Die Holde ist mir ab dem zweiten Tag damit in den Ohren gelegen, dass Flachkombi Mist und Hochallradler viel toller ist. Nun soll man den Frauen ja keine Wünsche abschlagen, jedenfalls nicht Wünsche der Art, dass ich mir ein tolles Auto kaufen soll.


    Heute ist mir einer angeboten worden aus dem Bekanntenkreis, Leasingrückgabe (Geschäftswagen), den ich wahrscheinlich sehr günstig unter Marktpreis bekäme (genauen Übernahmepreis müssmer bei der Leasingfirma noch erfragen):
    LandRover Discovery 4 TDV6 3,0, ca. 140000 km Langstrecke auf der Uhr. Erstzulassung 2011.
    Von der Optik her mit das attraktivste Auto, das ich kenne, ebenso vom Komfort und der Geländetauglichkeit.


    Aaaaber: Weiß jemand etwas über Langzeitqualität dieses Fahrzeugs?
    Hat jemand ein Wissen über das Auto, ich bitte um Beratung?

    Junge, Junge, diese Fragen lese ich hier zum ersten Mal......


    Lies Dich mal ein bisschen durchs Forum oder geh zur Suche, da findest Du viel. Kurzantwort zu deinen Fragen:


    1. alle Baujahre sind empfehlenswert. Ab Facelift 2006/07 ist der Turbo anfälliger als vorher, dafür gibts da mehr Bums und außerdem ESP.


    2. Alle Diesel mit Kettentrieb.


    3. Checken, neben allem anderen üblichen: Rost an Heckklappe und Hinterachse. Funktionsprüfung Allradantrieb und Untersetzung.