"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Moin zusammen, freue mich darauf, bei Euch im Forum dabei zu sein . Ich habe mir gerade einen 7 Jahre alten Sorento awd mit 2,2 Diesel , Laufleistung 76000 km gekauft. Fährt echt gut, bin bislang begeistert.

    Viele Grüße Jan

  • Moin,


    bin neu hier, weil ich mir einen neuen Sorento zugelegt habe. Ich hoffe hier mehr über meinen ersten Kia zu erfahren.

    Liebe Grüße


    Charlyvo

    Gruß Charly

  • Auch von mir ein gepflegtes MOIN!


    Bin der Neue hier (auch wenn ich heimlich still und leise schon seit ein paar Wochen mitlese), aber meiner kommt erst am Samstag... 2021er Platinum PHEV in stahlgrau. Gebraucht gekauft in Berlin; ich wohne aber etwas nord-östlich von Berlin, in Bernau.


    Hoffe auf eine gute Zeit mit dem Auto und Eurer fachkundigen Hilfe...


    Christian

  • Habe meinen gestern beim Händler in Rheine abgeholt. Im Januar gekauft mit Tageszulassung. Leider habe ich keine AHK und kein Panoramadach bekommen. Aber zumindest die Farbe, die meine Frau haben wollte.

    Gruß Charly

  • Ach lustig, der Sorento kommt so ? nicht. Familiäre Situation hat sich geändert und ich brauche mehr Platz, der 5-Sitzer tut es nicht mehr. Durch den Bestellstop ging ein Tausch nicht. Aber Händler vermacht mir seinen 7-Sitzer Vorführ Sorento, und verwertet den 5-Sitzer anderweitig. Wieder Platinum, Panoramadach, das einzige ist die Farbe: rot. Dafür kann ich ihn kurzfristig haben, spätestens 1.7. nehme ich ihn.

  • Ach lustig, der Sorento kommt so ? nicht. Familiäre Situation hat sich geändert und ich brauche mehr Platz, der 5-Sitzer tut es nicht mehr. Durch den Bestellstop ging ein Tausch nicht. Aber Händler vermacht mir seinen 7-Sitzer Vorführ Sorento, und verwertet den 5-Sitzer anderweitig. Wieder Platinum, Panoramadach, das einzige ist die Farbe: rot. Dafür kann ich ihn kurzfristig haben, spätestens 1.7. nehme ich ihn.

    Na dann Glückwunsch zur schnellen Lösung und auch zur Änderung der familiären Situation 8o

  • Die Änderung der Situation ist anders als du das verstanden hast ?


    Aber heute nochmal den Sorento beim Händler angesehen, gerade die Sitze im Kofferraum. Echt cool gemacht. Sogar mit Isofix. Also alle Optionen gegeben.

  • Hallo ich bin Sandra und bin 49 ich habe mir jetzt ein sorento 2 2 4wd cdi spirit bj 2011, Diesel gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Savo710 ()

  • Hallo, Sandra

    Hast du gut gemacht.

    Mit entsprechender Pflege ist das ein gutes Auto!

    Willkommen im Club :)

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Moin,

    ich habe mich hier neulich angemeldet, um mich ein wenig zu informieren und nun bin ich seit 3 Stunden Sorento-Besitzer ?

    Es ist im 3. Anlauf ein Sorento 1 Facelift geworden, 201.000km, 170 Pferdchen, Frontbügel und sonst alles, was normal ist...

    Der Kauf war aber der Brüller, eigentlich wollte ich einen schwarzen Sorento besichtigen, richtige Adresse nicht auf Anhieb gefunden, da stand aber in der Nebenstraße, in der ich gewendet habe, dieser graue Sorento. Egal, umgekehrt, den schwarzen Müllhaufen angeschaut und schon enttäuscht in Richtung Heimat losgefahren, dann kam der Gedanke, ach, vielleicht ist der graue ja auch zu verkaufen, Bingo!


    Bin gespannt, was mich jetzt so alles erwartet ?

    VG

    Heiko

  • Manchmal verläuft das Leben unverhofft.

    Herzlichen Glückwunsch

    Sorento UM Bj.03/16, Bilstein B6, 255 / 55 R19,Frontbügel Steeler,

    SWP 7-Sitzer :thumbup:

    MB 300 CE Automatik Bj. 1991 H

    MB GLK 220 CDI AMG Line

  • Nabend zusammen,

    mein Name ist Patrik, komme aus Dortmund und fahre einen UM von Ende 2015.

    Fange nun nach Ablauf der Garantie an, kleinere Dinge selbst in die Hand zu nehmen sofern die eigenen Möglichkeiten es hergeben.

    Aktuelle Baustellen: Keyless-Taster Beifahrertür ohne Funktion, Außenspiegelkamera Beifahrer trüb, Panoramadach geht auf, aber sehr ungern wieder zu. Letztlich prügle ich mich damit schon fast 2 Jahre rum. Läuft als offener Garantiefall bei KIA. Mehrere Versuche meines alten Händlers, das Dach gängig zu machen scheiterten immer wieder nach kurzer Zeit. Dann sollte ein neuer Motor rein. Problem bestand weiterhin. Dann hieß es, es müssten Bauteile der Gleitschienen gewechselt werden. Dann kamen die Lieferkettenprobleme... Dann macht der Händler dicht ohne dies mal kund zu tun :/ Nun hat KIA den Auftrag an einen anderen Dortmunder Betrieb weitergegeben. Da renn ich auch nun schon paar Wochen hinterher. Etwas schade, jetzt, wo das Wetter wärmer wird :(

    Aber sonst bin ich von dem Wagen voll überzeugt :)

    So long!