"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo Gemeinde.


    Ja ich bin auch wieder unter euch. Dem einen oder anderen vll. noch bekannt mit einem Direktimport VGT FL.


    Der Virus Sorento lässt mich nicht los. Zumal zu unserem Brennholzhandel ein starkes Zugpferd für unseren Anhänger da sein muss.


    Leider bin ich bei der Fahrzeugsuche noch nicht fündig geworden. Es soll auf jedenfall wieder ein Automatik Diesel werden.


    Viele Grüße aus dem schwäbischen Augsburg.


    P.S. Inzwischen auch fündig geworden!!! :juhu:

    2 Mal editiert, zuletzt von michwil ()

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich hier nun schon ein paar Monate immer wieder mal mitgelesen habe, habe ich mir letzte Woche nun auch einen schwarzen XM Spirit AWD Automatik zugelegt. Ist nach einigen Golfs, Volvo, MB, Peugeot Cabrio nun mein erster SUV und bin stark begeistert!


    Bin 36 Jahre, so gut wie verlobt ;) und wohne während der Woche in Oberbayern am schönen Ammersee und am WE in der noch schöneren Oberpfalz!


    Freue mich auf viele angenehme km mit meinem neuen Reisebegleiter!


    Tolles Forum - bei Bedarf schnelle und unkomplizierte Hilfe, :danke: dafür und weiter so!


    Viele Grüße
    Gerald

  • Hallo Forum.


    Nachdem ich ein paar Wochen mitgelesen hab und heute mal meine erste Frage gestellt hab, stelle ich mich auch mal vor:




    Norbert,


    46, aus dem schönen Olfen im Münsterland.


    Bin im August umgestiegen von Chrysler Voyager auf Kia Sorento. Platz und spritmäßig lag der Voyager vorn.. ;) Aber Platz ist ja nicht alles... :)


    Es ist ein JC EX von 2005, mauelle 5 Gang Schaltung, 140 PS Diesel, perm. Allrad, starre AHK, Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung


    Hab auch schon die ersten Dinge am Sori gemacht, Mal sehen ob ich mir hier auch ein Tagebuch erstelle, finde das ist eine tolle Sache 8) die hier geboten wird.


    Gemacht sind:


    -2-DIN Radio mit DVD und Rückfahrkamera, Da fehlen noch ein paar Details...


    - 2te Steckdose bei der AHK, ich hab die 13 und 7 polige Steckdose nebeneinander verbaut; Ladekabel und Dauerplus müssen vorn noch aufgelegt werden


    - Hundegitter im Fond.


    In Vorbereitung:


    - Webasto Aufrüstkit


    - Achse und Unterboden entrosten




    ..na ja, wenn mal Zeit und Wetter mitspielen :)

  • Hallo liebe neue Sorentofreunde ;)



    mein Name ist Jens und seit über einem Jahr suche ich ein neues Auto obwohl es mein guter, alter Mitsubishi Galant Kombi noch tut ;) und die letzten 6 Jahre nur Bremsbeläge und Öl brauchte....aber nach einem Urlaub in den Bergen auf einer einsamen Hütte muss es ein SUV sein.


    Ich hatte mich schon fest für einen XC90 entschieden und nur noch auf das passende Angebot gewartet, als letzten Samstag ein Kunde von mir sagte, er möchte seinen Sorento XM Spirit AWD EZ 01-2011 verkaufen, ich hätte ihn doch mal während meiner Suche vor einem Jahr gefragt, ob er zufrieden mit diesem Auto sei......


    Der Galant hat zwar gerade frischen TÜV aber da der Nachwuchs seit 3 Wochen die Nächte kurz werden lässt kam diese Info wie gerufen....30.000 km und noch 4 Jahre Garantie......und die Aussicht auf Isofix und einsame Berghütten, vielleicht auch bald mit eigenem Wohnwagen haben mich dazu gebracht ja zu sagen......leider ist die Übergabe erst Mitte November....da der Vorbesitzer da seinen neuen Sportage bekommt......


    Hoffe hier nette Leute zu treffen, nicht nur über Probleme zu quatschen und natürlich auch Hilfe zu finden.(Habe gerade das Thema Standheizung im Kopf)



    Auf ein konstruktives Miteinander !!!!



    Jens :)

  • Hallo Zusammen


    Nach einiger Zeit nur lesen und informieren hier im Forum, möchte ich mich auch noch vorstellen.


    Wohne in der Schweiz, Region Bern/Solothurn. Bin junge 26ig. Bin Büromitarbeiter vom Bau (Bauzeichner/Bauleiter). In meiner Freizeit Reise und Fotografiere oder Musiziere ich sehr gerne.


    Habe mir vor ca. 3 Monate einen Sorento JC - Jahrgang 2006, Automat, Austattung Carat zugelegt.
    Und ihn schon höher gelegt - die Reifen kommen im Frühjahr. Bin noch unsicher zu der Dimension (am liebsten 235/85er)...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16130821vi.jpg]


    Das Ziel ist es, ihn in ein Reisemobil für Marokko, Island, Tunesien, Ägypten oder auch den Osten, umzurüsten.
    Zuvor hatte ich schon einen Pajero 2.8, Jeep Grand Cherokee 5.2 und einige "unfertige" Fahrzeuge in meinem Fuhrpark.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9977760wve.jpg]


    Das war mein Pajero auf der ersten Marokkoreise


    Freue mich auf interessante Sorento-Begegnungen
    Grüsse Stephu

    Einmal editiert, zuletzt von strossi ()

  • Das Ziel ist es, ihn in ein Reisemobil für Marokko, Island, Tunesien, Ägypten oder auch den Osten, umzurüsten.
    Zuvor hatte ich schon einen Pajero 2.8, Jeep Grand Cherokee 5.2 und einige "unfertige" Fahrzeuge in meinem Fuhrpark.


    Herzlich Willkommen.
    Bei deinem Ziel dürfte dich vielleicht diese beiden Besitzertagebücher 1 und 2 interessieren. :)

    2,5 CRDI EX Silber - Tagebuch


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn man den Kopf in den Sand steckt, tritt einem das Leben in den A...


  • Herzlich Willkommen.
    Bei deinem Ziel dürfte dich vielleicht diese beiden Besitzertagebücher 1 und 2 interessieren. :)

    Besten dank für das Willkommen.
    Das Besitzertagebuch Nr. 1 kenne ich schon. Nr. 2 kannte ich da noch nicht, aber schon in anderen Foren informiert über den Kia und auch schon mit Ihm Kontakt gehabt.


    Grüesse Stephu

  • Guten Morgen zusammen,


    noch ein Neuer im Forum, ich heisse Frank, bin 44 Jahre alt und wohne in Herten / Westfalen. Verheiratet, 2 Kinder und 1 Hund. Am Dienstag bekoome ich den Sorento, BJ 2010, 50tkm, 2,2 Diesel, Automatik . Mein erster Kia und gleichzeitig erster 4WD. Bin gespannt und freue mich auf das Auto. Wir fahren noch ein altes 3er Cabrio und planen die Anschaffung eines Wohnwagens. Einen Motorradhänger soll er auch häufiger ziehen.
    Freue mich aufs Lesen im Forum und viele gute Tipps!


    Frank

  • Ich möchte mich kurz Vorstellen.



    Ich bin der Rolf und wohne auf der Schwäbischen Alb. Bin 71 Jahre Jung und wieder Solo.
    Den KIA habe ich mir als (hoffentlich) manchmal gutes Zugfahrzeug gekauft.
    ich bin gerade dabei, ihn für den TÜV zu richten. Dabei ist ein großes Problem aufgetreten.
    Nachdem ich die Bremsen vorne und Hinten neu belegt habe, Geht das Bremspedal durch und die ABS Lampe leuchtet auf. Was könnte die Ursache sein? :whistling:


    Kann mir jemand sagen an was das liegt? :danke2:

  • Guten Abend zusammen.


    Ich darf mich dann auch mal vorstellen...


    Mein Name ist Raphael, ich bin (so gerade eben noch) 30 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.


    Seit letztem Montag bin ich Besitzer eines Sorento XM, 2,2 CRDI, Schalter, in weiß. Das Modell stammt aus September 2010, hatte bei Kauf 55tkm gelaufen.


    Die Ausstattung ist meiner Meinung nach ausreichend. Xenon, AHK, Clarion-Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Tempomat, Regen- und Lichtsensor etc. sind an Bord. Einzig die starre AHK könnte mich auf Dauer etwas stören. Da der Elektrosatz ja aber schon verbaut ist, tausche ich das Teil vielleicht mal aus.


    Ansonsten habe ich zwei Radsätze dazu erhalten. Die Sommerräder sind schwarz, wie es mir auch sehr gut gefällt. Leider haben die Felgen in der kurzen Zeit des Autolebens schon sehr gelitten, dies gilt für Sommer- wie (original-)Winterfelgen gleichermaßen. Leider sind auch nur in den originalen Felgen - dann quasi nur im Winter - die Sensoren für die Reifendruckkontrolle verbaut. Mal schauen was so kommt, ich bin jedenfalls schon fleißig auf der Suche nach Ersatzfelgen für den Sommer. :P


    So als Plauderei nebenher:


    Wir haben im Mai einen Kia C`eed gekauft, welcher eben so gut ausgestattet ist wie mein Sorento. Dank Lenkradheizung vielleicht auch noch etwas besser, allerdings hat er kein Xenon. Es handelte sich um den Vorführer des KIA-Autohauses. Mit diesem Auto sind wir ebenfalls absolut zufrieden und hoffen, dass sich die beiden KIA in der Garage nebeneinander wohl fühlen.


    Auch wenn im XM-Bereich zeitweise doch sehr wenig los ist, hat mir das Forum schon enorm geholfen, insbesondere was die Kaufentscheidung pro Sorento anging.


    Die Garantie werde ich leider in Kürze auch schon in Anspruch nehmen müssen. Der Hyundai-Händler, bei dem ich gekauft habe, war zwar bemüht. Durch meinen spontanen Verkauf des vorherigen Wagens konnte ich allerdings leider nicht mehr länger auf den Sorento verzichten. So habe ich dann auf eigene Kappe genommen, die Mängel noch beseitigen zu lassen. Diese wären:


    Sitzkonsole Fahrersitz (wackelt), Gurtschloss klemmt leicht, Beleuchtung der Einstiegsleiste Fahrerseite, Sitzfläche Beifahrerseite knarrt ganz furchtbar (und meine Frau ist schon nur ein Fliegengewicht).


    Ansonsten habe ich schon ein paar km hinter mich gebracht und bin bisher sehr zufrieden. Dem Ex-A4 Avant mit 170 PS steht er in nichts nach, der Verbrauch ist mit unter 8 L/100 km absolut moderat, wobei ich sagen muss, dass ich irgendwie ein enormes Talent dafür habe, meine Autos immer sehr sparsam, aber nicht schleichend zu bewegen. Wir werden sehen...


    In diesem Sinne, hinterlasse ich noch kurz Bilder, die ich eben spontan mit dem Handy gemacht habe, um das Auto hier auch zu zeigen.


    Grüße


    2013-10-12 18.07.20.jpg 2013-10-12 18.07.41.jpg 2013-10-12 18.07.32.jpg